Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Moderator: Überholi
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Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp fūr mich? Es sind alle Leitungen frei und dennoch läuft der Sprit nicht richtig nach. Die Tankentlüftung funktioniert auch korrekt. Selbst wenn ich den Tankdeckel offen habe, läuft der Sprit nicht gut nach. Die Benzinpumpe geht, weiß allerdings nicht, wie stark diese gehen muss und wie ich diese prüfen kann?
Bin langsam am Verzweifeln, weil ich fahren will und die Maschine will nicht. Vergaser wurde komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und das komplette Innenleben inkl. Dichtungen neu gemacht.
Würde mich über Tipps sehr freuen. Vielen Dank!
Eure Susi
hat jemand einen Tipp fūr mich? Es sind alle Leitungen frei und dennoch läuft der Sprit nicht richtig nach. Die Tankentlüftung funktioniert auch korrekt. Selbst wenn ich den Tankdeckel offen habe, läuft der Sprit nicht gut nach. Die Benzinpumpe geht, weiß allerdings nicht, wie stark diese gehen muss und wie ich diese prüfen kann?
Bin langsam am Verzweifeln, weil ich fahren will und die Maschine will nicht. Vergaser wurde komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und das komplette Innenleben inkl. Dichtungen neu gemacht.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Hi.
Da kommen mir Erinnerungen von meiner 4TX hoch.
Startet sie nach einer Weile wieder?
Könnte es sein, dass sie absäuft, also zuviel Sprit bekommt?
Das würden von den Nadeln im Vergaser kommen, wenn die Buchsen ausgeschlagen sind. Da gabs nach den Stahlnadeln Sätze aus Alu.
Möglicherweise ist es das.
Da kommen mir Erinnerungen von meiner 4TX hoch.
Startet sie nach einer Weile wieder?
Könnte es sein, dass sie absäuft, also zuviel Sprit bekommt?
Das würden von den Nadeln im Vergaser kommen, wenn die Buchsen ausgeschlagen sind. Da gabs nach den Stahlnadeln Sätze aus Alu.
Möglicherweise ist es das.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Vielen Dank für die Antwort! Ich glaube, das ist es eher nicht. Wenn das der Fall wäre, wäre doch auch der Benzinfilter voll, oder? Der ist aber leer.
Jetzt stand sie ein paar Tage, da ist der Filter wieder vollgelaufen und sie ist auch wieder angesprungen. Sobald ich aber ein paar Kilometer fahre, geht sie aus und in den Filter läuft kein Benzin mehr nach.
Jetzt stand sie ein paar Tage, da ist der Filter wieder vollgelaufen und sie ist auch wieder angesprungen. Sobald ich aber ein paar Kilometer fahre, geht sie aus und in den Filter läuft kein Benzin mehr nach.
Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Nabend Susi,
bau doch mal auf der Tankunterseite den doppelten Anschlussstutzen für die Spritschläuche aus. Es kann gut sein, dass die Filter da drin dicht sind.
Grüße
Ralf
PS
Glückwunsch zum Lappen
bau doch mal auf der Tankunterseite den doppelten Anschlussstutzen für die Spritschläuche aus. Es kann gut sein, dass die Filter da drin dicht sind.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
U. schau mal in den Tank, ob er innen Rost hat.....das zur Folge hätte das das passiert was Tangomann vermutet.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Werden evtl. die Benzinschläuche irgendwo nach dem Einbau des Tanks abgeknickt? Darauf komme ich, weil ja nach einer gewissen Zeit wieder Benzin im Filter und Vergaser angekommen ist. Durch das Abknicken wird der Durchmesser verengt und es tropft nur durch anstatt voller Durchfluss. Auch die Entlüftungsschläuche neigen beim Tankeinbau zum knicken.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Die Anschlusstutzen sind frei, haben wir bei der letzten Panne überprüft
Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Dann bleibt nur der Benzinhahn übrig.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Sie hat doch direkt zu Anfang geschrieben, dass alle Leitungen frei sind.
