Hallo Leute,
Ich hab ein kleines /großes Problem.
Sylvester morgen habe ich noch eine ca. 200Km lange Tour gemacht, alles ohne Probleme.
Als ich am Montagmorgen damit zur Arbeit fahren wollte, drehte zwar der Anlasser, aber sie sprang nicht an.
Also Montagabend mal geguckt, nichts gefunden und auf Verdacht einfach mal die Zündkerzen gewechselt. Ein Versuch und sie sprang an. Kleine Probefahrt gemacht, alles ok.
Heute Morgen damit zur Arbeit auch ohne Probleme. Auf dem Nachhauseweg dann der sch….
Nach ca. 15 Km ein paar Fehlzündungen und in der Ausfahrt ging sie dann ganz aus.
Die ersten Startversuche waren ohne Erfolg. Nach einiger Zeit sprang sie dann an, lief aber unter 800 Touren und ging beim Gas geben sofort aus. Dazwischen hatte ich ein paar Fehlzündungen etwa zehn Sekunden nach dem erfolglosen Startversuch. Also ohne das der Motor lief.
Hab dann den ADAC angerufen. Da der nach einer Stunde immer noch nicht da war hab ich einfach nochmal versucht zu starten und sie sprang auch an.
Sie nahm jedoch nur verzögernd und ruckelnd Gas an.
Wieder ausgemacht und auf den ADAC gewartet. Als der nach 10min kam, habe ich dann noch mal versucht zu starten und wieder nichts.
Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?
Ich hoffe mal nicht das Steuergerät, sonst krieg ich die Krise.
Kann es sein das evtl. irgendwo Wasser reinkommt (Regenfahrt/Autobahn)?
Es handelt sich um eine TDM900 Bj 2003, 20500Km gelaufen
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
René