Trentino Ende September

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

lupo48

Trentino Ende September

Beitragvon lupo48 » 15.09.2012 17:28

halbzehn - da bin ich ja schon fast 5 Stunden wach (normale Aufstehzeit zwischen 5 und 6)
sollte dann nur noch genauen Quartierort wegen Treffpunkt haben (hat ja noch Zeit)

Wetterbericht sollte so ab Mittwoch zuverlässig sein

da wo ich wohne liegt in 8 km Luftlinie schon Schnee (2067 m)
--
Das größte Glück dieser Erde liegt im Sattel der eisernen Pferde!

HPausSalzburg

Trentino Ende September

Beitragvon HPausSalzburg » 15.09.2012 19:13

Raserhase schrieb:
> @HP
> ich seh grad, daß du dich auch eingetragen hast...klasse, freut mich
> :dance3: :)
>

Ja freu mich auch schon und ausserdem kann ich dich ja nicht mit den ganzen bösen Jungs alleine herumfahren lassen ;D

Wolfi meinst net das Albanien für´s Wochenende ein wenig zu strssig wird....:rolleyes:

Gruss

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Angstbremser

Trentino Ende September

Beitragvon Angstbremser » 16.09.2012 20:44

Hallo Leute!

So wie es aussieht werd ich euch leider begleiten :teufel: :D muss nur noch neue Reifen aufziehen und schaun wie es mit Urlaub aussieht.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Angstbremser

Trentino Ende September

Beitragvon Angstbremser » 16.09.2012 20:47

Raserhase schrieb:
> fozzy schrieb:
> > Aufgrund von mir soeben bekannt gewordenen Terminüberschneidungen
> > fürchte ich, dass sich bei mir eine Teilnahme nun doch nicht ausgehen
> > wird ... ;(
>
> Hi Fozzy,
> das ist schade....hoffe der andere Termin ist wenigstens angenehm für dich.
>
> @all
> schreibt Euch doch bitte mal hier ein, wer ziemlich sicher dabei sein kann. Ich würd mich dann mal
> um die Nächtigungsmöglichkeiten kümmern
>
> 1. Raserhase
> 2. MeinGottWalther
> 3. ReinhardS ?!
> 4. lupo48?!
> 5. TDMSpider
> 6. HP Salzburg
> 7. Gerhard
>
> Grüßle von da Moni [ img ]
Zuletzt geändert von Angstbremser am 16.09.2012 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Spider

Trentino Ende September

Beitragvon TDM-Spider » 16.09.2012 21:41

Angstbremser schrieb:
> Hallo Leute!
>
> So wie es aussieht werd ich euch leider begleiten

Mußt kein schlechtes Gewissen haben. Alle Teilnehmer sind eh schon durch meine Teilnahme gestraft genug ;-)
Muß auch noch nach Hause und neue Reifen aufziehen.
An alle die hoffen das ich die Reifen nicht mehr geliefert bekomme, ich muß euch enttäuschen ich hab sie schon zu Hause eingelagert. :-)

Gruß Wolfgang

--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

sampleman

Trentino Ende September

Beitragvon sampleman » 16.09.2012 22:31

Hallo Moni,

ich melde mich hiermit mal zu 90% an.

Die Liste sähe dann so aus:

1. Raserhase
2. MeinGottWalther
3. ReinhardS ?!
4. lupo48?!
5. TDMSpider
6. HP Salzburg
7. Gerhard
8. Sampleman

Die 10 Prozent, die ich noch klären muss:

1. Nehmt ihr auch schwere Jungs auf Spandauer Schwermetall mit?
2. Ich müsste noch den 28. klären, ob ich den frei kriege. Wie ist denn der Plan, wann fahrt ihr am 28. los? Von Landshut nach MUC ist es ja auch noch ein Stück.

Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'
Zuletzt geändert von sampleman am 16.09.2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Raserhase

Trentino Ende September

Beitragvon Raserhase » 16.09.2012 23:19

sampleman schrieb:
> Hallo Moni,
>
> ich melde mich hiermit mal zu 90% an.
>
> Die Liste sähe dann so aus:
>
> 1. Raserhase
> 2. MeinGottWalther
> 3. ReinhardS ?!
> 4. lupo48?!
> 5. TDMSpider
> 6. HP Salzburg
> 7. Gerhard
> 8. Sampleman

@Gerhard u. Sampleman
stark....find ich klasse :ok:

>
> Die 10 Prozent, die ich noch klären muss:
>
> 1. Nehmt ihr auch schwere Jungs auf Spandauer Schwermetall mit?

kommt drauf an, wieeeee schwer :teufel: I)

> 2. Ich müsste noch den 28. klären, ob ich den frei kriege. Wie ist
> denn der Plan, wann fahrt ihr am 28. los? Von Landshut nach MUC ist
> es ja auch noch ein Stück.

Wenn wir am Freitag diese Route fahren, könnten wir uns evtl. in St. Johann treffen. Das läge zentral für Salzburg, München und Landshut.

Was meint ihr, Treffpunkt Freitag so um 11.00 Uhr?

Ab kommenden Mittwoch müßte der Wetterbericht schon ein bischen verwertbar sein. Aber was soll´s, das Wetter wird sicher traumhaft. :rotate:

Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

lupo48

Trentino Ende September

Beitragvon lupo48 » 17.09.2012 06:54

sieht gut aus, lt österreichischer Wetterlangzeitprognose gibt's bis Ende September leicht überdurchschnittliche Werte. war gestern auf dem Loser (Altaussee, 1838 m), die 10 cm Schnee schmelzen bis übermorgen weg. Zuversicht ist also angesagt. ich freu mich.
[ img ]
--
Das größte Glück dieser Erde liegt im Sattel der eisernen Pferde!

Raserhase

Trentino Ende September

Beitragvon Raserhase » 17.09.2012 07:15

Hallo Lupo,

na, das ist ja eine gute Nachricht.
Hab grade geschaut, wie´s mit den Öffnungen der Pässe aussieht. Falls wir keinen unvorhergesehenen Wintereinbruch bekommen, siehts auch da gut aus.

Bei o.g. Route wären schon mal der Paß Thurn und der Staller Sattel mit dabei. Vielleicht habt ihr ja noch Alternativvorschläge für die Anfahrt.

....und natürlich, wo wir den Rest der Truppe aufsammeln können (oder wollt ihr direkt nach Alta Badia?).

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

sampleman

Trentino Ende September

Beitragvon sampleman » 17.09.2012 11:22

Aaalso, es fehlen ja noch die zehn Prozent...

Mein Cheffe hat mir gerade den 28. frei gegeben, macht mindestens 8 Prozent.

Und was die Dicke angeht, jo mei, jedes gute Stück Fleisch hat 'nen Fettrand, und ein aus einem Stück Mannesmann-Panzerstahl handgefräster Rahmen wiegt nun mal... mein Spandauer Präzisionskrad hat eben schwere Knochen;-)

Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

ReinhardS

Trentino Ende September

Beitragvon ReinhardS » 18.09.2012 08:39

Links zum Wetter:

Innsbruck 14 Tage Wetter, Salzburg 14 Tage Wetter, Brixen 14 Tage Wetter, Trento 14 Tage Wetter.

@ Moni: Quartier würde mir passen, hast Du gut gemacht, danke. Auch St. Johann als Treffpunkt geht OK. Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion raus, so lange noch ein Fragezeichen hinter meiner Teilnahme steht.

LG
Reinhard

sampleman

Trentino Ende September

Beitragvon sampleman » 18.09.2012 10:21

Sehe ich das richtig? 38 Euro pro Nacht im Einzelzimmer? Okay, gekauft. Nein, ich will ein Einzelzimmer, weil ich schnarche...

