Hallo TDM Gemeinde
Ich bin seid November im Besitz einer TDM 850 3VD mit 15000Km in Schwarz.
Das Motorrad stand 20 Jahre und habe alles gemacht um das Bike zurück auf die Straße zu bekommen. Tank ; Batterie ; Reifen ; Kette etc
Der Motor war okay hat auf beiden Zylinder mehr als 12Bar. Die Vergaser habe ich komplett zerlegt und im Ultraschall Bad gereinigt. Alle Dichtungen und Membranen, sowie die Choke Kolben/Nadeln erneuert. Düsennadel erneuert , Nadeldüse nur gereinigt. Alle Düsen gereinigt geprüft und den Düsenkanal auf Durchgang gecheckt. Ansaugstutzen erneuert. Benzinschläuche ebenso.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Die gute läuft nur richtig auf dem rechten Zylinder der linke will nicht wirklich.
Wenn ich den Vergaser ausbaue, zerlege ,wieder zusammenbauen und einbaue ,läuft sie auf beiden Zylinder einen Moment lang und dann wird es zunehmend schlechter bis zum kompletten Ausfall des linken Zylinder.
Zündkerze schließe ich aus, mehrfach getauscht und auch Iridium probiert. Zündspule , Kerzenstecker durchgemessen und Kabel getauscht. Thermisches Problem an der Zündung schließe ich aus ,da sie nach dem abkühlen nicht wieder auf dem linken Zylinder läuft. Da es nur eine Zündspule hat, und in den Leertakt feuert Kerzenstecker getauscht Fehler wandert nicht mit.
Wie gesagt, den Vergaser, komplett überholt, mehrfach zerlegt ,geht jetzt auch im Halbschlaf, und Kanäle und Düsen gecheckt. Füllstand in der Schwimmer Kammer geprüft ,ist im Bereich, welche ich als Angabe im Forum gefunden habe. Somit okay!
Wenn sie nicht mehr läuft würde mich interessieren, ob das Gemisch zu mager oder zu fett ist. Starthilfe Spray bringt nicht den gewünschten Erfolg. Was wohl für zu fett spricht?!? Kann man es messen ?
So sieht es aus !!
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wollte diesen Sommer noch mit der Freundin die TDM ausführen. Bin für jede Idee dankbar und vllt. kennt einer das Problem.
Freue mich auf ein interessantes Brainstorming