Moins!
Genau das Ding meine ich ...
Wobei Du da nen mächtigen Widerspruch hast ...
Ohne Licht ist die Spannung zu hoch (wie ist sie mit Licht?), aber nach der Fahrt ist die Batterie entladen?
Wenn Spannung mit mehr als 12 Volt (mit Licht) da ist, sollte das laden ...
Bei mir zur Zeit im Stand ohne Licht ca 14,2 Volt, mit Abblendlicht ca 13,7, mit Abblend und Fernlicht aber auch mal unter 12 Volt (alles im Stand!
In der Fahrt, so ab ca 3000 U/min etwa 12,8 Volt ...
Hab da neulich mal was gebastelt:
Schau mal hier unter "update Voltmeter:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1445
Versuch mal, in etwa die Werte zu checken - was nicht heißen muss, das das so perfekt ist, aber es funktioniert ....
Ich will das selber nochmal kontrollieren, gibt da ein paar störungsanfällige Stellen im Kabelbaum, Steckverbindungen ...
Möglich wäre auch noch, das Du irgendwo ein Kontaktproblem hast, so das der Stromfluss reduziert wird, so das bei Licht die Spannung stimmt - weil aus der Batterie - aber der Scheinwerfer die Leistung, die Du zum Laden benötigts, auffrisst ...
Dann, ganz wichtig - wenn Du mt einem Ladegerät die Batterie lädst - dann DARF da nix warm werden ...
Die Batterie darf mit maximal 1/10 der Kapazität geladen werden - das wären so rund 0,8 bis 1 Ampere!
KEIN AUTOLADEGERÄT!!!!
sonst killst Du die Batterie, ebenso wie durch Tiefenltadungen!!!
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Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"