Vergasereinbau / Schläuche

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

lilliput

Beitragvon lilliput » 16.05.2013 18:03

moin moin,

bin so kurz vor' abdrehen.....:dance2: und am verzweifeln. schraub seid 35 jahren an motorrädern und bekomms bei der TDM nich so wirklich hin, kein platz, alles verbaut ....... mir rennt die zeit weg, wollte eigentlich an pfingsten 'ne tour machen.

ich bekomm die vergaser nicht auf die ansaugstutzen.......;( "wat ne fummelei".

die neuen gummis habe ich erst auf die ansaugstutzen, alles OK, neue schrauben auf die schellen, eingefettet, geguckt wie ich sie dann am besten fest bekomm u.sw.
dann am vergaser die seilzüge wieder "angefummelt", vergaser aufsetzen und nichts geht rein.....

an die schrauben der schellen komm ich erst recht nicht mehr..........

die lage der schellen auf den gummis ist ja vorgegeben - aber egal wie es drehe.... komm dann nicht an die schrauben der schellen.

was habe ich falsch gemacht ?? beim ausbau konnte ich alles so lösen, es saß locker obwohl die schellen angezogen waren. leider finde ich meinen zettel mit der lage der schellen nicht mehr u. ein foto habe ich nicht gemacht...... manno. ist es besser erst die gummis auf den vergaser und dann auf die ansaugstutzen ?? auch wg. der schellenschrauben ?? wie geht' am besten ? gummis heiss machen ??

das nächste sind die schläuche in die vergaser..... 2 gehen vom kühlsystem in die vergaser ? mir fehlt mein zettel...... hatte es da notiert..... nach vorne gehen noch 2 lüftungsschläuche ?

weiss jemand rat ? oder kann ich vielleicht jemanden anrufen ?

danke, roland

lilliput

Beitragvon lilliput » 16.05.2013 20:10

alles oki,

nach 'ner tasse kaffee und 'ner kippe gings dann wieder..... mir fehlt es gerade an geduld....

vergaser sind drin, schläuche zugeordnet. ( zettel wieder gefunden )

morgen gehts weiter.

gruss, roland

lilliput

Beitragvon lilliput » 17.05.2013 21:43

Halllo zusammen,

Emmys Motor läuft :) Ich hatte ja mit allen gerechnet, es war ja mein "erster Eingiff" an der TDM, kenne ja sonst nur Einzellvergaser und bin in Sachen TDM u. Twin noch Neuling. Letzendlich hat alles relativ gut geklappt und wie es ausschaut ist mir auch kein grober Fehler unterlaufen. Vorläufig jedenfalls.... denn so genau weiss ich das ja nicht wirklich.

Nach einer Warmlaufphase bin ich eine kleine Runde um mal zu schauen wie das Ansprechverhalten in verschiedenen Bereichen sich verhält. Es ist noch nichts feinabgestimmt und auch nicht's synchronisiert. Die Düsenstöcke, Düsennadeln, Düsen, O Ringe Ansauggummis Vergaser und Lufti wurden gewechselt, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt - kein Ultraschallbad - aus Kostengründen.

Ich bin soweit zufrieden, das Ruckeln ist wesentlich weniger geworden. Beim beschleunigen gibt es ab 3000 Umdr. ein kleines Loch, sonst war erstmal nichts, was sehr auffällig gewesen wäre. Hochgedreht habe ich nicht. In der nächsten Woche habe ich ein Termin bei Yamaha zum Vergaser synchr. und Einstellen. Eventuell macht es aber auch ein Mechaniker der auch das nötige Equipment wie Uhren und Erfahrung hat - wäre mir auch lieber. Solange werde ich auch warten u. nicht fahren.

Lieben Gruss, Roland

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“