Ist das richtig so? Ich würde ja den Spalt mit einer Auspuffdichtung auffüllen können, aber irgendwie scheinen mir Krümmer und Topf nicht so recht zusammen zu passen
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Moderator: Überholi
Darüber habe ich natürlich auch nachgedacht Ralf.Tangomann hat geschrieben: wenn du das so machst, hast du erst eine Aufweitung und einen Zentimeter weiter wieder schlagartig eine Verringerung vom Innendurchmesser.
Das wird zwar irgendwie funktionieren, aber für die Druckverhältnisse in der Abgasanlage ist das schlecht.
Die Leistung vom Moped wird dadurch etwas schlechter.
Richtig, daher ja die Empfehlung für einen alternativen Edelstahlkrümmer. Das interessiert i.d.R. keinen.
Das stimmt wohl, aber bei dem Krümmer für 100 Euro habe ich unter Umständen wieder das Gammel-Problem innerhalb kurzer Zeit und deshalb wenig gewonnen. Also Edelstahl - wobei ich noch nie einen gebrauchten Edelstahl Krümmer gesehen hätte - also neu.Beichtvater hat geschrieben: Einen Krümmer für 50€ würdest du Dir zulegen?
Dann lege noch 1,5 Tankfüllungen drauf und Du bist bei den 100€ - damit hast du dann für immer Ruhe, was dieses Thema angeht.
Ok, das habe ich falsch verstanden. Ich habe da heraus gelesen, du hättest irgendwo einen Edelstahlkrümmer für 100€ gesichtet...
Den gibt es hier, allerdings von der 4TX mit Interferenzrohr:einen gebrauchten für um die 50.
Stimmt, ich war vorhin irgendwie bei 3VDSinnvollerweise habe ich ja eine 4TX, das würde doch passen.
Danke, da muss ich auf jeden Fall zustimmen.Beichtvater hat geschrieben: Was den Gesamtzustand angeht: 3VD / 4TX-Vergaser sind, wie ja überhole schrieb - nach 70.000km def, durch. Hat der Vorbesitzer nichts unternommen, bist Du halt jetzt an der Reihe. Das ist Pech... Die sterbende Benzinpumpe auch
Das obige kann man fast nur wissen, wenn man TDMs schon lange kennt, so geht man bei Gebraucht halt immer ein Risiko ein
Ansonsten kamen doch nur die verbastelten Blinker dazu. Von dem weg geflogenen Seitenteil rede ich mal nicht, das ist selbst schuld
Öl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, LuFi usw sind eh Verschleiß und sollten sowieso bei "Gebrauchterwerb" erst einmal gewechselt werden.
Von daher ist der Sanierungsstau noch überschaubar und mit weniger als 1000€ hast du was vernünftiges erworben.