Guten Morgen zusammen,
ich hab ne 2001er 4tx und mir auf dieses Baby, nachdem sie letztes Jahr kurz den Straßengraben geküsst hat, eine Barracuda Auspuffanlage montiert (jaja ich weiß, Brülltüte, Krach, blabla).
Jedenfalls hab ich das Problem, dass die Maschine, sobald sie im Schubbetrieb unter ca 3000 Umdrehungen fällt, anfängt zu Patschen und zu Knallen.
Meine erste Vermutung, dass einfach die Verbindung zwischen Krümmer und Mittelrohr nicht dicht ist und die Gute dann dort Luft zieht, konnte ich gestern beheben/widerlegen.
Nun stellt sich mir die Frage was es noch sein kann... Liegt es am Gemisch? Wenn ja, warum dann erst unter ca 3000rpm und wenn nein, ist es einfach die Tüte, die den Lärm naturgemäß verursacht?
Es handelt sich, soweit ich mich erinnere um eine rx-r 400, aus Edelstahlt mit Carbon-Endkappe.
Würde mich über Tipps freuen.
Gruß Nigel