Hi,
hab an meiner 3VD auch ein Wilbers Federbein mit Ausgleichsbehälter verbaut (sieht sehr ähnlich dem Federbein aus welches gerade auf dem Marktplatz für eine 900er angeboten wird) und vorne progressive Federn von Wilbers.
Meine 3VD war dadurch schon automatisch hinten um ca. 2,5cm höher, sie steht jetzt am Seitenständer schon relativ schräg, so dass ich aufpassen muß wo ich parke. Hab auch einen Hauptständer verbaut (weiß leider die Marke nicht) wo sich jetzt das Hinterrad gerade noch durchdrehen läßt ohne den Boden zu berühren (auf ebener Fläche in der Garage).
Kann ich nur jedem empfehlen, dachte bei der ersten Ausfahrt ich sitze auf einem anderen Moped

, kein Aufschaukeln mehr, exakte Linieneführung in der Kurve auch bei Bodenwellen oder schlechten Straßen, auch mit Sozia und natürlich auch mehr Schräglagenfreiheit.
Hatte Glück und hab meines echt günstig bekommen (echter Freundschaftspreis von Freerider

), noch dazu war es kurz zuvor von MB-Performance zufällig genau auf meine Bedürfnisse (Gewicht, Gepäck, Sozia) servisiert und abgestimmt worden.
Würde das Ding nicht mehr hergeben wollen!
Hab leider kein Foto davon - Moped steht gerade beim Service.
LG, Wolfgang