Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Erstmal: Danke Carsten! :guru:
Auf mein Equipment muß man nicht neidisch sein, ich hab nur ganz normale Werkzeuge, wie sie in jedem Schrauberhaushalt zu finden sind.
Richtig, die Maschine hat 4800Km erst drauf, ist also praktisch "neu", obwohl Bj.99.
Da die TDM besser, als neu werden soll, investierte ich auch in das Wilbersfahrwerk.
Diese Kiste soll einfach gut und zuverlässig sein, ohne das ich mir groß Gedanken machen muß, egal wo ich mich grad befinde damit. Eisdielenmoppeds mag ich auch, aber die TDM wird mein Reisegefährt(e). Auch aus diesem Grund schlag ich andere optische Wege ein, wie die meisten TDMler. Eine "sportliche Optik" ist mir hier nicht wichtig, trotzdem soll sich mein Auge daran erfreuen.
Wenn ich die Anschaffung- und Umbaukosten zusammenrechne, sind die weit unter einer vergleichbaren Neumaschine. Meine TDM kann aber vieles besser und ich hab sie selbst "gebaut"! :smokin:
Die Innenverkleidung ist nur noch nicht montiert, da ich noch einige el. Anschlüsse machen muß. Die Bedieneinheit für die Heizgriffe wird daran noch ihren Platz finden.
Der Schalter für die Nebellampen wandert wohl an den Lenker (unter dem Navi).
Grüße
Wulf
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...a echter Bayer hoid....
Auf mein Equipment muß man nicht neidisch sein, ich hab nur ganz normale Werkzeuge, wie sie in jedem Schrauberhaushalt zu finden sind.
Richtig, die Maschine hat 4800Km erst drauf, ist also praktisch "neu", obwohl Bj.99.
Da die TDM besser, als neu werden soll, investierte ich auch in das Wilbersfahrwerk.
Diese Kiste soll einfach gut und zuverlässig sein, ohne das ich mir groß Gedanken machen muß, egal wo ich mich grad befinde damit. Eisdielenmoppeds mag ich auch, aber die TDM wird mein Reisegefährt(e). Auch aus diesem Grund schlag ich andere optische Wege ein, wie die meisten TDMler. Eine "sportliche Optik" ist mir hier nicht wichtig, trotzdem soll sich mein Auge daran erfreuen.
Wenn ich die Anschaffung- und Umbaukosten zusammenrechne, sind die weit unter einer vergleichbaren Neumaschine. Meine TDM kann aber vieles besser und ich hab sie selbst "gebaut"! :smokin:
Die Innenverkleidung ist nur noch nicht montiert, da ich noch einige el. Anschlüsse machen muß. Die Bedieneinheit für die Heizgriffe wird daran noch ihren Platz finden.
Der Schalter für die Nebellampen wandert wohl an den Lenker (unter dem Navi).
Grüße
Wulf
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Tolle Arbeit!
Wie immer!
SAUBER!
:ok:
yamahawulf schrieb:
>
> Die zusätzliche Gummilagerung schützt das Navi vor Erschütterungen im
> "schweren Gelände" ;D
>
muss dich leider entäuschen.... sorry
das wird so nix....
da die Gummis sich sehr nachteilig auswirken
alle Vibrationen,
ob hochfequent oder einfache Erschütterungen.....
-> das Navi wird sich einen abwackeln!
Du wirst nix erkennen ...
probiers mal mit was "härterem"
gruß
Archy
Wie immer!
SAUBER!
:ok:
yamahawulf schrieb:
>
> Die zusätzliche Gummilagerung schützt das Navi vor Erschütterungen im
> "schweren Gelände" ;D
>
muss dich leider entäuschen.... sorry
das wird so nix....
da die Gummis sich sehr nachteilig auswirken
alle Vibrationen,
ob hochfequent oder einfache Erschütterungen.....
-> das Navi wird sich einen abwackeln!
Du wirst nix erkennen ...
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gruß
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Archy schrieb:
> muss dich leider entäuschen.... sorry
> das wird so nix....
> da die Gummis sich sehr nachteilig auswirken
>
> alle Vibrationen,
> ob hochfequent oder einfache Erschütterungen.....
