Weil sie, um sie herauszubekommen, erstmal die eine Seite komplett reindrücken (versenken) und dann die gegenüberliegende Seite auspressen müsste. Da dafür zu wenig Platz sei, hat Yamaha den hinteren Sattel so konstruiert, dass man ihn auseinander schrauben kann.Beichtvater hat geschrieben: ↑15.10.2020 17:40Ja, da mache ich auch "Hmm"
Warum pumpt sie nicht die Kolben (weit genug bzw komplett) raus und reinigt diese, entfernt die Verbackungen?
Danach sollten die wieder rein und raus flutschen, wie neu...
Riesen Aufwand, sagt sie. Der Sattel muss dann auch wieder abgedichtet werden. Ich hätte es selbst gemacht aber derzeit ist alles auseinander und der Sattel (Kolben) ist komplett ausgefahren.
So kann und will ich sie nicht abholen. Daher bringe ich den reversierten hin und danach bringe ich den ursprünglich in Ordnung und werde ihn wieder reversiert verkaufen. Besser als entsorgen. Bei der Werkstatt hab ich keinen Einfluss, wie die die Teile einkaufen und der Werkstattlohn ist sicher in Summe dann auch deutlich höher.
So meine Überlegung.
