Hallöle,
die 3VD und die 4TX werden unterschiedlich gedrosselt!
Beide zwar über Blenden im Ansaugtrakt, bei der 3VD die ich hatte, waren diese jedoch noch unter den Vergasergummis unter die Ansaugstutzen verschraubt. Mit bisschen Hylomar hält das dann auch dicht.
Bei der 4TX habe ich nur zwei runde Bleche bekommen die man einfach von oben in die Vergasergummis reindrückt. Loch is hier in der mitte!
Bei der Drossel der 3VD ist die Bohrung außermittig, damit man sie nicht einfach so vergrößern kann (quatsch da die Maße sowieso im Gutachten stehen und im Fahrzeugschein)
Hoffe ich konnt helfen!
Bin mir jedoch nicht sicher ob die Drossel von der 4Tx in die 3VD passt. Auf jeden Fall würde da der TÜV zicken machen wegen Typenbezeichnung blablabla.
Vom Einbau her ist die Variante der 4TX mit weniger Aufwand verbunden und funtzt auch wunderbar. Zudem gibt es für die Kiste ne 48 Ps Drossel.
(Ist ja mit dem neuen Stufenführerschein erlaubt)
Grüße aus dem Norden