Campingplatzhütten Südfrankreich

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
BerndM

Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von BerndM » 22.08.2017 20:19

Hallo Reiseerfahrene,
wir (drei Männer, drei Motorräder) starten am 02.09 mit dem Ziel, eine Woche Südfrankreich.
Hier meine Frage:
Ist es möglich in der Region in einfachen Hütten auf Campingplätzen zu setzten und das Zelt bleibt daheim?

Wir, die kleine Gruppe, sind uns da nicht so einig.

Hat hier jemand Erfahrung und vielleicht sogar Wissen über ungefähre Kosten für dieses Hütten?

Danke im voraus

Spencer98
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2017 10:28
Real-Name: Uwe Sieberichs
Wohnort: D-41747 Viersen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850 / XJ 900 / FJ 1200 / DR 500

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von Spencer98 » 22.08.2017 21:45

Tach,

schau mal hier :
https://www.bikermotorradhotels.de/fran ... -moto.html
War vor 2 Jahren dort - war Prima :mrgreen:

bis die Tage
Uwe

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von Biker_850 » 22.08.2017 23:04

Hi Bernd
Guggst du mal hier.

https://www.google.de/search?source=hp& ... 7064365918

War noch nicht dort aber liest sich interessant.
Bin auch immer auf der Suche nach interessanten Plätzen für meinen WW.
Gruß aus dem Schwarzwald
Stefan

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von BerndM » 23.08.2017 05:19

Hallo Stefan,
mit Südfrankreich meinte ich eher das Festland. Wir sind nur eine Woche unterwegs und unser Startpunkt liegt hoch im Norden bei Bremen. Da wäre die Anfahrt zur Insel schon etwas viel.

Ich hoffe noch auf den Kenner der Region Ardèche und umzu, der mir sagen kann ob unser Vorhaben, nach einer Tagesetappe den nächsten Campingplatz anzusteuern und eine kleine Hütte in Beschlag zu nehmen, realistisch ist oder nicht.
Durch eigenes googeln habe sich eine stattliche Linksammlung angehäuft. Die beantworten mir aber nicht meine Frage.

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von kurt59 » 23.08.2017 07:12

Servus

Ob du spät am Abend und nur für eine Nacht noch eine Hütte bekommts, ist fraglich.
Im Bereich zwischen dem Vercours und der Provence sind mir nur einmal solche Hütten aufgefallen.
 
20170621-052953_Campingplatz_in_Bourg_Saint_Maurice.jpg
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von BerndM » 23.08.2017 13:00

Danke Kurt,
den Platz merke ich mir schonmal. Da es in die Nachsaison geht, könnten wir durchaus auf Spontanität hoffen.

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von BerndM » 11.09.2017 21:50

moto camping.jpg

+33 (0) 475 400 483
+33 (0) 603 693 605
popmake-kontaktiere-uns
La Rouveyre
Montclar-sur-Gervanne
26400, Drôme, France

https://lecampingmoto.net/de/


Diesen Campingplatz habe ich gefunden und war total begeistert. Ausschließlich für Einspurige Fahrzeuge. Leckere Versorgung, gute Preise und an einer strategisch genialen Stelle. Von hier aus lassen sich locker drei bis vier Tage, die schönsten Touren ausgehend starten. Hütten oder sehr solide Zelte können gemietet werden.
Wir haben zu dritt eine Hütte für 55 € die Nacht genommen. Duschen sind ordentlich und das warme Wasser ist frei.
Das Essen ist sehr lecker und bezahlbar. Frühstück vor der Tour und Abendessen um 20 Uhr, das passt für den Tourer.
Ach ja, es gibt sogar einen großen gepflegten Pool. Und immer kräftig Blues in der Bar.
Ein muss!
Zuletzt geändert von BerndM am 12.09.2017 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

BerndM

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von BerndM » 11.09.2017 21:52

Leider ist die Woche wieder viel zu schnell verflogen. Aber es waren schöne 3500 KM.

borderhai

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von borderhai » 26.01.2018 12:50

Schau mal beim Campingplatz Kon Tiki die haben Mobilheime direkt am Strand.
Der Campinkplatz ist in Ramatuelle ca 5 KM von Saint Tropez weg.

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von Godfather » 26.01.2018 13:35

BerndM hat geschrieben:
11.09.2017 21:50
La Rouveyre
Montclar-sur-Gervanne
26400, Drôme, France

https://lecampingmoto.net/de/
Hi!
Das sieht ja gut aus!
Muss man da Bettzeug / eigenen Schlafsack mitbringen?

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Re: Campingplatzhütten Südfrankreich

Beitrag von flory » 26.01.2018 19:15

Godfather hat geschrieben:
26.01.2018 13:35
Hi!
Das sieht ja gut aus!
echt Klasse!
:ok:

Antworten