Sooodele, abschließender Beitrag.
Nach der ewigen Regenperiode und leichtem Zeitmangel konnte ich die Tage endlich den neuen Krümmer anbringen.
Musste die alte Schelle nicht mit dem Dremel bearbeiten, glaube Dank des "Einweichens" mit WD40 konnte ich sie mit geringer Kraft abhebeln.
Die alten Dichtungen waren unglaublich mit dem Motor verbacken, musste erstmal eine Ecke mit spitzem Schraubendreher "herausmeißeln" bis sie sich lösen wollten.
Der neue Krümmer kam erstauunlich schnell aus GB - Samstag abend bestellt und Mittwoch bereits bei mir.
Für etwas unter 160 Euro eine gute Qualität, zudem waren noch Dichtungen für Krümmer-Motorblock und Krümmer-ESD dabei, sowie Dichtmasse in einer Tube.
Habe den wohl letzten richtig schönen Tag heute genutzt, um in über 4 Stunden gerade einmal 170km zurückzulegen (danke Ruhrpott), war trotzdem sehr schön.
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Endlich klingt die Gute wie ein "richtiges" Motorrad und wird ihrem Hubraum auch mal gerecht!
Hatte zuerst Bedenken, dass das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich weg ist, aber dem ist zum Glück nicht so

Krümmer und Marving sind nur wenig lauter als die Originalanlage, aber die Klangfarbe ist viel tiefer, bollender und kraftvoller und (als Fahrer) überhaupt nicht aufdringlich - ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Jens
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