> -> das Navi wird sich einen abwackeln!
> Du wirst nix erkennen ...
>
> probiers mal mit was "härterem"
Also die feinen Vibrationen werden ganz gut von dem Touratech-Halter selbst eliminiert (habe die Variante für den alten TomTom Rider) - d.h. über die drei Gummidämpfer zwischen Halteplatte und eigentlicher Aufnahme. Je nachdem, wie hart die zusätzlich verbauten beiden Dämpfergummis sind, könntest du recht haben, Archy. Ich hätte es erstmal mit etwas starrem versucht - schließlich gibt es ja schon eine "Dämpfer-Ebene"...
Letztlich wird Wulf aber um die Probefahrt - die er zweifelsfrei ohnehin kaum erwarten kann - nicht herumkommen... :rotate:
@Wulf: Sag deinem Fuss nen schönen Gruß - er soll mal hinne machen! Womöglich ist nächste Woche das Wetter schon wieder besser. Im Moment ist man ja eher froh, wenn man zuhause bleiben darf. Auch wenn's heute etwas sonniger aussieht.
VG,
heidebonsai
--
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Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.
> muss dich leider entäuschen.... sorry
> das wird so nix....
> da die Gummis sich sehr nachteilig auswirken
>
> alle Vibrationen,
> ob hochfequent oder einfache Erschütterungen.....
> -> das Navi wird sich einen abwackeln!
> Du wirst nix erkennen ...
>
> probiers mal mit was "härterem"
Also die feinen Vibrationen werden ganz gut von dem Touratech-Halter selbst eliminiert (habe die Variante für den alten TomTom Rider) - d.h. über die drei Gummidämpfer zwischen Halteplatte und eigentlicher Aufnahme. Je nachdem, wie hart die zusätzlich verbauten beiden Dämpfergummis sind, könntest du recht haben, Archy. Ich hätte es erstmal mit etwas starrem versucht - schließlich gibt es ja schon eine "Dämpfer-Ebene"...
Letztlich wird Wulf aber um die Probefahrt - die er zweifelsfrei ohnehin kaum erwarten kann - nicht herumkommen... :rotate:
@Wulf: Sag deinem Fuss nen schönen Gruß - er soll mal hinne machen! Womöglich ist nächste Woche das Wetter schon wieder besser. Im Moment ist man ja eher froh, wenn man zuhause bleiben darf. Auch wenn's heute etwas sonniger aussieht.
VG,
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Die Schwingmetalldämpfer sind rel. hart. Mal sehen, wie's wird.
Ausgetauscht, gegen was "hartes" sind sie gleich.
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...a echter Bayer hoid....
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Heute hab ich wieder ein bisschen was geschafft.
Bevor ich den Kettensatz eingebaut habe, mußte ich noch den Leerlaufschalter für die Ganganzeige, die später mal folgt, verkabeln. Ans' lose Ende meines Kabelbaums hab ich einen 6-poligen AMP-Stecker montiert, der in der Zwischenzeit unter der Sitzbank verweilt.
http://abload.de/image.php?img=p1090675biutb.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p109067735ux3.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p109067825u0v.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p10906795xu1c.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p10906811duau.jpg][ img ]
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Bevor ich den Kettensatz eingebaut habe, mußte ich noch den Leerlaufschalter für die Ganganzeige, die später mal folgt, verkabeln. Ans' lose Ende meines Kabelbaums hab ich einen 6-poligen AMP-Stecker montiert, der in der Zwischenzeit unter der Sitzbank verweilt.
http://abload.de/image.php?img=p1090675biutb.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p109067735ux3.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p109067825u0v.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p10906795xu1c.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p10906811duau.jpg][ img ]
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http://abload.de/image.php?img=p1090682chul3.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090683yrubl.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p1090685xbu9h.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090686ufumf.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p1090687seuj5.jpg][ img ]
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Anschließend montierte ich das Ritzel....