Wenn ihr mir Touren und Futter für mein Navi schickt, dann kann ich das schon mal in meine chinesische Wunderkiste eintüteln, dann müsst ihr auch nicht immer so lange auf mich warten;-)

Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

Überholi

Trentino Ende September

Beitragvon Überholi » 18.09.2012 15:01

lupo48 schrieb:
> @ Raserhase
> Ich habe folgende Überlegung angestellt:
> meine Fahrstrecke nach Badia würde 509 km betragen, nach Kartitsch
> 370 km. In Kartitsch kostet mich das Zimmer (als Einzelperson) 15,- €
> (sollte man garnicht weitersagen) mit ausgiebigem Frühstück und
> Nachmittagskaffee. Natürlich ist das kein neues Haus, aber die Zimmer
> sind mit DU, WC und TV, was will man da bei dem Preis verlangen?
> Die Fahrstrecke Kartitsch - Badia beträgt 79 km.

ich rechne für mich mal laut ;D
80 KM hin und zurück sind 160.
bei einem Verbrauch von 5 litern (untertrieben) kommen da um die 8 liter bei raus.
sind um die 14 Euro.
15 plus 14 sind 29... deine Rechnung fällt damit bereits schlechter aus. Reifen und anderes Verschleißmaterial nicht gerechnet. Zeit auch nicht- aber die muss man ja nicht rechnen.

ohne Tanken an einem 400 oder 500 Km Tag kommst auch nicht aus somit wirste in den Apfel beissen und 1,86- 1,94 zahlen.

Abend Essen im Garni, ist absolute Klasse und für mich wäre das allein schon ein Muss...

das Haus ist neu gebaut so auch die Ausstattung. und das Ambiente.

ich bin auch fürs Sparen aber bei 2 Nächten denke ich darüber nicht wirklich nach. ob ich nen 20 er mehr gebraucht habe.

auch käme ne wohnung günstiger bei mehr leuten drin.

die Geselligkeit bleibt für dich ein wenig auf der Strecke.

ist meine Mainung zu solchen Überlegungen.

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 18.09.2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

MeinGottWalther

Trentino Ende September

Beitragvon MeinGottWalther » 18.09.2012 16:35

Ich werde am Freitag schon(!) gegen 13 Uhr in München losreiten können. Schlage also erst in den Abendstunden in Alta Badia auf.
Muss noch mit meinem Wingman quatschen, aber vorbehaltlich seiner Aussage bin ich +1. (keine TDM, aber was will man machen. :rolleyes: hehe )
--
Wo rohe Kräfte sinnlos Walther...

"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen,
ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa

lupo48

Trentino Ende September

Beitragvon lupo48 » 18.09.2012 16:46

Überholi schrieb:

> ich rechne für mich mal laut ;D

Das war jetzt unbedingt nötig. Rechnen ist wohl nicht ganz deine Stärke.
Zahlst du mir den Unterschied?
Typisch Piefke: gscheitmeiern um jeden Preis.

Die 160 km muss ich ja sowieso fahren, ob am Freitag und Sonntag oder am Samstag!
Und das Quartier kostet 40,- pro Nacht, Ersparnis daher € 50 du Rechengenie. Und allein beim Tanken spar ich wieder, erstens tank ich in I nicht voll und zweitens kostet der Sprit bei uns weniger als bei euch, um ca 20 Cent.
Und zu Abend esse ich nie, für dich mach ich keine Ausnahme.

Wisst ihr was? Ich verzichte auf solch erlauchte Gesellschaft, wünsch euch eine schöne Zeit.

Ich find so ein Posting echt zum Kotzen, noch dazu wo der keine Ahnung hat wie's mir geht.

--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte

sampleman

Trentino Ende September

Beitragvon sampleman » 18.09.2012 17:16

Überholi schrieb:

> Abend Essen im Garni, ist absolute Klasse und für mich wäre das allein schon ein
> Muss...