Wenn Tankbelüftung, Abgangsstutzen am Tank und Leitungen frei sind, am Spritfilter aber nichts (ausreichend) ankommt, bleibt der Hahn. Sonst liegt doch nichts mehr dazwischen.
Ich geh mal davon aus, die Spriteingangs- und -ausgangsschläuche an der Pumpe wurden nicht vertauscht und die Pumpe pumpt nicht den Sprit (der über Nacht durch einen ggfs. undichten Hahn in die Vergaser geflossenen ist) aus den Schwimmerkammern zurück in den Tank.
Wenn Tankbelüftung, Abgangsstutzen am Tank und Leitungen frei sind, am Spritfilter aber nichts (ausreichend) ankommt, bleibt der Hahn. Sonst liegt doch nichts mehr dazwischen.
Ich geh mal davon aus, die Spriteingangs- und -ausgangsschläuche an der Pumpe wurden nicht vertauscht und die Pumpe pumpt nicht den Sprit (der über Nacht durch einen ggfs. undichten Hahn in die Vergaser geflossenen ist) aus den Schwimmerkammern zurück in den Tank.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Stimmt, hat sie geschrieben.
Jedoch wenn das geprüft wurde während der Tank abgebaut war und dann wieder mit evtl. zu langen Schläuchen, die dann etwas abgeknickt nicht genügend Sprit durchlassen, könnte das der Grund sein. Wie gesagt: KÖNNTE.
Wenn der Hahn undicht ist, müsste es ja durchsuppen und das sieht man dann am Motorblock oder unterm Moped.
Es könnte natürlich auch ein Fremdkörper im Benzinhahn sitzen. Aber auch das lässt sich relativ schnell beheben.
Alle Schläuche von Pumpe und Tank abklemmen und mit Pressluft aus Richtung Motor zum Tank durchblasen. Oder eben ausbauen und öffnen/reinigen.
Wenn die Werkstatt nur im Geringsten pfiffig ist, sollten die das hinbekommen.
Jedoch wenn das geprüft wurde während der Tank abgebaut war und dann wieder mit evtl. zu langen Schläuchen, die dann etwas abgeknickt nicht genügend Sprit durchlassen, könnte das der Grund sein. Wie gesagt: KÖNNTE.
Wenn der Hahn undicht ist, müsste es ja durchsuppen und das sieht man dann am Motorblock oder unterm Moped.
Es könnte natürlich auch ein Fremdkörper im Benzinhahn sitzen. Aber auch das lässt sich relativ schnell beheben.
Alle Schläuche von Pumpe und Tank abklemmen und mit Pressluft aus Richtung Motor zum Tank durchblasen. Oder eben ausbauen und öffnen/reinigen.
Wenn die Werkstatt nur im Geringsten pfiffig ist, sollten die das hinbekommen.
Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Wie jetzt, Werkstatt?
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Doch, ich hab tatsächlich ein eigenes Ultraschallbad und die TDM war nicht in der Werkstatt
Wir haben jetzt eine neue Benzinpumpe bestellt, meine Kumpels haben nochmal ein paar Sachen überprüft und meinten, damit müsste die Ursache behoben sein (ich selber kann das leider nicht richtig erklären).
Vielen lieben Dank für alle eure Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden!
Wir haben jetzt eine neue Benzinpumpe bestellt, meine Kumpels haben nochmal ein paar Sachen überprüft und meinten, damit müsste die Ursache behoben sein (ich selber kann das leider nicht richtig erklären).
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Respekt für das eigene Ultraschallbad und lass mal hören, ob es die Benzinpumpe tatsächlich war.
Falls es die Unterdruck-Version war, kommt doch wohl bestimmt jetzt eine elektrische rein?
Falls es die Unterdruck-Version war, kommt doch wohl bestimmt jetzt eine elektrische rein?
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Unterdruckpumpen funktionieren wunderbar!
