@ Tango: Es gibt gesetzliche Regelungen das man auch innerhalb einer Frist vom Kauf zurücktreten kann. Wenn etwas nicht passt dann passts halt nicht. Wenn der Händler aber drauf besteht das es trotz dieser Rückmeldung wiederholt versucht werden soll es nochmals zu montieren damit er es glaubt für weitere Schritte dann mach ich es halt (etwas verärgert -Aufwand)
Kauft man ein Ritzel , geht man davon aus das es nach dem Kauf und einmaliger Montage drauf sitzt und bleibt.
Also das vorhandene Schutzblech 1x auf /zu verformt wirdt wird.
Passt es nicht und bekommt eine Nachlieferung dann ists halt ein 2.tes Mal bis es dauerhaft drauf ist. Was im Rahmen ist.
Besteht der Händler aber auch einen weiteren dokumentieren Montageversuch den ich verägert machen muss, dann kann man schon sagen das hier das Ritzelschutzblech ausser Gebühr unnötig beansprucht wurde. Keiner rechnet beim Kauf damit das es 3x benötigt bis man ein Ritzel fachgerecht montiert hat.
Daher sollte der Händler auch für einen ev. "Folgeschaden" aufkommen, da er es so haben wollte bzw sich da Kulant zeigen was er auch korrekterweise machte. Dein Ritzel ist meiner Meinung nach nicht gut montiert, da die Mutter falschrum drauf ist wie auch kein Sicherungsblech verwendet wurde. Dadurch das das Ritzel weiter aussen sitzt werden auch die Lager der Welle und Dichtringe erhöht belastet.
Die einseitige "Sicherung" durch einen Stift ist auch von Yamaha so nicht vorgesehen, wie auch zusätzliche Unwucht in das Ritzel bzw die Welle gebracht wird. Daher bitte nicht "Auweia" schreiben was ich da "rummurkse", nur weil ich es korrekt möchte.
Gruß Hans