Glück auf an alle
Habe etwas länger für meine Brems-/Rücklichtbastelei gebraucht. Damit es richtig funktioniert, muss man die Originalglühlampen austauschen gegen "LED-Glühbirnen". (Die Elektriker/Elektroniker mögen mir diesen Ausdruck verzeihen.

)
Den Schaltplan für den Einbau des Blinkmoduls findet ihr unter Dateien, Bilder unter Anhängephotos 2013.
Entgegen meiner ersten "Schaltung", die +Leitung abzugreifen und umzuschalten mußte ich feststellen, dass das nicht funktioniert. Bin halt zu wenig Electroniker?( , mehr der Elektriker:D. Beim Blinkmodul wird + nur durchgeschleift, - wird in der Electronic geschalten. Also zum überbrücken des Blinkmoduls (für den TÜV) bitte Eingang und Ausgang Masse am Blinkmodul kurzschliessen. Dann haut das mit dem Blinkenden und dem Dauerbremslicht auch hin. Als Rücklicht dienen mir die im Originalrücklicht eingebauten LED-Strips (siehe Anhängephotos) Nur mit den Sockellampen geht es auch nicht, man braucht ein seperates Rücklicht:(
Das blinkende Bremslicht in Verbindung mit den schnell reagierenden LED´s erweckt schon mehr Aufmerksamkeit beim nachfolgenden Verkehr als das Original.
Wenn Fragen, einfach schreiben.
Ich mach mir jetzt erst mal ´nen Kaffee:) und dann wird die erste Frühjahrsfahrt gestartet.;D
Grüße aus dem ERZgebirge
--
erz-engel74