Einstellen ist alles!!
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 692
- Registriert: 10.04.2013 12:20
- Real-Name: xxxx
- Wohnort: xxxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: xxxxx
Einstellen ist alles!!
Guten Abend zusammen.
Als erstes will ich mich einmal vorstellen.
Ich bin der Fritz, bin knusprige 48 Jährchen alt *gg*, wohne in Wien und hab seit Freitag eine 900er Bj.: 2003
Wie oben schon geschrieben, hab ich seit Freitag besagte M, und war eigentlich von den Lastewechselreaktionen und dem Konstantfahrruckel ned grad begeistert. Ich dachte ich werde damit schon zurecht kommen wenn die Eingewöhnungsphase vorbei ist.
Naja und wie das halt so ist - man beginnt zu schrauben, eh das allgemein übliche: Kupplunsspiel einstellen, Dämpfung und Federung einstellen (*gg* 105kg sind eben 105kg) Luftdruck prüfen usw... - aber Ihr kennt das ja.
Gesagt getan, und dann bin ich auf den Beitrag mit dem braunen Kabel an der ECU gestoßen, welches die Klappe im Luftfilterkasten steuert - hab ich abgesteckt, eh klar *gg bringt ja auch was. Das Gaszugspiel natürlich fast auf Null korrigiert, usw..
Heute vor Dienstbeginn eine Probefahrt gemacht und welch Wunder, ein komplett anderes Fahrgefühl. Hängt smooth am Gas, ruckelt ned, und die Lastwechsel sind in einem wirklich angenehmen und normalen Bereich verschwunden.
Tja, das wars eigentlich schon was ich zu erzählen hatte.
Bin von dem Ding echt begeistert, hoffe doch das ich sie noch lange fahren werde.
lg
Fritz
Als erstes will ich mich einmal vorstellen.
Ich bin der Fritz, bin knusprige 48 Jährchen alt *gg*, wohne in Wien und hab seit Freitag eine 900er Bj.: 2003
Wie oben schon geschrieben, hab ich seit Freitag besagte M, und war eigentlich von den Lastewechselreaktionen und dem Konstantfahrruckel ned grad begeistert. Ich dachte ich werde damit schon zurecht kommen wenn die Eingewöhnungsphase vorbei ist.
Naja und wie das halt so ist - man beginnt zu schrauben, eh das allgemein übliche: Kupplunsspiel einstellen, Dämpfung und Federung einstellen (*gg* 105kg sind eben 105kg) Luftdruck prüfen usw... - aber Ihr kennt das ja.
Gesagt getan, und dann bin ich auf den Beitrag mit dem braunen Kabel an der ECU gestoßen, welches die Klappe im Luftfilterkasten steuert - hab ich abgesteckt, eh klar *gg bringt ja auch was. Das Gaszugspiel natürlich fast auf Null korrigiert, usw..
Heute vor Dienstbeginn eine Probefahrt gemacht und welch Wunder, ein komplett anderes Fahrgefühl. Hängt smooth am Gas, ruckelt ned, und die Lastwechsel sind in einem wirklich angenehmen und normalen Bereich verschwunden.
Tja, das wars eigentlich schon was ich zu erzählen hatte.
Bin von dem Ding echt begeistert, hoffe doch das ich sie noch lange fahren werde.
lg
Fritz
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 31.03.2011 12:26
- Real-Name: Ulrich Buttchereit
- Wohnort: D-33334 Gütersloh NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz
Einstellen ist alles!!
....find ich juuuut!
:look: :look: :look:
Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.
:look: :look: :look:
Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Einstellen ist alles!!
k: k: k:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 692
- Registriert: 10.04.2013 12:20
- Real-Name: xxxx
- Wohnort: xxxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: xxxxx
Einstellen ist alles!!
Ich danke recht schön.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 11.04.2011 15:40
- Real-Name: Christoph
- Wohnort: Laas -Südtirol
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Grau
Einstellen ist alles!!