http://abload.de/image.php?img=p1090688jvjon.jpg][ img ]
....fädelte die Kette ein und vernietete diese:
http://abload.de/image.php?img=p10906892tkrf.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090690csjto.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p1090691y8jlu.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p10906924gkv9.jpg][ img ]
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http://abload.de/image.php?img=p1090688jvjon.jpg][ img ]
....fädelte die Kette ein und vernietete diese:
http://abload.de/image.php?img=p10906892tkrf.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090690csjto.jpg][ img ]
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Jetzt konnte ich auch meine "Over Racing"-Ritzelabdeckung, die ich nachgefertigt habe, montieren....
http://abload.de/image.php?img=p1090693n2j4q.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090694u6khn.jpg][ img ]
......das Schaltgestänge passte so nicht mehr ganz, also drehte ich es einfach um, beim Wellenausgang.
http://abload.de/image.php?img=p1090695zjj1n.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090696kbjpd.jpg][ img ]
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http://abload.de/image.php?img=p1090693n2j4q.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090694u6khn.jpg][ img ]
......das Schaltgestänge passte so nicht mehr ganz, also drehte ich es einfach um, beim Wellenausgang.
http://abload.de/image.php?img=p1090695zjj1n.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090696kbjpd.jpg][ img ]
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Da nun einige Elektroinstalationen folgen, konnte ich mich nicht weiter drücken und mußte doch mal die neue Batterie einbauen.
Da ich mir nicht die Finger brechen wollte, hängte ich kurzerhand das Heck so auf...
http://abload.de/image.php?img=p1090697l4kew.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090698w7k6e.jpg][ img ]
...und löste das Federbein am Rahmen, um es nach hinten zu klappen.
http://abload.de/image.php?img=p1090701mskq6.jpg][ img ]
Der neue Akku war jetzt schnell eingebaut. Bei der Gelegenheit montierte ich noch ein Ladekabel für das CTEC und eine fette +-Leitung, die ich ins Cockpit führe, für die relaisgesteuerten Verbraucher, wie Nebellampen, Heizgriffe usw.
Später wird auch mal die Hauptbeleuchtung, relaisgesteuert, dazu geschaltet.
http://abload.de/image.php?img=p10907020ikoz.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090703l7jlv.jpg][ img ]
Wulf
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Da ich mir nicht die Finger brechen wollte, hängte ich kurzerhand das Heck so auf...
http://abload.de/image.php?img=p1090697l4kew.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090698w7k6e.jpg][ img ]
...und löste das Federbein am Rahmen, um es nach hinten zu klappen.
http://abload.de/image.php?img=p1090701mskq6.jpg][ img ]
Der neue Akku war jetzt schnell eingebaut. Bei der Gelegenheit montierte ich noch ein Ladekabel für das CTEC und eine fette +-Leitung, die ich ins Cockpit führe, für die relaisgesteuerten Verbraucher, wie Nebellampen, Heizgriffe usw.
Später wird auch mal die Hauptbeleuchtung, relaisgesteuert, dazu geschaltet.
http://abload.de/image.php?img=p10907020ikoz.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090703l7jlv.jpg][ img ]
Wulf
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Moins!
was nu kommt, kennste schon: geil!!!
dann ne Überlegung .....
Ich hab meine Scheinwerfer jeweils über eine eigene Leitung und und eine eigene Sicherung versorgt ...
Kleiner Haken allerdings - die zentrale Spannungs-Strippe von der Batterie (genaugenommen oben am Starterrelais - ist genausogut wie direkt am Batteriepol) zum Verteiler/Sicherungkasten (hinten unter der sitzbank) läuft über eine 30-A- Sicherung - wenn die abraucht, ist der Rest eh platt ...
Auslöser war der Horrorgedanke "was wenn Dir im Düstern DIE Sicherung zu den Lichtrelais abraucht? dann ist da nix mehr" - so kann ich "normalerweise" noch auf Fernlicht umschalten und bin nicht bei 160 restlos verdunkelt ....
Nur ne Anregung ....
Grüßle - und weiterhin gutes Gelingen!
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
was nu kommt, kennste schon: geil!!!
dann ne Überlegung .....
Ich hab meine Scheinwerfer jeweils über eine eigene Leitung und und eine eigene Sicherung versorgt ...
