Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Moderator: Überholi
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Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Hallo,
Ich habe an der Hinterradbremse meiner tdm 900 neue Belege eingebracht und zum Zurückdrücken des Kolbens am entsprechenden Bremsflüssigkeitsbehälter etwas Flüssigkeit abgesaugt und nach erfolgter Montage diesen wieder auf einen optimalen Stand gebracht....nun habe ich bei einer Kontrolle festgestellt, dass auch der Flüssigkeitsstand der Vorderradbremse stark angestiegen ist, sodass fast Überlaufen drohte. Bilde ich mir da was ein oder korrespondieren beide Behälter durch das abs - System. ( welches ich aber zwischenzeitlich nicht in Anspruch nehmen musste )?
Für jeden Hinweis dankbar, Gruß mensatoris
Ich habe an der Hinterradbremse meiner tdm 900 neue Belege eingebracht und zum Zurückdrücken des Kolbens am entsprechenden Bremsflüssigkeitsbehälter etwas Flüssigkeit abgesaugt und nach erfolgter Montage diesen wieder auf einen optimalen Stand gebracht....nun habe ich bei einer Kontrolle festgestellt, dass auch der Flüssigkeitsstand der Vorderradbremse stark angestiegen ist, sodass fast Überlaufen drohte. Bilde ich mir da was ein oder korrespondieren beide Behälter durch das abs - System. ( welches ich aber zwischenzeitlich nicht in Anspruch nehmen musste )?
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Re: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Hallo
Die Behälter sind schon über das ABS Modul gekoppelt, jedoch nicht do, dass wenn du hinten die Kolben reindrückst es vorne überläuft. Dann ist dort definitiv zu viel eingefüllt. Die Max, bzw Min Markierungen an den Behältern beziehen sich jeweils auf die Belagsstärke.
Soll heißen: Sind die Beläge neu, sollte bei reingedrückten Kolben die maximal Markierung nicht überschritten sein.
Ebensowenig bei abgenutzten Belägen die min Markierung bei ausgefahrenen Kolben nicht unterschritten werden.
Mehr gibt’s da nicht.
Grüße Andy
Die Behälter sind schon über das ABS Modul gekoppelt, jedoch nicht do, dass wenn du hinten die Kolben reindrückst es vorne überläuft. Dann ist dort definitiv zu viel eingefüllt. Die Max, bzw Min Markierungen an den Behältern beziehen sich jeweils auf die Belagsstärke.
Soll heißen: Sind die Beläge neu, sollte bei reingedrückten Kolben die maximal Markierung nicht überschritten sein.
Ebensowenig bei abgenutzten Belägen die min Markierung bei ausgefahrenen Kolben nicht unterschritten werden.
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Grüße Andy
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Re: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Hallo Andreas,
Danke für die Klarstellung, diese Einschätzung beruhigt mich , Gruß mensatoris
Danke für die Klarstellung, diese Einschätzung beruhigt mich , Gruß mensatoris
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Re: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Wieso beruhigt Dich das??? Das Gegenteil sollte der Fall sein, weil Du nicht weißt, wieso der Flüssigkeitsstand im vorderen Behälter angestiegen ist!
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Re: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Die Antwort beruhigt mich in sofern, als dass auch andere keinen Zusammenhang sehen. Da ich den vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter vorher nicht geprüft habe, wird er wahrscheinlich schon vor Austausch der hinteren Bremsbelege randvoll gewesen sein. Wasser enthält die Flüssigkeit nicht, das habe ich nachgemessen.
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Re: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Nee, nee! Du schriebst: … habe festgestellt, daß der Flüssigkeitsstand der vorderen Bremse stark angestiegen ist!
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Re: Bremsflüssigkeitsstand im vorderen Reservoir
Ok,- eine semantische Unschärfe in der Ausdrucksweise