Ich habe Fragen bezüglich der Instrumente. Es geht um den digitalen Tacho, schon vor einigen Wochen fiel mir eine Veränderung auf, diese ist aber schwer zu beschreiben...
bei Dunkelheit und direkter Sonneneinstrahlung fällt es nicht auf, aber zB bei Fahrten im Wald, also auf schattigen Straßen erkennt man es sehr deutlich:
Die Anzeige ist insgesamt dunkler, das ist gut zu erkennen da die Ecke links unten deutlich heller ist. Ich würde sagen, so wie die Ecke links, sollte die gesamte Anzeige leuchten - tut sie aber nicht. Ich bin mir auch leider nicht zu 100% sicher ob das der Dauerzustand ist, durch wechselnde Lichtverhältnisse kann man sich da leicht täuschen. Fotografieren kann ich es nicht.
Irgendwie habe ich auch den Verdacht (nicht begründet, bin kein techn. Mensch...) dass das mit dem Regler zu tun haben könnte. Letzen Sonntag kam ich im dunkeln nachhause, Der Tacho war nicht mehr beleuchtet und auch die untere Beleuchtung des Drehzahlmesser war tot. Das hatte ich schonmal bei der Honda VTR F. Da verabschiedete sich der DZM, der Blinker, die Beleuchtung , der Scheinwerfer...
Nun erinnert mich das ganze etwas an damals als der Regler hopps ging.
Ist die digitale Tachoeinheit ein Bauteil das sich mal verabschieden kann, oder meint ihr das könnte auch am Regler liegen?
Die Maschine hat nun 48 Tkm runter.
Bin gespannt was ihr mir sagen könnt