Kleiner Haken allerdings - die zentrale Spannungs-Strippe von der Batterie (genaugenommen oben am Starterrelais - ist genausogut wie direkt am Batteriepol) zum Verteiler/Sicherungkasten (hinten unter der sitzbank) läuft über eine 30-A- Sicherung - wenn die abraucht, ist der Rest eh platt ...
Auslöser war der Horrorgedanke "was wenn Dir im Düstern DIE Sicherung zu den Lichtrelais abraucht? dann ist da nix mehr" - so kann ich "normalerweise" noch auf Fernlicht umschalten und bin nicht bei 160 restlos verdunkelt ....
Nur ne Anregung ....
Grüßle - und weiterhin gutes Gelingen!
Reinhard
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Hey Reinhard!
Ich bin auch mit meiner Leitung vom Starterrelais (Sicherung) weg gegangen.
Die verteilten Leitungen werden extra nochmal abgesichert, also jedes Licht einzeln.
Das die 30A Sicherung fliegt, kann ich mir kaum vorstellen....
..außerdem fahr ich eh nicht bei Dunkelheit.
Danke, für Deine Idee! :guru:
Wulf
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...a echter Bayer hoid....
Ich bin auch mit meiner Leitung vom Starterrelais (Sicherung) weg gegangen.
Die verteilten Leitungen werden extra nochmal abgesichert, also jedes Licht einzeln.
Das die 30A Sicherung fliegt, kann ich mir kaum vorstellen....
..außerdem fahr ich eh nicht bei Dunkelheit.
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Wulf
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....hab ich fast vergessen....
Mit dem neuen Akku konnte ich seit dem Umbaubeginn heute die Maschine zum ersten mal starten. Uiuiui....die BOS-Anlage macht ganz schön krach. :teufel:
Hört sich mal richtig geil an! Da ist zu meiner mit Akras bestückten MT 01 nicht mehr viel Unterschied. Ob die auf Dauer bleibt, ich weiß noch nicht!? :smokin:
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...a echter Bayer hoid....
Mit dem neuen Akku konnte ich seit dem Umbaubeginn heute die Maschine zum ersten mal starten. Uiuiui....die BOS-Anlage macht ganz schön krach. :teufel:
Hört sich mal richtig geil an! Da ist zu meiner mit Akras bestückten MT 01 nicht mehr viel Unterschied. Ob die auf Dauer bleibt, ich weiß noch nicht!? :smokin:
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absolut saubere arbeit - meinen Respekt für die ganggeschichte hast du - das mit AMP stecker überlege ich mir bei meiner nächsten Ganganzeige.
ich hab ja nun schon einige gemacht.
ich hoffe du hast unten nicht gelötet bei den kabelösen. das ist nicht soo gut. - hält zwar einige zeit aber durch die vibrationen ist löten da nicht so toll.
hab ich auch in selbstversuchen rauskriegen müssen
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
ich hab ja nun schon einige gemacht.
ich hoffe du hast unten nicht gelötet bei den kabelösen. das ist nicht soo gut. - hält zwar einige zeit aber durch die vibrationen ist löten da nicht so toll.
hab ich auch in selbstversuchen rauskriegen müssen
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
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Danke, für die Blumen, Erich!
Doch, die Litzen hab ich in die Hülsen der Kabelösen gelötet.
Da ich max. möglichen Durchmesser der Kabel genommen habe, hoffe ich doch das es hält. Bei ganz dünnen Litzen hatte ich auch schon Brüche, an anderen Stellen.
Nächste Woche will ich das mädchen tüven.
Hoffentlich macht mir der BOS keinen Strich durch die Rechnung.... :teufel:
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Doch, die Litzen hab ich in die Hülsen der Kabelösen gelötet.
Da ich max. möglichen Durchmesser der Kabel genommen habe, hoffe ich doch das es hält. Bei ganz dünnen Litzen hatte ich auch schon Brüche, an anderen Stellen.
Nächste Woche will ich das mädchen tüven.
Hoffentlich macht mir der BOS keinen Strich durch die Rechnung.... :teufel:
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Heute hab ich die hintere Bremsanlage befüllt und entlüftet.
Das ging besser, als ich befürchtet habe.
Wegen den zwei Entlüfterventilen, am hinteren Sattel, hatte ich so meine Bedenken.
