Kurzfristige Ausfahrten in AT

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
straightforward
Beiträge: 447
Registriert: 02.05.2007 15:01
Real-Name: Walter Romano
Wohnort: A-1210 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [EZ 2007] silber & Honda MSX [2016] Pearl Himalayas White

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von straightforward » 01.04.2017 22:51

Phantasielos, oder nur zu faul zu planen? Wie auch immer, wir werden morgen wohl wieder mal die Wuchtelwirtin in der Walstern mit unserem Besuch beehren... wieder so gegen Mittag.

Irgendwelche Verdächtige, die sich dort auch herumtreiben könnten?

Gruss: Walter

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 02.04.2017 07:14

straightforward hat geschrieben:... so gegen Mittag.

Das birgt eine gewisse Unschärfe in sich ... mach' die Planankunftszeit bitte ein wenig genauer, ich versuch' dort zu sein.

LG
Reinhard

straightforward
Beiträge: 447
Registriert: 02.05.2007 15:01
Real-Name: Walter Romano
Wohnort: A-1210 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [EZ 2007] silber & Honda MSX [2016] Pearl Himalayas White

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von straightforward » 02.04.2017 07:56

ReinhardS hat geschrieben:
straightforward hat geschrieben:... so gegen Mittag.

Das birgt eine gewisse Unschärfe in sich

So ist es. Vermute +- 12-lich?

Gruss: Walter

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 02.04.2017 08:00

OK.

LG, Reinhard

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 27.06.2017 07:12

Hi,

tote Hose hier. Nur um das Sommerloch zu füllen - eine kurze Betrachtung meinerseits.

Ich hatte für Anfang Juni mit einem Kollegen Korsika in Diskussion ... es ist dann nix draus geworden - bei ihm war die Kohle knapp, bei mir fehlte der 'Biss': ich erwarte mir von der Insel außer Kurven nicht viel (Kulturelles, sightseeingmäßig).

Nun bin ich 8 Tage durch Deutschland gefahren - ich hatte etwas in Bochum zu tun und wollte einen Freund in der Nähe von Freistadt/Breisgau besuchen. Also hab' ich eine Motorradtour draus gemacht: Böhmischer Wald - Thüringer Wald - Rothaargebirge/Sauerwald - Bochum - ein Stück den Rhein entlang - Pfälzer Wald - Schwarzwald - um den Bodensee rum - Bregenzer Wald - ein Zusatztag in Gerlos - und über Liezen wieder heim.

Es hatte ca. 32-35 Grad ... nicht mal auf kleinen Autobahnetappen wurde es angenehmer ... Stau im Rheintal ... heftiger Verkehr rund um den Bodensee ... zugegeben: einige Teilstrecken waren angenehm, auch sehenswert (besonders der Schwarzwald, der Bregenzer Wald sowieso). Aber: mir kam unterwegs immer öfters der Gedanke: warum tu' ich mir das an? Wie schön wär's jetzt in einem Auto, ohne verstoppelte Ohren, dafür mit Musik ... bei angenehmen Temperaturen der Klimaanlage, d.h. ohne dass man unter der Kluft zu safteln beginnt ...

... d.h. irgendwie fang' ich mir an die Sinnfrage zu stellen ... irgendwie ist Motorradreisen mühsam und nicht mehr so befriedigend wie früher ... werd' ich alt?

Wie seht Ihr das (OK, dass ich älter werd' braucht Ihr mir nicht zu sagen)?

LG
Reinhard

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von scuderia » 27.06.2017 07:38

Ha, ha!

Reinhard, die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben.

Aber, man ist immer so alt, wie man es sich eingesteht.
Es ist wohl die Aufgabe, welche uns jung macht.
Als Eva und ich heuer schweißgebadet die - nicht grundlos - gesperrten Wege u. Straßen Siziliens entlang hoppelten, da hatten wir weder Zeit noch Kraft, uns Gedanken über das Alter zu machen.
Und später, vor dem Zelt, mit einem kühlen Bier in der Hand, da fühlte ich mich wirklich jung.

Der Weg ist das Alter. ... oder so ähnlich.

