Umrüstung auf Stahflex an 3VD
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Umrüstung auf Stahflex an 3VD
habe mir gerade bei Kedo mal Öl (20W50) Filter, Bremsklötze und Stahlflex bestellt 3tlg wie original, meine Frage ist, müssen die Hohlschrauben erneuert werden oder eher nicht, Kann man auch statt Standard Dot4 Dot5 oder 6 reinfüllen oder eher net?
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
Wenn die Leitungen genau wie original sind, kannste die Schrauben weiterverwenden. Die Dichtscheiben sollten ggf. neu.
BreFlü: das was auf dem Deckel steht. DOT4 Anlagen mögen DOT5 nicht so gern, das Material der Dichtungen ist nicht immer kompatibel.
Es gibt irgendeine 5.1 oder so, die möglicherweise verwendbar ist, aber die normale DOT4 ist völlig ausreichend.
BreFlü: das was auf dem Deckel steht. DOT4 Anlagen mögen DOT5 nicht so gern, das Material der Dichtungen ist nicht immer kompatibel.
Es gibt irgendeine 5.1 oder so, die möglicherweise verwendbar ist, aber die normale DOT4 ist völlig ausreichend.
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
bleib bei dot 4 wenn die leitungen wie original sind kannst die hohlschrauben verwenden - wenn neue dabei sind, dann nimm die. ringe sind eh dabei
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
Danke, habe gestern wie blöde nach Dichtringen gesucht nix gefunden aber wenn die dabei sind alles gut. Leitungen steht bei KEDO 3tlg wie original, also sollten die Hohlschrauben passen, zumal es da Unterschiede Gewinde Laänge usw gibt falls man die Neu bestellen würde
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
Manchmal sind die Fittings der Stahlflexleitungen breiter. Dann braucht man längere Hohlschrauben (gerade dort, wo mit einer Schraube zwei Leitungen angeschlossen werden).
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
ok, hatte die Stahflex 112 bei Kedo storniert und habe mir die gleichen bei Probrake für 89 geordert, dann noch bei den Franzosen 2 Bremszangen inklu wirklich Guter Beläge (Blaustern) auch für 89 Euro. Reichen 250ml Bremsflüssigkeit für diese Aktion oder besser 500ml?
ach und btw. Danke für diesen Tip https://www.gn-moto.com/ sau Geiler Service
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
Wenn Du die Bremsflüssigkeit nur wechseln willst, reichen 250ml, beim Tausch der Zangen könnte es eng werden da manche Luftblasen recht hartnäckig sind und sich nur mit Tricks aus dem System locken lassen.
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
ok dann werde ich besser 500ml bestellen, zum entlüften hatte ich an son Vakuum Teil gedacht, ans Entlüftungsnippel angeschlossen und gepumpt bis Luft raus ist, gibt es bei Ebay sehr günstig
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
U-pumpe erleichtert das ganze auf jeden Fall. Bei einer Neubefüllung gehe ich hin und drücke alle Kolben recht weit raus um so eine max. Füllung zu erreichen. Dann das ganze entlüften so gut es geht, anschliessend den Bremshebel in gezogener Stellung arreitieren um einen Rückfluß in den Behälter zu verhindern. Nun den Kolben der am Sattel am weitesten entfernt vom Lüftungsnippel ist in den Sattel bei geöffneten Nippel zurückdrücken, dann den zweitweitesten, usw. So bekommt man Blasen die sich im Sattel festgesetzt haben ganz einfach rausgedrückt. Eventuell muss man die zurück gedrückten Kolben arretieren damit sie nicht wieder rauskommen, hab für sowas kleine Holzkeile.
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
danke für die Tipps, bei den Balustern Bremszangen ist mir aufgefallen das die offen sind und nicht wie bei der Standardausführung der 850ziger abgedeckt, soll das so sein oder fehlt da nur etwas
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
Das gehört so, da fehlt nix.
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
ok, sehe gerade das die alten Hohlschrauben an den Bremszangen nicht mehr so gut ausschauen, kann mir jemand sagen, ob das Doppelhohl oder nur einfache mit einem Loch sind? M10 und die würden doch sicherlich auch in die Blaustern XJR 1300 Zangen passen oder? Bei denen ist nur eine dabei Torx
Hohlschraube Edelstahl V2A M10x1,00 Torx
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
Doppel-Hohlschraube wenn zwei Leitungen rangehen!
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Re: Umrüstung auf Stahflex an 3VD
so ist dran und macht ihren Dienst und btw. einmal 250ml reichen locker, sogar für vorn und hinten, wobei ich hinten noch machen muss. Aber entweder habe ich soviel Gefühl das ich auch mit Standard Bremsanlage gut und gefühlvoll bremsen kann, oder ich habe nichts an Gefühl in meinen Händen. Ich merke ehrlich gesagt nicht viel Unterschied, wobei ich jetzt noch net im Regen gefahren bin, aber zum Ende der Woche solls ja regnen