Hallo
hat jemand ein Foto von diesen famosen Kabel von der ECU "Luftfilterkastenklappe"
ich möchte diesen Kabel auch rausziehen, finde ihn aber nicht,
bin zu faul den Tank für den Luftfilter abzubauen. mein Problen in den hohen Gängen
4-6 beim Gasaufziehen muss mann eine kleine Ewigkeit warten bis der Motor die
Leistung bringt,oder zurückschalten.das nervt.
mein Moto R08 Bj 2003 Km 34000 Inspektion im Febr.2013 gemacht.
lg Christoph?(
hat jemand ein Foto von diesen famosen Kabel von der ECU "Luftfilterkastenklappe"
ich möchte diesen Kabel auch rausziehen, finde ihn aber nicht,
bin zu faul den Tank für den Luftfilter abzubauen. mein Problen in den hohen Gängen
4-6 beim Gasaufziehen muss mann eine kleine Ewigkeit warten bis der Motor die
Leistung bringt,oder zurückschalten.das nervt.
mein Moto R08 Bj 2003 Km 34000 Inspektion im Febr.2013 gemacht.
lg Christoph?(
-
- Beiträge: 962
- Registriert: 02.05.2002 09:38
- Real-Name: Thorsten Kremer
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Triumph Tiger 800
- Zusatztitel: Forumsvolker
Einstellen ist alles!!
Hallo Christoph,
schau mal im Elektrik-Board nach dem Thread "Ein Stecker....", da ist es beschrieben. Geht einfach ohne Photo. Linke Seitenverkleidung ab, dort siehst Du einen Kasten mit sehr vielen Kabeln. Die sind durch kleine weiße Stifte (3 kleine Rechtecke) gesichert. Das Kabel hat die Farbe Schwarz-Braun liegt relativ mittig. Auf den weißen Stift drücken, dann kannst es einfach rausziehen.
Stift wiederreindrücken, gezogenen Stecker abisolieren, fertig
Kannst Du in 10 Minuten auch zurückrüsten.
Gruß
Thorsten :smokin:
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm
TDMF #64
schau mal im Elektrik-Board nach dem Thread "Ein Stecker....", da ist es beschrieben. Geht einfach ohne Photo. Linke Seitenverkleidung ab, dort siehst Du einen Kasten mit sehr vielen Kabeln. Die sind durch kleine weiße Stifte (3 kleine Rechtecke) gesichert. Das Kabel hat die Farbe Schwarz-Braun liegt relativ mittig. Auf den weißen Stift drücken, dann kannst es einfach rausziehen.
Stift wiederreindrücken, gezogenen Stecker abisolieren, fertig
Kannst Du in 10 Minuten auch zurückrüsten.
Gruß
Thorsten :smokin:
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm
TDMF #64
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 11.04.2011 15:40
- Real-Name: Christoph
- Wohnort: Laas -Südtirol
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Grau
Einstellen ist alles!!
Hallo Thorsten
Danke für deine Hilfe werde es heute Abend gleich ausprobieren.
Danke für deine Hilfe werde es heute Abend gleich ausprobieren.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 11.05.2012 11:10
- Real-Name: Kamil Aktepe
- Wohnort: Deutschland-45133 Essen / NRW
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz
Einstellen ist alles!!
Hi,
also das mit dem "ECU Kabel abziehen" macht mich immer neugieriger ...
also das mit dem "ECU Kabel abziehen" macht mich immer neugieriger ...
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 31.03.2011 12:26
- Real-Name: Ulrich Buttchereit
- Wohnort: D-33334 Gütersloh NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz
Einstellen ist alles!!
Camillus schrieb:
> Hi,
>
> also das mit dem "ECU Kabel abziehen" macht mich immer
> neugieriger ...
.....besser jetzt, wie später.....:rotate: :rotate: :rotate:
Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.
> Hi,
>
> also das mit dem "ECU Kabel abziehen" macht mich immer
> neugieriger ...
.....besser jetzt, wie später.....:rotate: :rotate: :rotate:
Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Einstellen ist alles!!
Thorsten schrieb:
>
> Stift wiederreindrücken, gezogenen Stecker abisolieren, fertig
isolieren ist aber besser ;D
und ich würde auch noch was in das dann offene loch geben.
ich mache das allerdings anders - mir ist meine variante mit abziehen und verschliessen des Schlauches am Luftfilterkasten lieber.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
>
> Stift wiederreindrücken, gezogenen Stecker abisolieren, fertig
isolieren ist aber besser ;D
und ich würde auch noch was in das dann offene loch geben.
ich mache das allerdings anders - mir ist meine variante mit abziehen und verschliessen des Schlauches am Luftfilterkasten lieber.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 692
- Registriert: 10.04.2013 12:20
- Real-Name: xxxx
- Wohnort: xxxx
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: xxxxx
Einstellen ist alles!!