Salve, Mario

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von kurt59 » 27.06.2017 13:42

Servus Reinhard

Ich gestern von meiner Alpentour wieder zurück. 8 Tage und rund 4000km waren für meine rechte Hand schon zuviel.
Darum habe ich mein Tour auch um einiges verkürzt. Das Alter macht sich bei mir anscheinend auch schon bemerkbar.
Die Hitze war wirklich nicht angenehm. Trotzdem gab es sehr viele schöne Erlebnisse. Bei der Auffahrt zum Col de la Bonette
läuft mir ein Murmeltier direkt vor das Moped. Mein erster Gedanke: nur nicht überfahren. Zum Glück ist nichts passiert.
Kurz nach 18:00 steh ich dann am Gipfel auf 2862m, ganz alleine, nur die Berge und eine Gewitterzelle mit einigen Blitzen.
Solche Sachen sind schon der Mühe wert.

Kurt

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von Passkiller » 27.06.2017 17:24

ReinhardS hat geschrieben: ... d.h. irgendwie fang' ich mir an die Sinnfrage zu stellen ... irgendwie ist Motorradreisen mühsam und nicht mehr so befriedigend wie früher ... werd' ich alt?
Ja, zudem falsche Jahrezeit (zu warm), falsche Gegend... oder falsches Motorrad? ...ist ja fast Blasphemie wenn man das im TDM-Forum schreibt - aber ein neues Motorrad bewirkt manchmal Wunder - oder halt doch ein Cabrio kaufen ;)
kurt59 hat geschrieben: ...Kurz nach 18:00 steh ich dann am Gipfel auf 2862m, ganz alleine, nur die Berge und eine Gewitterzelle mit einigen Blitzen.
Solche Sachen sind schon der Mühe wert.
:ok: die Gegend find ich jetzt auch viel ansprechender als Bochum :D ;)

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von kurt59 » 10.10.2017 20:22

Servus
Morgen werden ich einen Tagesausflug Richtung Bayern unternehmen.
Danach möchte ich noch ein paar Tage Richtung Slowenien und/oder Dolomiten.
Hat wer Zeit?

Kurt

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von kurt59 » 10.07.2018 08:54

Servus
Am Donnerstag möchte ich für ein paar Tage Richtung Dolomiten.
Die Anfahrt geht über den Plöckenpass oder das Nassfeld.
Vielleicht hat diesmal jemand Zeit?

Kurt

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 11.07.2018 07:22

Servus Kurt,

... diesmal hast Du Dein Vorhaben nicht erst am Abend vorher verraten (wie üblich), sondern schon 2 Tage vorher. Ist aber trotzdem für einen arbeitenden Menschen zu kurzfristig. Vielleicht schaffst Du es mal Deine Pläne 14 Tage vorher zu verraten(?) - ich würd' ja gerne mal ein paar Tage mit Dir unterwegs sein.

Derzeit bin ich in Erwartung der Lieferung von Motorradreifen - meine aktuellen Reifen würden gerade die Anreise in die Dolos schaffen.

Um den 22. geht's dann nach Kärnten, Moped sollte (mit neuen Reifen bzw. aus heutiger Sicht) mitkommen. Kannst gerne mal eine Tagestour nach Kärnten machen und mich besuchen, vllt auch eine Tagestour mit mir dort unternehmen (Aupatal, Sella Nevea, rund um den Triglav...).

Liebe Grüße,
Reinhard

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von kurt59 » 12.07.2018 06:20

Bin schon einen Tag früher abgefahren
IMG_20180711_181517.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von TDM-Spider » 26.08.2018 20:12

Hallo miteinander,

Nun sollte ich es bald mal schaffen nach Mariazell zu kommen.
Das nächste und übernächste Wochenende bin ich noch verplant, da habe ich Besuch von meinem Sohn und wir fahren quer durch Österreich.
Rennsemmel vs. TDM :D
Aber am Wochenende darauf also dem 15ten oder 16ten möchte ich mal nach M-Zell fahren. Zumindest mal ein Kerzerl anzünden.
Und eventuell auch nen Buchtel ordern am Hubertussee.
Also falls noch jemand an diesem WE Lust und Laune hat und natürlich wenn das Wetter passt.
Würde mich freuen den einen oder anderen von Euch zu reffen.

