@Ralf
Rausfahrer schrieb:
> Du rechnest schon richtig, immer eine Frage des Fahrprofiles und der
> Strecken. Seealpen sind halt etwas anderes als z.B. Südtirol; nette
> Berge, nur ein leicht anderer Fahrbahnbelag. Und 2000 km BAB mit Full
> Military Throttle machen im Verschleiß einen dezenten Unterschied zu
> 2000 km Blumenpflückerlandstraßenshow.
ACK! Wobei man natürlich nie vorher ganz genau sagen kann wie die Tour so werden wird. Am Quirl drehen kann ja ganz spontan (was im übrigen immer die besten Aktionen sind) passieren, wobei der Treiber da nicht immer den Zustand der Pneus im Hinterkopf halten möchte. Und irgendwie ist man
ab einem bestimmten Alter, egal ob biologisch oder kalendarisch, nicht unbedingt erpicht darauf während der Tour einen abgefahrenen Reifen zu wechseln, und das wg. 34% Gewinn inkl. schlechterer Fahreigenschaften, denn ein alter Pneu verkraftet die Anreise über BAB bestimmt nicht so toll, weil der Querschnitt sich m.E. stärker abplatten wird als bei einem "Frischen".
Btw. Sehr schön ist, dass die Pirelli Freigaben vorne Diablo Strada und hinten Angel ST zulassen, aber auch Hinten Angel ST und vorne Angel GT, d.h. ohne große Reifen-Verlust sind in absehbarer Zeit die modernsten Reifen darauf.
Beste Grüße
Lutz