Mit der Unterdruckpumpe war die Bremsflüssigkeit aber ruckzuck durchgesaugt und in ein paar Minuten entlüftet. :smokin:
Danach folgte die erste kurze Probefahrt, in der Siedlung.
Super! Mit dem rel. hoch eingestellten Schalthebel hatte ich mit meinem Fuß keine Probleme. So hab ich mir das gewünscht. k:
Die letzten "Kleinigkeiten" werden die nächsten Tage noch erledigt, dann gehts nächste Woche zum Tüv. :teufel:
Wulf
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...a echter Bayer hoid....
Das ging besser, als ich befürchtet habe.
Wegen den zwei Entlüfterventilen, am hinteren Sattel, hatte ich so meine Bedenken.
Mit der Unterdruckpumpe war die Bremsflüssigkeit aber ruckzuck durchgesaugt und in ein paar Minuten entlüftet. :smokin:
Danach folgte die erste kurze Probefahrt, in der Siedlung.
Super! Mit dem rel. hoch eingestellten Schalthebel hatte ich mit meinem Fuß keine Probleme. So hab ich mir das gewünscht. k:
Die letzten "Kleinigkeiten" werden die nächsten Tage noch erledigt, dann gehts nächste Woche zum Tüv. :teufel:
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An die Koso-Blinker, für vorne, hab ich heute Originalstecker angelötet.
Die Blinker wurden mit einer zusätzlichen Gummitülle montiert, um das kleine Gewinde dem großen "Einbauloch" anzupassen.
Blinken schön hell, die Dinger.....
http://abload.de/image.php?img=p10907139zopt.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p1090717frro2.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090719b5o5q.jpg][ img ]
...als nächstes hab ich meine Navihalterung etwas tiefergelegt. So hab ich bessere Sicht auf die Instrumente:
http://abload.de/image.php?img=p1090720bxpib.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090721jpoet.jpg][ img ]
Wulf
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...a echter Bayer hoid....
Die Blinker wurden mit einer zusätzlichen Gummitülle montiert, um das kleine Gewinde dem großen "Einbauloch" anzupassen.
Blinken schön hell, die Dinger.....
http://abload.de/image.php?img=p10907139zopt.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p1090717frro2.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090719b5o5q.jpg][ img ]
...als nächstes hab ich meine Navihalterung etwas tiefergelegt. So hab ich bessere Sicht auf die Instrumente:
http://abload.de/image.php?img=p1090720bxpib.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090721jpoet.jpg][ img ]
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Nun hab ich auch den letzen Elektrokram angeschlossen...
Heizgriffe heizen, Nebellampen leuchten, Navi zeigt was an und der restliche Kram funktioniert auch.
http://abload.de/image.php?img=p10907321sujp.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p1090733heu01.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090734gaufn.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p1090735ibum4.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090736p5uml.jpg][ img ]
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...a echter Bayer hoid....
Heizgriffe heizen, Nebellampen leuchten, Navi zeigt was an und der restliche Kram funktioniert auch.
http://abload.de/image.php?img=p10907321sujp.jpg][ img ]
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
...noch Innenverkleidung anschrauben, Bedieneinheit für die Heizgriffe ankleben, Deitenteile montieren und noch etwas Aufklebertuning.....
http://abload.de/image.php?img=p10907372fuie.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p10907387ouur.jpg][ img ]
Da die BMW-Handschützer leider bei mir nicht passten, hab ich LSL-Lenkerenden, die bei mir noch so rumgeflogen sind, angeschraubt (erstmal).
http://abload.de/image.php?img=p1090739ldup8.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p1090741yqugv.jpg][ img ]
Das wars' erstmal!
Nächste Woche versuch ich Tüv zu bekommen und melde die Kleine an.
So nebenbei werde ich noch die Ganganzeige fertig bauen und mir (Baumarkt-)Alukoffer anbauen.
Wulf
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Da die BMW-Handschützer leider bei mir nicht passten, hab ich LSL-Lenkerenden, die bei mir noch so rumgeflogen sind, angeschraubt (erstmal).
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Nächste Woche versuch ich Tüv zu bekommen und melde die Kleine an.
