Hallo Guenni,
tippe stark auf den Sensor, deckt sich mit meiner TDM. Fing allerdings plötzlich an. Beim runterschalten in den Leerlauf ging sie aus (während Fahrt),
Ampelstopps nur mit Gasspielerei wie ein Halbstarker. Sprang auch sofort wieder an, Leerlauf kalt war auch sehr niedrig. Der 1. Scharuber hat die Kaltstartautomatik wieder gängig gemacht, brachte aber kaum Besserung.
Anschliessend mit meiner Diagnose (DKS) zum Fachhändler. Antwort: Ja, Symptome deuten darauf hin, aber ohne Gewähr. Habe es machen lassen (ich glaube um die 300 EUR), danach hatte ich ein völlig neues Mopped
Habe übrigens vorher im Netz nach der Rückrufaktion geschaut, meine lag gefühlte 25 Fahrzeugnummern daneben.......
Aufgrund des Alters und des Ausschlusses durch FZG-Nummer sah die Werkstatt 0,00 Chance, das Yamaha etwas auf Kulanz machen würde.
War mir dann auch egal, war froh das sie wieder lief. Die Kaltstartautomatik hat zwar den Fehler nicht beseitigt, aber er hat mir Bilder gezeigt, das Ding war wirklich festgegammelt. Jetzt dreht sie 2-3 Minuten etwas höher und dann ist sie warm und geht runter, alles so wie es soll.
Gruß