Vogesen - Herbst 2017

Moderatoren: Lars, ddiver

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 31.05.2017 18:31

Hallo allerseits

Nachdem der Anlass im Mai mit bestem Wetter, einer kleinen einvernehmlichen Gruppe, guten Touren und einer angenehmen Unterkunft nun auch schon wieder Geschichte ist, kann man ja die Planung für später im Jahr angehen.

Aufgrund Familienferien, anderen privaten Terminen und letztlich auch der Arbeit, kann ich persönlich erst Ende September wieder eine mehr-tägige Tour einplanen. Ich schlage daher das Wochenende vom 30.9. / 1.10. vor.

Bei der Unterkunft würde ich nochmals auf das Hotel 'Ermitage Frère Joseph' setzen. Wer einen gehobeneren Standard möchte, könnte gleich nebenan im 'Les Buttes' logieren. Die beiden Hotels scheinen zum gleichen Betrieb zu gehören - ich war aber im Les Buttes nicht drinnen, und weiss auch nicht, ob man Unterkunft und Essen auch irgendwie anders kombinieren kann.

Falls jemand ein anderes Angebot als geeigneter beurteilt, dann soll das einfach mal in die Diskussion eingebracht werden.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn wieder eine kleine (oder auch grössere) Gruppe zusammen kommt. Platz hat es über die gängigen Buchungsportale oder auch direkt im Hotel derzeit sicher noch genug.

Fragen, Anregungen und Kommentare einfach hier im Thread oder sonst auch direkt an mich…


Grüsse und vielleicht sieht man sich ja schon bald am MT,

Peter
:-)

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von heide » 02.06.2017 11:54

Guten Morgen Peter,

ich werde mich bemühen, den Kalender an dem WE freizuhalten. Wäre es für die Schweizer eine Option, die Tour von Samstag (30.09.) bis Dienstag (03.10.) zu planen? Dann hätten die "Schwaben" einen Tag Urlaub gespart und das Brutto-Inlandsprodukt im großen Kanton im Norden könnte steigen.

LG
Jochen

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 02.06.2017 13:38

Hi Jochen

Sa - Di wäre zwar ein absolutes Novum, aber wieso eigentlich nicht? Müsste man mal sehen, was das hier für Reaktionen auslöst...
Ich merke es mir mal so im Kalender vor.

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Peter

sistermaren
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2006 21:42
Real-Name: Maren
Wohnort: A-6840 Götzis / Vorarlberg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot/bißchen schwarz

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von sistermaren » 19.06.2017 09:17

Hallo Peter,

Ich habe es mal in meinen Dienstplan als Freiwunsch eingetragen (bis Dienstag :) ).

Liebe Grüße,

Maren

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 20.06.2017 00:21

Guten Abend allerseits

Nachdem ich am MT nur Positives über ein Vogesenwochenende vom Sa 30.9. bis Di 3.10. gehört habe (frühere Anreise / spätere Rückreise individuell gestaltbar) und sich hier auch niemand irgendwie dagegen geäussert hat, halten wir doch zugunsten einer sinnvollen Planbarkeit die Daten fest:
Vogesentour Herbst 2017 vom Sa 30.9. bis Di 3.10.

Unterkunft nochmals im Hôtel de l'Ermitage (2*), Ventron - oder für wer will auch gegenüber im Les Buttes (4*)
Buchungen sind individuell über irgendein Buchungsportal oder direkt beim Hotel vorzunehmen. Zeitweise haben die auch jemanden an der Rezeption, der Deutsch spricht, aber der entsprechende Einsatzplan ist mir nicht bekannt. ;)

