Moderator: Überholi
der Motor lief dann sehr schnell nicht mehr.MGScandalo hat geschrieben: ↑24.06.2020 20:28Ventile verbiegen sich ziemlich schnell bei Kolbenkontakt.
Schau Dir die Führungen im Kopf an. Die brechen schnell, auch gern beim Ausbau der krummen VentileSieht man oft nicht so schnell, da es erst nur Risse sind.
Ansonsten hilft nur zerlegen. Im schlimmsten Fall ist die Steuerkettenverzahnung an der KW hinüber. Falls Du den Motor wieder aufbauen möchtest und Teile benötigst, melde dich.
Welch einen Unterschied gibt's zwischen alt u. Neuen Steuerkettenspanner ?.Überholi hat geschrieben: ↑25.06.2020 03:23aua,
ist auch noch der alte Kettenspanner.
der hat öfter mal Probleme bereitet.
86000 wurde da vor kurzem an den Ventilen was gemacht?
ist eine KM Zahl die mir immer fragen aufgäbe. wurde was gemacht oder eben nicht.
Da der alte Spanner noch drinnen ist, frage ich mich wo (oder überhaupt) wurde der Motor gewartet.
Der wäre normal, schon durch einen Neuen gewechselt.
korrekt.brumm_frank hat geschrieben: ↑27.06.2020 15:00Hi Matze,
mit diesem Plättchen kannst du den Spanner in der Position "voll zusammen geschoben" vor dem Wiedereinbau arretieren.
Gruß Eugen
vermutlich hab ich das mit dem dks verwechselt.
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