Ich habe den Namen Überholi nicht in der Liste gesehen. Tomaten auf den Augen oder kommst du nicht mit?

Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

Angstbremser

Trentino Ende September

Beitragvon Angstbremser » 18.09.2012 19:24

Servus!

Reifen sind da, Urlaub genehmigt Wetter???? mal schaun :D

--

Angstbremser

Trentino Ende September

Beitragvon Angstbremser » 18.09.2012 19:27

sampleman schrieb:
> Überholi schrieb:
>
> > Abend Essen im Garni, ist absolute Klasse und für mich wäre das allein schon ein
> > Muss...
>
> Ich habe den Namen Überholi nicht in der Liste gesehen. Tomaten auf den Augen oder kommst du nicht
> mit?
>
>
>
>
>
>
> Beste Grüße, Sampleman

Servus Frank!

Mit Kinderlein wohl nicht so einfach wenn Frau auch Motorrad fährt, deshalb hab ich ne Frau mit Pferd :)) ;D :))

--

Raserhase

Trentino Ende September

Beitragvon Raserhase » 18.09.2012 22:04

Ich hab hier mal ein bischen rumgetüftelt......
noch ein paar andere Alternativen für die Anfahrt.
Guggst du (erster Teil Anfahrt Autobahn)
Alternative 2 - weil..... die erste steht schon weiter oben

Diese Route ist zwar weiter, hat aber definitiv die schöneren Kurven, allerdings mit Anfahrt Dosenbahn
Alternative 3

Treffpunkt müßten wir hier halt dann woanders setzen, z.B. in Gries am Brenner.

@Sampleman
wenn die Entscheidung steht, kriegen wir das schon in ein navigerechtes Format I), ebenso die Touren.

BTW......ich bin ein eingefleischter *Hinterherfahrer bzw. "in", soll heißen, ich bau gerne an den Touren mit, aber ich fahr die Dinger nicht vor. Also wenn sich jemand von Euch gerne vordrängelt, würd ich das sehr begrüßen :hasi: :dance3: :rotate:

In unserer Bleibe gibt es (hab ich mir sagen lassen) ein gigantisch gutes Abendessen. Wir hätten die Möglichkeit, mit Halbpension zu buchen. Oder am ersten Abend Halbpension dazuzubuchen und uns dann am Samstag zu entscheiden, ob wir Abends nochmal Halbpension wollen.

Ende dieser Woche dürfte das Wetter schon gut planbar sein, dann sollten wir Nägel mit Köpfen machen.

[mark=red]Ich würde vorschlagen, daß jeder, der dabei sein möchte, seine Unterkunft dort selber bucht...so wie gewünscht, ob Einzelzimmer, Dopplzimmer oder ein paar zusammen eine Ferienwohnung, mit Halbpension oder ohne. Gebt einfach TDM-Forum an, ich werde das im Garni vorher so mitteilen, damit die auch wissen, wer zur Truppe gehört. Dann könnt ihr selber entscheiden ob, und wann ihr fest zusagen wollt und könnt.[/mark]
@Angstbremser
vielleicht wär Erich ja auch ne Frau mit Pferd lieber :O
ich persönlich steh trotzdem eher auf Pferde mit 2 handfesten Schuhen und ordentlich PS :teufel:

--
Zuletzt geändert von Raserhase am 22.09.2012 09:30, insgesamt 4-mal geändert.

