IMG_20200606_163425.jpg
IMG_20200606_171555.jpg
IMG_20200606_172527.jpg
IMG_20200606_171602.jpg
IMG_20200606_172521.jpg
IMG_20200606_174222.jpg
Moderator: Überholi
so wie die Lima aussieht, hat der Motor noch nicht allzuviele km drauf
Ja, das hatte ich auch zuerst gedacht.Tangomann hat geschrieben: ↑06.06.2020 20:57@Erich
auf deinem Foto mit den Stahlbröseln ist noch so eine Pastille zu sehen, die aussieht, wie ein Wellenverschlussdeckel. Oder täuscht das Foto?
Wenn beim 900er die Ölkreisläufe so wie bei der 3vd sind und das der Verschlussdeckel der hinteren / oberen Ausgleichswelle sein sollte, wäre das schon der Grund, warum beim Nockenwellenlager oben kein oder zu wenig Öl angekommen ist oder mangels Druck den Laufspalt nicht genügend schmieren / stützen konnte.
Wenn Öl über den fehlenden Deckel aus der Nebenwelle rausfließt, kriegt die Ölsteigleitung, die zur Nockenwelle führt, zu wenig Öl / zu geringen Öldruck.
teile hab ich noch genug von meiner damaligen Maschine - im regal liegen oder verbaut werden, ist klar was passiert.MGScandalo hat geschrieben: ↑08.06.2020 13:07@Erich
Falls Du keine KW hast, melde dich! Hab ich noch hier! Auch ein schwarzen Kopf liegt hier im Regal
Grüße Jürgen
sie bleibt auf alle fälle ziemlich original.