Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
feanor
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2017 09:30
Wohnort: Stattegg
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850, Bj 2000

Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von feanor » 05.10.2017 08:39

Guten Morgen!

Heute bin ich wieder einmal mit der TDM in die Arbeit gefahren. Dabei ist mir ab ca 70 km/h ein zwitscherndes Geräusch aufgefallen, dass irgendwo unter dem Sitz herkommt (im Tunnel kann man es gut hören). Wenn man vom Gas geht, ist das GEräusch weg und wenn man mit gezogener Kupplung den Motor hochdreht, hört man es auch nicht.
Kann es sein, dass die Kette dieses Geräusch verursacht? Ich verwende dieses weiße KEttenspray und bilde mir ein, in einer Beurteilung einmal gelesen zu haben, dass das GEräusche macht.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Welches Kettenspray ist eigentlich zu empfehlen??

LG Harald

Tangomann
Beiträge: 795
Registriert: 02.05.2015 23:39

Re: Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von Tangomann » 05.10.2017 09:48

Zwitscherndes Geräusch?
Bestimmt wurde vom Vorbesitzer eine Motordrossel eingebaut.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: Zwitscherndes Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von scuderia » 05.10.2017 10:35

Tangomann hat geschrieben:
05.10.2017 09:48
Zwitscherndes Geräusch?
Bestimmt wurde vom Vorbesitzer eine Motordrossel eingebaut.
Oder sogar eine Motoramsel!

Spaß bei Seite. Das Geräusch kenne ich auch. Hört man immer wieder mal auch beim Hinterherfahren (neben Mauern, höheren Leitplanken ...).
Das würde ich nicht überbewerten.

Das "Weiße" ist schon in Ordnung. Ich verwendete es immer an meiner RN18, auch ohne säuberliches Reinigen.
Meine Kettensätze hielten 40.000 und 35.000 Km. damit.

Salve, Mario

Antworten