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
das dachte ich auch einmal. Bin dann auf der BAB in Reserve gekommen und habe
dann als ich es bemerkte umgeschaltet auf Reserve. Brachte die Kiste nicht mehr
zum Laufen und musste vom ADAC abgeschleppt werden. Zuhause Sprit aufgefüllt
aber ohne Erfolg. Erst direktes Einspritzen von Startpilot in die Vergaser brachte sie
wieder zum Laufen. Seit eine elektrische der 4 TX verbaut ist keinerlei Startprobleme
mehr - selbst wenn sie schon auf Reserve ist
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Yamaha-Men hat geschrieben: ↑15.07.2020 16:29das dachte ich auch einmal. Bin dann auf der BAB in Reserve gekommen und habe
dann als ich es bemerkte umgeschaltet auf Reserve. Brachte die Kiste nicht mehr
zum Laufen und musste vom ADAC abgeschleppt werden. Zuhause Sprit aufgefüllt
aber ohne Erfolg. Erst direktes Einspritzen von Startpilot in die Vergaser brachte sie
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Genau so ist das , und wenn Du den Bock mit 3-4 Liter im Tank abstellst und 4 Wochen später wieder starten willst nada, nix. Mit der el. kein Problem.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑15.07.2020 16:29das dachte ich auch einmal. Bin dann auf der BAB in Reserve gekommen und habe
dann als ich es bemerkte umgeschaltet auf Reserve. Brachte die Kiste nicht mehr
zum Laufen und musste vom ADAC abgeschleppt werden. Zuhause Sprit aufgefüllt
aber ohne Erfolg. Erst direktes Einspritzen von Startpilot in die Vergaser brachte sie
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
mach mal den tank ganz voll dann ist das Eigengewicht des sprits da, und es geht auch ohne pumpe wenn es daran liegt.
wenn das nicht geht tank auf. und nochmals probefahrt.
weis nicht ob das bereits genannt wurde.
wenn das nicht geht tank auf. und nochmals probefahrt.
weis nicht ob das bereits genannt wurde.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Hallo
Hatte auch mal eine defekte Binzinpumpe bei einem Treffen in der Schweiz.
Angefangen hat es das nur bei warmen Wetter über 35Grad das der Fehler auftrat und nach einigen Warten ( 10min ) ist sie wieder gelaufen.
Als sie dann kompett defekt war bin ich mit vollen Tank nur noch 120 KM weit gekommen. Dann war nixmer mit Sprit zum Vergaser.
Die Schwerkraft wirkt also nicht lange
Bei der 3VD kannst den Bezinschlauch vom Benzinhahn am Tank lösen ohne alles Zerlegen zu müssen und schauen ob Sprit rauskommt.
Das ist der mit der Feder, glaub der Unterste von den 3en.
Grüße
Hatte auch mal eine defekte Binzinpumpe bei einem Treffen in der Schweiz.
Angefangen hat es das nur bei warmen Wetter über 35Grad das der Fehler auftrat und nach einigen Warten ( 10min ) ist sie wieder gelaufen.
Als sie dann kompett defekt war bin ich mit vollen Tank nur noch 120 KM weit gekommen. Dann war nixmer mit Sprit zum Vergaser.
Die Schwerkraft wirkt also nicht lange
Bei der 3VD kannst den Bezinschlauch vom Benzinhahn am Tank lösen ohne alles Zerlegen zu müssen und schauen ob Sprit rauskommt.
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Hallo zusammen,
wir haben nun eine elektrische Benzinpumpe eingebaut und nun läuft alles gut. Bin sehr glücklich
Vielen herzlichen Dank nochmal für all eure Tipps!
wir haben nun eine elektrische Benzinpumpe eingebaut und nun läuft alles gut. Bin sehr glücklich
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Re: Motor geht nach ein paar Kilometern aus, weil der Sprit nicht richtig läuft
Na supi,
jetzt kannst dich auch für das MT 2021 anmelden.
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