Überholi

Trentino Ende September

Beitragvon Überholi » 19.09.2012 00:03

Angstbremser schrieb:
> sampleman schrieb:
> > Überholi schrieb:
> >
> > > Abend Essen im Garni, ist absolute Klasse und für mich wäre das allein schon ein
> > > Muss...
ich war halt schon mal dort. und schwärme immer noch von dem essen.
würde ich Abends normal nichts essen, dort hätt ich mich umgewöhnt. :D
> >
> > Ich habe den Namen Überholi nicht in der Liste gesehen. Tomaten auf den Augen oder kommst du
> nicht
> > mit?
nö hast keine keine Tomatenaugen. :lol:
>
> Servus Frank!
>
> Mit Kinderlein wohl nicht so einfach wenn Frau auch Motorrad fährt,
wie recht du hast ;D

@Lupo48
wollte dich damit weder ärgern noch vergraulen.
ich bin auch nicht mit von der Partie. - evtl. fährst ja doch mit. :teufel:

ich weiß wirklich nicht wie´s dir geht. wenn ich deine Posts quer les, dann gehts recht gut.

zum "Piefke" lass ich mich besser nicht aus. - ich bin Ur-Bayer die gehören nicht wirklich zu "den" Deutschen. ;) :D genausowenig wie die Wiener zu den Ösi´s :lol:

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 19.09.2012 00:45, insgesamt 2-mal geändert.

lupo48

Trentino Ende September

Beitragvon lupo48 » 19.09.2012 09:01

Da anscheinend einige meinen Geld wäre der einzige Grund warum ich erwäge das Quartier in Kartitsch aufzuschlagen sehe ich mich zu folgender Erklärung veranlasst:

Mein Wohnort ist wie man meinem Profil entnehmen kann Ternitz in Niederösterreich. Kartitsch liegt, nehme ich das Lesachtal zur Anreise, direkt an meinem Weg nach Badia. Ich meide Autobahnen so gut es geht wenn ich mit dem Bike unterwegs bin. Die interessante Strecke (oder - die kurvenreiche) weist jedoch einige Besonderheiten auf die ich nicht unberücksichtigt lassen möchte. Am Morgen ist zumindest für die ersten 100 km in dieser Jahreszeit mit Nebel zu rechnen der stellenweise sehr dicht sein kann was gleichzeitig feuchte bzw nasse Kurven bedeutet - macht nicht wirklich Spaß.
Ideal wäre als Reiseroute Wildalpen, Gesäuse, Nockalmstraße und Lesachtal (alles beliebte Motorradstrecken, x-mal von mir befahren). Um dem Nebel auszuweichen müsste ich zumindest bis Judenburg auf der S 6 (ab A 9 S 36, Autobahncharakter, 137 km) fahren, kein Spaß.
Dazu kommt noch dass ich null Ahnung habe wann ich am Freitag losdüsen kann, Grund: Haustier, Aufsichtspersonal (Kinder) beruflich verhindert.
http://goo.gl/maps/4bHiJ (600 km, mehr als 9 Std)
Das Stück von Liezen nach Radstadt ist das ödeste, bis Wörschach 80 km und Überholverbot, durch ganz Liezen Dauerbaustelle mit 30 und zahlreichen Ampeln. Das würde ich alles in Kauf nehmen, könnte ich zeitig genug aufbrechen.

Zum Abendessen:
So sehr ich kulinarisch interessiert bin verkneife ich mir seit 2 Jahren dieses Vergnügen. Grund: als ich ein Körpergewicht von 158,4 kg erreicht hatte war ich der Meinung dies sei zu viel und begann mit einer langsamen, aber umso wirkungsvolleren Diät (habe in meinem Leben x-Mal zu-und abgenommen, schnelle Gewichtsreduktion führt zu noch schnellerer Zunahme). Nach 16.00 Uhr keine feste Nahrung, dafür aber literweise Leitungswasser.
Diese Diät führt zwangsläufig (und vielleicht in Verbindung mit meinem Lebensalter) dazu dass ich Nachts jede Stunde aufstehen muss um Wasser zu lassen, was für einen Mitschläfer unzumutbar ist, da ich ja jedes Mal das Licht einschalten und die Klospülung betätigen muss (daher = Einzelzimmer).

