Man kann mit allen Reifen im Regen fahren
Was aber nicht widerlegt dass modernere Reifen im Nassen deutlich besser halten.
Moderator: Überholi
Hi
Hallo Kurt
Nach der Erstbereifung der RN18 (ich glaube es war ein Dunlop) bin ich nur den BT023 gefahren (ca 70MM). War soweit zufrieden, obwohl er bei Nässe deutliche Schwächen hatte. Kann daher deine Erfahrungen nicht bestätigen. Fahre jetzt den Metzeler Z8 M. Muss sagen: Ich bin begeistert.holgertdm hat geschrieben: ↑29.07.2017 01:04Reifentests hin oder her....irgendwie kommen die auch immer zu einem anderen Ergebnis. Halt wie beim Auto....
Bin dieses Jahr auch den BT 023 gefahren. Auch bei nasser Straße hatte der super Grip und der Nachfolger 030 landet auf den letzten Platz....
Reifen die noch vor wenigen Jahren top waren sollen auf einmal die schlechtesten sein.
Meint ihr wirklich das der neue Conti so viel besser ist wie die anderen?
So siehts aus, bin seit Generationen auf Michelin Pilot Road unterwegs.Reifentests sind mir da eigentlich egal. Was zählt ist mein Popometer.
Hallo Kurt
da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich würde nur den Reifen fahren, der mir 100% Vertrauen gibt und Fahrspass bietet, egal ob der 4000km oder 10000km schafft.Passkiller hat geschrieben: ↑10.08.2017 22:33Doch geht.
Geiz am Reifen ist für mich keine Option. Der kleine Fleck Gummi ist die einzige Verbindung zur Straße, da mach ich nicht unnötigerweise einen Holzreifen drauf nur weil der noch länger hält als ein anderer.
Sorry das ich mich jetzt erst melde,Gazzer hat geschrieben: ↑20.06.2017 22:40Hallo Jörg,
auch ich fahre den PR4(GT) und war sehr erstaunt, daß nach einer Laufleistung von 8500 km immer noch ein vernünftiges Profil vorhanden ist.
Normalerweise war nach 6000 bis 7000 km das hintere Profil fertig.
Wie war deine Erfahrung bezüglich Bodenhaftung bei den letzten 1000 km ?
Gruß
Richard