LG Wolfgang

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von kurt59 » 26.08.2018 20:21

Wenn ich zufällig Zeit habe, bin ich dabei.
Im September möchte ich noch einmal in die Dolomiten und zu einer Weinverkostung in die Südsteiermark.
Ein Treffen in kleiner Runde sollte doch einmal möglich sein.

Kurt

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von Gerhard_RD » 27.08.2018 08:39

TDM-Spider hat geschrieben:
26.08.2018 20:12
Aber am Wochenende darauf also dem 15ten oder 16ten möchte ich mal nach M-Zell fahren.
Ich schreib mir mal den 15. auf, wenn das Wetter passt bin ich ziemlich sicher dabei. 16. geht bei mir nicht.

LG,
Gerhard

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von TDM-Spider » 28.08.2018 12:40

Ja dann werde ich auch mal den 15ten einloggen.
Natürlich auch nur wenn's Wetter passt.
Bin ja ein Schönwetterfahrer 8-)

Gruß Wolfgang

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von Gerhard_RD » 07.09.2018 18:00

Jetzt ginge bei uns doch auch der Sonntag, wir sind also flexibel falls das Wetter am Samstag nicht passen sollte.

LG,
Gerhard

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von TDM-Spider » 08.09.2018 22:03

Hallo Gerhard,
Top so sind wir flexibel - Wetter
Freu mich schon.

LG Wolfgang

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von kurt59 » 09.09.2018 06:21

Wir sind auch so flexiiiiibel

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 12.09.2018 16:20

Aus jetziger Sicht (Mittwoch Nachmittag) sieht bei ZAMG der Sonntag besser aus. Mal schauen, ob die dabei bleiben...

LG

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 14.09.2018 08:37

ReinhardS hat geschrieben:
12.09.2018 16:20
Aus jetziger Sicht (Mittwoch Nachmittag) sieht bei ZAMG der Sonntag besser aus. Mal schauen, ob die dabei bleiben...
Auch jetzt seh' ich das nicht viel anders, bes. von der Alpennordseite. Aber auch am Sonntag kann es im Murtal am Vormittag stellenweise feucht werden. Ich hab' jetzt mal für Samstag einer Familienaktivität mit Enkelsohn zugestimmt, könnte also nur mehr am Sonntag.

LG
Reinhard

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von kurt59 » 14.09.2018 09:13

ReinhardS hat geschrieben:
12.09.2018 16:20
Aus jetziger Sicht (Mittwoch Nachmittag) sieht bei ZAMG der Sonntag besser aus. Mal schauen, ob die dabei bleiben...
Lt. ZAMG sollte es bei mir schon seit mindestens 4 Stunden regnen - bis zum Abend.
Es kommt aber nix von oben :-?
Das Wetter ist meist besser als vom ZAMG vorhergesagt.
Ich hab mich leider auch schon öfter täuschen lassen.

Edit:
Am Sonntag haben wir eine Geburtstagsfeier - da geht bei mir nichts

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 26.04.2019 19:15

Hi,

FYI: für Samstag, 25. Mai, ist eine Mittagsplauderei in der Mariazeller Gegend angedacht (vernünftiges Wetter vorausgesetzt), das Lokal wird noch bekannt gegeben. Wer kommt (Wolfgang hat tel. schon zugesagt)?

LG
Reinhard

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von ReinhardS » 24.05.2019 11:25

Es wird niemanden interessieren - trotzdem FYI: Wolfgang (mit Anhang) & meinereiner treffen einander morgen Mittag im Mariazellerland zum Mittagessen. Angepeilt wird 11:45 beim GH zum Fallenstein (an der B20 ca. 6 km südlich von Gußwerk, N47 43.674 E15 20.040). Wolfgang muss spätestens 13:30 wieder weiter. In diesem GH hab' ich schon mal einen guten Schweinsbraten gegessen, auch gibt's hier Wildspezialitäten.

LG
Reinhard

TDMani
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2013 18:16
Real-Name: LEOPOLD Manfred
Wohnort: A-2514Traiskirchen / Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | 4TX Silber

Re: Kurzfristige Ausfahrten in AT

Beitrag von TDMani » 25.05.2019 06:57

Ich bin leider mit Arbeit zugedeckt, sonst wäre ich super gerne dabei gewesen,
Wünsche euch noch eine tolle Ausfahrt,
viele Grüße, Mani

Antworten