@überholi
ggg erich sei med so kleinlich wegen dem absiolieren oder isolieren gggg
@all
meine modifikationen kennt ihr ja schon, aber seit ich den k&n-filter (danke erich) drinnen habe, schnurrt die tante wie ein kätzchen gg
ich hab die co-werte um jeweils 4 punkte erhöht um den höheren luftdurchsatz des k&n's auch richtig zu nutzen. sie ruckelt ned, hängt smooth am gas und beschleunigt schön gleichmässig bis zum roten bereich raus ohne loch oder durchhänger.
nun wird die tante gefahren. gg
lg
fritz
ggg erich sei med so kleinlich wegen dem absiolieren oder isolieren gggg
@all
meine modifikationen kennt ihr ja schon, aber seit ich den k&n-filter (danke erich) drinnen habe, schnurrt die tante wie ein kätzchen gg
ich hab die co-werte um jeweils 4 punkte erhöht um den höheren luftdurchsatz des k&n's auch richtig zu nutzen. sie ruckelt ned, hängt smooth am gas und beschleunigt schön gleichmässig bis zum roten bereich raus ohne loch oder durchhänger.
nun wird die tante gefahren. gg
lg
fritz
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 06.04.2013 22:38
- Real-Name: Sebastian Helmenstein
- Wohnort: 12169 Berlin
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz
Einstellen ist alles!!
Hat einer mal nen Leistungstest auf dem Prüfstand gemacht, mit und ohne Klappe.
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Einstellen ist alles!!
BackHome schrieb:
> Hat einer mal nen Leistungstest auf dem Prüfstand gemacht, mit und
> ohne Klappe.
ja ich.
bei micron. daher habe ich es .
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
> Hat einer mal nen Leistungstest auf dem Prüfstand gemacht, mit und
> ohne Klappe.
ja ich.
bei micron. daher habe ich es .
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 06.04.2013 22:38
- Real-Name: Sebastian Helmenstein
- Wohnort: 12169 Berlin
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz
Einstellen ist alles!!
Überholi schrieb:
> BackHome schrieb:
> > Hat einer mal nen Leistungstest auf dem Prüfstand gemacht, mit und
> > ohne Klappe.
> ja ich.
>
> bei micron. daher habe ich es .
>
>
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
>
>
Wenn Du die Diagramme noch hast währe es toll wenn Du sie mal zeigen könntest.
> BackHome schrieb:
> > Hat einer mal nen Leistungstest auf dem Prüfstand gemacht, mit und
> > ohne Klappe.
> ja ich.
>
> bei micron. daher habe ich es .
>
>
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
>
>
Wenn Du die Diagramme noch hast währe es toll wenn Du sie mal zeigen könntest.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 06.04.2013 22:38
- Real-Name: Sebastian Helmenstein
- Wohnort: 12169 Berlin
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz
Einstellen ist alles!!
Hat keiner so ein Diagramm, würde mich wirklich mal interessieren. Schwarz auf weiß sagt mehr als irgendwelche Eindrücke.
-
- Beiträge: 10604
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Einstellen ist alles!!
bin bis gestern aufm MT gewesen.
ein Diagramm vor klappe nach klappe haben wir nicht gemacht. - das kann man nicht messen - was es bewiesen hat, dass es keinen Vorteil hat die klappe dran zu lassen.
damals wurde ein PC eingebaut, war es wichtig die Maschine so ein zustellen dass sie optimal eingestellt ist, und besser fahrbar wurde.
das ist damals erreicht worden.
hier der Link zu dem damaligen Protokoll.
ob die klappe da was beigesteuert hat, kann ich nicht mehr sagen dazu ist das zu lanmge her. - wir haben jedenfalls extra eine mit und eine ohne klappe gemacht, dass man sieht dass die klappe keinen gewinn bringt.
Power Commander vorher nachher
man kann den Thread gerne durchlesen - da stehts auch irgendwo mit der Klappe.
yamaha beschreibt diese klappe als drehmoment gewinn. und das ist absolut nicht da. - die klappe dient einzig und allein der geräusch minimierung im unteren drehzahlsegment.
leider ist die Hysterese der klappe blöd gewählt , so dasss bei einigen ein Konstantfahrruckeln auftritt. welches ohne klappensteuerung - klappe auerhaft offen - nicht mehr auftritt.
wenn du schon den Leuten hier nicht glaubst, kannst es ausprobieren oder lassen.
das bleibt dir überlassen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
ein Diagramm vor klappe nach klappe haben wir nicht gemacht. - das kann man nicht messen - was es bewiesen hat, dass es keinen Vorteil hat die klappe dran zu lassen.
damals wurde ein PC eingebaut, war es wichtig die Maschine so ein zustellen dass sie optimal eingestellt ist, und besser fahrbar wurde.
das ist damals erreicht worden.
hier der Link zu dem damaligen Protokoll.
ob die klappe da was beigesteuert hat, kann ich nicht mehr sagen dazu ist das zu lanmge her. - wir haben jedenfalls extra eine mit und eine ohne klappe gemacht, dass man sieht dass die klappe keinen gewinn bringt.