(
Übrigens haben die auch einen grossen Parkplatz und ein noch grösseres Wander- oder VTT-Gebiet, welches direkt hinter dem Haus anfängt... Als wir im Frühling dort waren, übte eine kleine Gruppe am Hang den Start mit Paraglidern und ein paar Belgier waren mit den Rennrädern dort. Schwimmbad und Sauna im Les Buttes können ebenfalls benutzt werden... (Ok, auf den 'Tennisplatz' würde ich jetzt nicht viel setzen - ein Netz könnte man ja noch spannen (insofern vorhanden), das mit der fehlenden Umzäunung schränkt zwar die Sicht nicht ein, aber das Gebiet, aus dem die Bälle zurückgeholt werden müssen, auch nicht...) :lol:
Anyway; will sagen, dass sich auch Kollegen angesprochen fühlen dürfen, die mal nicht mit dem Motorrad unterwegs sein wollen...
)

Fragen / Kommentare / Anregungen wie immer direkt hier - oder auch direkt an mich.

Grüsse und allen eine erfolgreiche Woche,

Peter

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von heide » 20.06.2017 09:50

Hallo Peter,

werde mal unsere BMW-fahrenden Rheinländer auf diese einmalige Chance hinweisen.

LG
Jochen

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von Godfather » 28.07.2017 10:51

Da bin ich aber froh, dass ich seit langem mal wieder in´s Forum schaue.
Hört sich nach Fremdfahrern an.
Ich hätte auch mal wieder große Lust auf die Vogesen.
Allerdings kommen Tina und ich erst am Wochenende zuvor aus den Cevennen zurück. Auto und Anhänger wollen wir bei Altkirch stehen lassen.
Wenn die Töffs keine neuen Reifen brauchen, könnte ich die eigentlich gleich da lassen. Mal sehen, ob ich am 30.9. wieder Lust habe, 700 km nach Ventron zu fahren.

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 28.07.2017 22:19

Hi Peter

Würde mich natürlich freuen, euch auch mal wieder zu treffen... Das mit den 'Fremdfahrern' ist grundsätzlich korrekt, aber damit solltet ihr ja kein Problem haben. ;)
Behaltet aber bitte die Buchungsmöglichkeiten im Auge...

Grüsse,

Peter
Godfather hat geschrieben:
28.07.2017 10:51
Da bin ich aber froh, dass ich seit langem mal wieder in´s Forum schaue.
Hört sich nach Fremdfahrern an.
Ich hätte auch mal wieder große Lust auf die Vogesen.
Allerdings kommen Tina und ich erst am Wochenende zuvor aus den Cevennen zurück. Auto und Anhänger wollen wir bei Altkirch stehen lassen.
Wenn die Töffs keine neuen Reifen brauchen, könnte ich die eigentlich gleich da lassen. Mal sehen, ob ich am 30.9. wieder Lust habe, 700 km nach Ventron zu fahren.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von heide » 31.08.2017 20:50

Hallo Peter,

wie sieht es mit der Planung aus? Bleibt es bei 30.09. bis 03.10.? Hat schon jemand gebucht?

Herwarth und ich hätte Interesse.

LG
Jochen

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 03.09.2017 20:31

Hi Jochen

Bin zurück aus dem Zoo... ;-)

Von mir aus bleibt es bei den angegebenen Daten. Ich selbst habe gebucht, wobei ich nicht weiss, wer sonst noch mit dabei sein wird (definitiv). Wer sonst noch gebucht hat (oder es auch mit ziemlicher Sicherheit beabsichtigt), kann sich ja hier mal dazu äussern. Dann hätte man einen Eindruck, wie sich die Gruppe zusammensetzen wird...

Tnx & Grüsse,

Peter

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von Godfather » 04.09.2017 14:50

Ich kriege es zeitlich leider nicht hin. :(
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
2016-05-22 11.31.22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von heide » 04.09.2017 16:01

Hab gerade für Herwarth und mich von Samstag bis Dienstag gebucht mit Demi.

Es sind noch Zimmer verfügbar. Buchung direkt über die HP des Hotels ist billiger als per booking

http://www.ermitage-vosges.com/

LG
Jochen

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von kolumbus » 19.09.2017 23:44

Könnt ihr die Homepage öffnen?

