Ralf-SP hat geschrieben: ↑27.06.2020 17:23
Ich möchte das Thema auch aufgreifen,
denn mir ist da manches noch unklar.
Bei mir geht es um die RN11, Bauj. 2004 ohne ABS
Zum Sachverhalt:
Einer der Gabelsimmerringe beginnt etwas zu nässen.
Ich will daher beide Simmerringe und Staubkappen erneuern, gleichzeitig natürlich das Gabelöl.
Nun zu den Fragen:
1. Da gibt es noch die Gleitbuchse und Dämpferrohrbuchse.
Müssen / sollten die auch gewechselt werden.
2. In den Schrauberhandbüchern wird von Spezialwerkzeug gesprochen, wie z.B.
Dämpferrohrhalter, Schlaggewicht und Eintreibbuchse.
Wird das zwingend gebraucht, oder gehts auch ohne diese Werkzeuge, wenn ja, wie?
3. Ist es sinnvoll Gleichzeitig die Gabelfedern zu wechseln?
4. Ich habe mal im WIKI, bei Federlieferranten und beim Polo nach passenden Federn gesucht.
Die unterscheiden da das Baujahr 2002 bis 2003 - Federlänge 315 mm und
Baujahr 2004 bis 2015 - Federlänge 353 mm.
Hängt das mit dem ABS zusammen ?
Weil dann müßte ich, trotz Baujahr 2004... aber kein ABS.. dann ja die kürzere Feder nehmen.
Frage, welche Federlänge passt tatsächlich.
5. Bei der Feder Öhlins, Type R+T wird von einer linear Feder gesprochen,
hier im Forum und bei anderen Herstellern ist von progressiv Feder die Rede.
Ganz kurz... was nimmt man da ?
( ich will weder auf die Rennstrecke und auch nicht Offroad )
6. Wo gibts denn den Hakenschlüssel für die Lenkkopfmutter?
Ich glaube um diese Anschaffung kommt man nicht herum.
Ich freue mich auf konkrete Antworten.
Gruß Ralf-SP