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Wulf
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
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http://abload.de/image.php?img=p1090743mcuga.jpg][ img ]
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Hi :smokin:
na die sieht doch richtig schick aus...leider ne 4tx... da könnt ich auch schwach werden...hmm... Gratulation super Arbeit...8o 8)
Glück Auf
der vermeintliche Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!
TDM 850 3VD, Bj 93, 69 Mm, schwarz/blau mit Topfcase!, viel Zub. und Umbauten!
na die sieht doch richtig schick aus...leider ne 4tx... da könnt ich auch schwach werden...hmm... Gratulation super Arbeit...8o 8)
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Danke! :guru:
Jetzt muß ich "nur noch" schauen, ob und wie ich fahren kann, mit meinem Fuß.
Ich hab aber fleißig trainiert und bin recht zuversichtlich.
Nach einer Pause von gut nem 3/4 Jahr bin ich mehr als heiß..... :smokin:
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...a echter Bayer hoid....
Jetzt muß ich "nur noch" schauen, ob und wie ich fahren kann, mit meinem Fuß.
Ich hab aber fleißig trainiert und bin recht zuversichtlich.
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Hier noch eine kleine Zusammenfassung, was alles gemacht/verändert/verschlimmbessert wurde:
-Rahmen schwarz matt lackiert
-Schwinge schwarz matt lackiert, Schmiernippel eingebaut
-Kanzel und Heck gegen schwarze Teile getauscht
-Tank und Seitenteile rot lackiert/gebrusht
-(natürlich) kleiner Service: Öl-/Filterwechsel, Zündkerzenwechsel, Lufi K&N, Gabelölwechsel, Bremsflüssigkeitwec hsel
-neuer Kettensatz
-LED-Rücklicht schwarz
-Sturzbügel SW Motech
-Bremszangenumbau vorne auf R1 (RN09) Sättel
-Bremsanlage hinten zerlegt, gereinigt, lackiert
-Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten
-Gabel zerlegt, überholt, Wilbers Gabelfedern (progresiv)
-Wilbers Federbein
-Blinkerrelais (lastunabhängig)
-Forntfenderumbau "Supermoto"
-LED-Blinker Koso
-neuer Bremshebel
-Heizgriffe "DaytonaIII"
-Verkleidungsschrauben schwarz
-Lenker TRW-Lucas
-Auspuffanlage BOS "generalüberholt"
-Sitzbank beziehen lassen
-Kofferträger Yamaha
-Gepäckbrücke H&B
-Schwingen und Motorbef.abdeckung Alu gedreht/gepulvert
-Nebelscheinwerfer SW Motech
-Ganganzeige (noch nicht ganz fertig gestellt)
-Nachbau Over Racing-Ritzelabdeckung schwarz gepulvert
-fast jedes abgebaute Teil überarbeitet und/oder pulverbeschichtet
Geplant ist noch die baldige Fertigstellung der Ganganzeige, wenn die bestellten Teile geliefert werden,
aus "Baumarkt"-Alukisten einen Koffersatz samt Halterung bauen,
und die komplette Frontbeleuchtung relaisgesteurt umbauen (höhere Lichtausbeute).
Wie ganz am Anfang erwähnt, sollte die TDM kein Eisdielenmoped werden, sondern ein praktisches Touren-/Reisemotorrad, das man (ich) auch anschauen kann, also nix von der Stange.
Für mein Entfinden ist mir das ganz gut gelungen. Ich mag die Kleine und ich weiß, was und wie es gemacht wurde.
"Richtige" Bilder folgen, wenn ich mal damit auf der Strasse fahren darf.
Ich hoffe, das ist schon kommende Woche......
http://abload.de/image.php?img=p1090749vuyqh.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p10907538rbta.jpg][ img ]
http://abload.de/image.php?img=p10907552qaxv.jpg][ img ] http://abload.de/image.php?img=p10907564nxtc.jpg][ img ]
Wulf
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...a echter Bayer hoid....