Zu den Finanzen:
Ich verfüge im Vergleich zu meiner beruflichen Aktivzeit über ein relativ geringes Einkommen. Im Jahre 1995 entschloss ich mich gemeinsam mit meiner Frau (3 gemeinsame Kinder) ein Eigenheim zu errichten. 2001 verließ mich meine Gattin zugunsten eines 20 Jahre jüngeren Mannes, die Kinder blieben bei mir. Finanziell einigten wir uns darauf dass SIE die Bedürfnisse der Kids befriedigte, ich die Rückzahlungen und die Betriebskosten für das Haus übernahm.
Inzwischen hat sich die Lage jedoch drastisch geändert.
Die älteste Tochter ist weggezogen, fällt mir daher nicht mehr zur Last.
Der Sohn leistete von April bis September seinen Präsenzdienst ab, konnte auf Grund seines geringen Einkommens nichts zum gemeinsamen Haushalt beitragen, im Gegenteil. Ich streckte ihm (als guter Vater) Geld für sein Motorrad und sein Auto vor, was mich selber ein wenig in eine Schuldenspirale fallen ließ.
Meine jüngste Tochter ist seit ihrer Geburt ein Problemfall, Spätentwicklerin, kein Hauptschulabschluss, dadurch keine Lehrstelle, kein Einkommen.
Die Rückzahlungen und die Betriebskosten fallen mir daher alleine zur Last, hinzu kommt noch die teilweise Verpflegung der Hausbewohner (einschließlich Hund, die Katze wird von der Frau finanziert, gsd)

Meine TDM konnte ich nur finanzieren indem ich 3 meiner 4 zu besseren Zeiten erworbenen Motorräder verkaufte.

Keine Frage dass ich nachdem sich die Lage nun wieder verbessert hat meine Finanzkrise in den Griff bekommen werde, wird sicher noch einige Monate dauern. Ich nehme an das erklärt ein wenig warum ich 70,- € (und so viel macht der Unterschied zwischen Kartitsch und Alta Badia real mindestens aus) nicht so locker wegstecken kann (bei 20,- € hätte ich keine Sekunde überlegt!).

Trotz dieser Querelen will ich nicht auf mein einzig verbliebenes (von zahlreichen) Hobby verzichten.

So, damit habe ich mal für Lesestoff gesorgt und wir ersparen uns lange Fragen- und Antwortspiele. Wer trotzdem noch was wissen will - nur raus damit.

Mein Entschluss das letzte Septemberwochenende in den Dolomiten zu nutzen steht noch immer fest, wegen dem Quartier nehme ich mir noch eine kurze Überlegungsphase.

@ überholi: im ersten Moment war ich echt stinksauer. Deine halbe Entschuldigung nehme ich aber an, und dein Vergleich mit den Piefkes und den Wienern macht dich ursympathisch.

LG

Ed (ständig beschäftigt mit dem Aufklären von Missverständnissen)

p.s.: wer einen Rechtschreib- odder Tippfehler findet darf ihn behalten ;D
--

ReinhardS

Trentino Ende September

Beitragvon ReinhardS » 19.09.2012 09:08

Raserhase schrieb:
> Alternative 3
Seh' ich das richtig(?) - Brenner über die Autobahn? Nicht die alte Bundesstraße?

> Treffpunkt müßten wir hier halt dann woanders setzen, z.B. in Gries am Brenner.
Wenn ich über Salzburg auf die Route stoße, könnt' ich mir auch Wörgl vorstellen.

> Also wenn sich jemand von Euch gerne vordrängelt, würd ich das sehr begrüßen :hasi: :dance3: :rotate:
"Vordrängeln" klingt jetzt so negativ ... ich mach' ganz gern den Leithammel (fahr' allerdings gemütlich im Rahmen der STVO).

> Ende dieser Woche dürfte das Wetter schon gut planbar sein, dann sollten wir Nägel mit Köpfen machen.
Ich wär' für Anfang nächster Woche ;).