Power Commander vorher nachher
man kann den Thread gerne durchlesen - da stehts auch irgendwo mit der Klappe.
yamaha beschreibt diese klappe als drehmoment gewinn. und das ist absolut nicht da. - die klappe dient einzig und allein der geräusch minimierung im unteren drehzahlsegment.
leider ist die Hysterese der klappe blöd gewählt , so dasss bei einigen ein Konstantfahrruckeln auftritt. welches ohne klappensteuerung - klappe auerhaft offen - nicht mehr auftritt.
wenn du schon den Leuten hier nicht glaubst, kannst es ausprobieren oder lassen.
das bleibt dir überlassen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 21.03.2012 12:24
- Real-Name: markus schneiberg
- Wohnort: A 1120 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz
Einstellen ist alles!!
Hallo zusammen!;)
Kann mich ebenfalls nur anschliessen, viel sanftere Gasannahme, Lastwechselreaktion spürbar vermindert, Konstantfahrruckeln nicht weg, aber wesentlich geringer.
Hätt mir das Steckerziehen sparen können, hab nämlich unmittelbar danach den Luffi gegen einen K&N getauscht, da wäre das Abklemmen des Unterdruckschlauch naheliegender gewesen(selber Effekt wie Kabel).
Inwiefern der K&N Einfluss auf das positivere Motorverhalten hat, kann ich deshalb nicht beurteilen.
Auf jeden Fall macht die Lotte gleich viel mehr Spass im unteren Drehzahlbereich und die Kabelversion ist wirklich leicht und schnell zu bewerkstelligen, d.h. auch genauso wieder zu revidieren falls gewünscht. Aber wer wünscht sich das schon?
Grüsse
Markus
Kann mich ebenfalls nur anschliessen, viel sanftere Gasannahme, Lastwechselreaktion spürbar vermindert, Konstantfahrruckeln nicht weg, aber wesentlich geringer.
Hätt mir das Steckerziehen sparen können, hab nämlich unmittelbar danach den Luffi gegen einen K&N getauscht, da wäre das Abklemmen des Unterdruckschlauch naheliegender gewesen(selber Effekt wie Kabel).
Inwiefern der K&N Einfluss auf das positivere Motorverhalten hat, kann ich deshalb nicht beurteilen.
Auf jeden Fall macht die Lotte gleich viel mehr Spass im unteren Drehzahlbereich und die Kabelversion ist wirklich leicht und schnell zu bewerkstelligen, d.h. auch genauso wieder zu revidieren falls gewünscht. Aber wer wünscht sich das schon?
Grüsse
Markus
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 12.09.2012 12:18
- Real-Name: Eichner Peter
- Wohnort: Deutschland 86517 Wehringen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha Super Tenere 1200ZE
Einstellen ist alles!!
Hallo Allerseits
Ihr habt mich echt neugierig gemacht. Ob das bei
meiner RN18 auch funktioniert?
Es hat schon mal einen Thread über Konstantfahrruckeln
gegeben.Da hab ich mir schon die Bilder plus Anleitung
über beide Möglichkeiten ausgedruckt.
Meine TDM ruckelt bei ca.2000 -2500 Umdrehungen.
das ist gerade in 30-er Zonen lästig.
Mein Händler hat zu mir gesagt,dass man da nichts machen
kann,das sei normal.
Frage an die RN18-Fahrer.
Klappt das bei den neuen Modellen auch ?
Gruß Peter
Ihr habt mich echt neugierig gemacht. Ob das bei
meiner RN18 auch funktioniert?
Es hat schon mal einen Thread über Konstantfahrruckeln
gegeben.Da hab ich mir schon die Bilder plus Anleitung
über beide Möglichkeiten ausgedruckt.
Meine TDM ruckelt bei ca.2000 -2500 Umdrehungen.
das ist gerade in 30-er Zonen lästig.
Mein Händler hat zu mir gesagt,dass man da nichts machen
kann,das sei normal.