Ich kann das nicht ;)

jaybeefloh
Beiträge: 436
Registriert: 29.09.2004 03:08
Real-Name: J B
Wohnort: D-446..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | orangeschwarz

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von jaybeefloh » 20.09.2017 00:15

Doch, kein Problem!

sistermaren
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2006 21:42
Real-Name: Maren
Wohnort: A-6840 Götzis / Vorarlberg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot/bißchen schwarz

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von sistermaren » 20.09.2017 09:53

Ich habe gebucht!

Liebe Grüße,

Maren

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von Lars » 20.09.2017 10:11

Ich habe auch gebucht, und wahrscheinlich noch Platz im Zimmer.

JB, Interesse?

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von heide » 20.09.2017 16:24

kolumbus hat geschrieben:
19.09.2017 23:44
Könnt ihr die Homepage öffnen?

Ich kann das nicht ;)
Mit Firefox kann ich das auch nicht, mit dem IE schon. Keine Ahnung warum das so ist.

LG
Jochen

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von heide » 20.09.2017 16:26

Lars hat geschrieben:
20.09.2017 10:11
Ich habe auch gebucht, und wahrscheinlich noch Platz im Zimmer.

JB, Interesse?
Freut mich. Falls das Flöhchen keinen Nachtdienst hat - wir starten gegen 9 am Samstag im Rheinland und wären dann um kurz nach 10 in Grafschaft unter der Brücke, um dich einzusammeln.

LG
Jochen

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 20.09.2017 16:44

Firefox 55.0.3 (32 bit) geht bei mir ziemlich reibungslos.

Aber eigentlich wollte ich noch anmerken, dass ich mich freue, euch alle Ende September wieder zu treffen!

Grüsse und noch einen guten Rest der Woche,

Peter

jaybeefloh
Beiträge: 436
Registriert: 29.09.2004 03:08
Real-Name: J B
Wohnort: D-446..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | orangeschwarz

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von jaybeefloh » 21.09.2017 09:03

Salut!

@Jochen: Bin ich da!

@Lars:Habe mich schon bei Maren einquartiert!
Vielleicht können wir Günther noch überzeugen!

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von heide » 28.09.2017 16:16

Fahre mit Herwarth so gegen 9 Uhr in Kaarst/Neuss los, müßten dann um kurz nach 10 Uhr in Grafschaft sein.

LG
Jochen

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 28.09.2017 17:56

Perfekt!

Gute Fahrt und wir sehen uns dann vor Ort...

:-)

Grüsse,

Peter

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von Lars » 28.09.2017 22:15

Bevor mich jemand vermisst: Ich käme Freitag eh nicht früh genug los, also habe ich erst ab Samstag gebucht und nehme mir eine gemütliche Anreise vor. Wir sehen uns dann Samstag abend.

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von PeterS » 03.10.2017 18:03

N'Abend allerseits

Ca. 1600 wieder zu hause eingetroffen. Hatte kurzfristig noch umgeplant -> Saint-Maurice-sur-Moselle, Belfort, Noirefontaine,St. Hippolite, St. Ursanne, Delemont, ZH
Das Ganze ist dann auch ohne nennenswerte Bewässerung von oben abgelaufen - ausser kurz hinter Belfort war eine Wolke falsch platziert worden, was dann auch prompt zu 30'' Regen geführt hat...

Hat mich gefreut, dass wieder ein paar zusammen gekommen sind und alles so gut geklappt hat!

Grüsse und noch einen guten Rest der Woche,

Peter

sistermaren
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2006 21:42
Real-Name: Maren
Wohnort: A-6840 Götzis / Vorarlberg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot/bißchen schwarz

Re: Vogesen - Herbst 2017

Beitrag von sistermaren » 03.10.2017 20:10

Salut!

Wir sind auch gut und trocken wieder zu Hause angekommen.

Es war ein sehr schönes Treffen. Danke an die Tourguides. ;)

LG, Maren

Antworten