-Rahmen schwarz matt lackiert
-Schwinge schwarz matt lackiert, Schmiernippel eingebaut
-Kanzel und Heck gegen schwarze Teile getauscht
-Tank und Seitenteile rot lackiert/gebrusht
-(natürlich) kleiner Service: Öl-/Filterwechsel, Zündkerzenwechsel, Lufi K&N, Gabelölwechsel, Bremsflüssigkeitwec hsel
-neuer Kettensatz
-LED-Rücklicht schwarz
-Sturzbügel SW Motech
-Bremszangenumbau vorne auf R1 (RN09) Sättel
-Bremsanlage hinten zerlegt, gereinigt, lackiert
-Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten
-Gabel zerlegt, überholt, Wilbers Gabelfedern (progresiv)
-Wilbers Federbein
-Blinkerrelais (lastunabhängig)
-Forntfenderumbau "Supermoto"
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-neuer Bremshebel
-Heizgriffe "DaytonaIII"
-Verkleidungsschrauben schwarz
-Lenker TRW-Lucas
-Auspuffanlage BOS "generalüberholt"
-Sitzbank beziehen lassen
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-Schwingen und Motorbef.abdeckung Alu gedreht/gepulvert
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-Ganganzeige (noch nicht ganz fertig gestellt)
-Nachbau Over Racing-Ritzelabdeckung schwarz gepulvert
-fast jedes abgebaute Teil überarbeitet und/oder pulverbeschichtet
Geplant ist noch die baldige Fertigstellung der Ganganzeige, wenn die bestellten Teile geliefert werden,
aus "Baumarkt"-Alukisten einen Koffersatz samt Halterung bauen,
und die komplette Frontbeleuchtung relaisgesteurt umbauen (höhere Lichtausbeute).
Wie ganz am Anfang erwähnt, sollte die TDM kein Eisdielenmoped werden, sondern ein praktisches Touren-/Reisemotorrad, das man (ich) auch anschauen kann, also nix von der Stange.
Für mein Entfinden ist mir das ganz gut gelungen. Ich mag die Kleine und ich weiß, was und wie es gemacht wurde.
"Richtige" Bilder folgen, wenn ich mal damit auf der Strasse fahren darf.
Ich hoffe, das ist schon kommende Woche......
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Wulf
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
moint,
ist nicht mein Stil, aber was die Ausführung angeht erste sahne.
chapeau
--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D
The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!
ist nicht mein Stil, aber was die Ausführung angeht erste sahne.
chapeau
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gruß
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Hallo Wulf,
herzlichen Glückwunsch zur perfekten Umsetzung deiner Idee von deinem Wunsch-Motorrad - das eindrucksvolle Reisemoped atmet deinen Spirit!;)
Ich wünsche dir viel Freude beim praktischen Einsatz des schönen Teils.
Gruß
Eugen
--
The Torque Inside
Brumm_Frank
herzlichen Glückwunsch zur perfekten Umsetzung deiner Idee von deinem Wunsch-Motorrad - das eindrucksvolle Reisemoped atmet deinen Spirit!;)
Ich wünsche dir viel Freude beim praktischen Einsatz des schönen Teils.
Gruß
Eugen
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The Torque Inside
Brumm_Frank
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- Real-Name: Franz
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Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Red schrieb:
> moint,
>
> ist nicht mein Stil, aber was die Ausführung angeht erste sahne.
>
Jeep- bis auf den Entenschnabel :teufel: find ich es sehr gelungen.
Ich staune nun schon den ganzen Winter was man mit einfachsten
Mitteln, alles so fertig bekommt ...wenn man es drauf hat .
k: k: k: k: k: k:
@Robert ... ich wünsch dir eine schnelle Genesung und hoffe das du die Maschine bald bewegen kannst !
Gruß
Franz
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[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]
--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
> moint,
>
> ist nicht mein Stil, aber was die Ausführung angeht erste sahne.
>
Jeep- bis auf den Entenschnabel :teufel: find ich es sehr gelungen.
Ich staune nun schon den ganzen Winter was man mit einfachsten
Mitteln, alles so fertig bekommt ...wenn man es drauf hat .
k: k: k: k: k: k:
@Robert ... ich wünsch dir eine schnelle Genesung und hoffe das du die Maschine bald bewegen kannst !
Gruß
Franz
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[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]