Frage an die RN18-Fahrer.
Klappt das bei den neuen Modellen auch ?
Gruß Peter
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 06.04.2013 22:38
- Real-Name: Sebastian Helmenstein
- Wohnort: 12169 Berlin
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz
Einstellen ist alles!!
Vielen Dank das war schon mal aufschlussreich, danke.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 12.09.2012 12:18
- Real-Name: Eichner Peter
- Wohnort: Deutschland 86517 Wehringen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha Super Tenere 1200ZE
Einstellen ist alles!!
Hallo
und ein herzliches Danke an ulibut
Ich habe seit fünf Tagen den Stecker gezogen
und es nicht bereut.
Kann meine Freude erst jetzt mitteilen,da das
Forum lahmgelegt wurde.
Mein Moped fährt schon ab 2000 Umdrehungen
ohne ruckeln und zieht super hoch.
Kann das Stecker ziehen weiterempfehlen
Gruß Peter
und ein herzliches Danke an ulibut
Ich habe seit fünf Tagen den Stecker gezogen
und es nicht bereut.
Kann meine Freude erst jetzt mitteilen,da das
Forum lahmgelegt wurde.
Mein Moped fährt schon ab 2000 Umdrehungen
ohne ruckeln und zieht super hoch.
Kann das Stecker ziehen weiterempfehlen
Gruß Peter
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 04.03.2020 17:33
- Real-Name: Gerhard Schuster
- Wohnort: D-Sulzfeld
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Honda NC 750 X, Moto Morini 3 1/2 S, TDM 900
Re: Einstellen ist alles!!
ist zwar ein fast 7 Jahre alter Thread, hat jedoch heute noch Gültigkeit . Das unnötige schwarz-braune Kabel...
An meiner im März 2020 erworbenen 2002er RN08 hat mich hat das Geruckel bei niedrigen Drehzahlen gestört.
Trotz kompletter Wartung incl. Iridium Kerzen, keine Besserung.
Dachte das kann nicht so bleiben, etwas Google bemüht, bin ich hier fündig geworden. Sie läuft jetzt wunderbar ruck frei ab 2000 Umdrehungen.
Wenn ich dran denke, dass der Vor- und Erstbesitzer 52000 km so damit rum gefahren ist...
Ich glaub die TDM wird mein Lieblingsmoped
Gruß Gerd
An meiner im März 2020 erworbenen 2002er RN08 hat mich hat das Geruckel bei niedrigen Drehzahlen gestört.
Trotz kompletter Wartung incl. Iridium Kerzen, keine Besserung.
Dachte das kann nicht so bleiben, etwas Google bemüht, bin ich hier fündig geworden. Sie läuft jetzt wunderbar ruck frei ab 2000 Umdrehungen.
Wenn ich dran denke, dass der Vor- und Erstbesitzer 52000 km so damit rum gefahren ist...
Ich glaub die TDM wird mein Lieblingsmoped
Gruß Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 04.03.2020 17:33
- Real-Name: Gerhard Schuster
- Wohnort: D-Sulzfeld
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Honda NC 750 X, Moto Morini 3 1/2 S, TDM 900
Re: Einstellen ist alles!!
ja der Erstbesitzer hat sie gut gepflegt, nach jeder Tour gewaschen und nach der gründlichen Trocknung immer in der Garage geparkt.
Sitzbank hatte ich beim Sattler (neues härteres Polster und Bezug neu) und sonst auch aufgehübscht. Komplette Wartung, die Gabel überholt, vorne und hinten Sinterbeläge und Stahlflexleitungen. Scheibe hinten und Dichtringe aller Bremssättel neu.
Heute eine schöne 350 km Schwarzwaldtour gemacht, der Verbrauch liegt die letzten 2500 km bei 4,4 L/100 km. Hat sich echt gelohnt, die TDM wird sowieso unterschätzt.
Gruß Gerd
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 18.07.2006 21:55
- Real-Name: Benjamin S.
- Wohnort: D-75382/ Baden-Württemberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot-schwarz
Re: Einstellen ist alles!!
Hallo zusammen,
gibt's die Sache mit der Klappe (braunes Kabel) auch bei der 4TX?
gibt's die Sache mit der Klappe (braunes Kabel) auch bei der 4TX?
-
- Beiträge: 739
- Registriert: 02.07.2007 21:03
- Real-Name: Christian
- Wohnort: D-454..
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | (EZ 01/00) vivid red cocktail 7