@ Erich: Kompliment an Deine Gelassenheit ob der verbalen Entgleisungen, die Du Dir anhören musstest.

LG
Reinhard

lupo48

Trentino Ende September

Beitragvon lupo48 » 19.09.2012 12:00

ReinhardS schrieb:
> @ Erich: Kompliment an Deine Gelassenheit ob der verbalen Entgleisungen, die Du Dir anhören
> musstest.

Der war selber schuld, nur kein Mitleid. Das Posting war verzichtbar. Versetz dich mal in meine Lage - kannst du nicht, schon klar. Kann das überhaupt jemand? Ich behaupte JA.
Das hab ich nun von meinem Altruismus.

--

lupo48

Trentino Ende September

Beitragvon lupo48 » 19.09.2012 12:28

Überholi schrieb:

> ich weiß wirklich nicht wie´s dir geht. wenn ich deine Posts quer les, dann gehts recht gut.

Klar gehts mir gut, weil ich mir die Scheiße in der ich stecke normalerweise nicht anmerken lasse. Ich war immer Optimist, und so gebe ich mich auch. Nur platzt eben, wenn's zu viel wird, sogar mir der Kragen. Ich gehöre zu denen die alles in sich reinfressen bis das Fass überläuft. Klar genügt dann ein kleiner Funke um einen Großbrand auszulösen. So bin ich nunmal, auch wenn's mir selber nicht passt.

Und dein Posting hat mich schlimm getroffen, weil die Rechung absolut nicht stimmt (hab ich inzwischen klar gestellt) und mir Dinge unterstellt werden die absolut nicht zutreffen. Oder dachtest du mir hätte es nichts ausgemacht die Gesellschaft verlassen zu müssen um die (lächerlichen) 80 km ins Quartier zu fahren? Falsch gedacht!

Schwamm drüber, Quartier ist bestellt, in Anlehnung an ein Wiener Lied: es wird a Göd sei, und mia wern nimma sei (für die deutschen Freunde: es wird ein Geld sein, und wir werden nicht mehr sein)

Bleibt noch die Frage der Areise, per Bike oder per Anhänger - letzteres wäre wesentlich bequemer, und der 2. Platz wäre noch frei ...

[ img ]
--

Raserhase

Trentino Ende September

Beitragvon Raserhase » 19.09.2012 12:47

@ReinhardS

Autobahn bis Innsbruck, dann alte Brennerstraße...natürlich ?( (hast schon Recht, sorry hab zuwenig genau hingeguckt)

@Lupo
ich glaube, wir haben uns genau für´s Motorradfahren als Hobby entschieden und leben es - alle zusammen, die wir das tun - , "weil" wir gerne das Leben genießen. Genießen heißt für mich, gelassen sein, das Leben nehmen wie es kommt, die schönen Momente herausgreifen und auskosten und einfach für eine Zeit lang die Sorgen hinter sich lassen. Sich gut fühlen und daraus Kraft und Zuversicht für den Alltag gewinnen. Die Sonne des Lebens auf den Kopf scheinen lassen und einen Teil davon ins tägliche Leben hinüberzuretten.

Je mehr ich die schönen Dinge des Lebens sehe und dankbar bin dafür, umso mehr und umso häufiger sind sie da, einfach schon deshalb, weil ich den Blickwinkel durch diese Einstellung ändere.

Warum soll ich mir das Leben schwerer machen, als es ist. Oder anders gesagt, warum sollte ich mir mein Leben nicht leichter denken, als es ist?

Geldprobleme sind keine "unbekannte Variable" im Leben von Überholi und mir und diesbezüglich kennen wir uns da sehr sehr gut aus. Und natürlich wissen wir, wie es sich anfühlt zu knabbern und zu knappsen wo es geht. Aber wir haben gelernt, trotzdem zu leben und mit einer immer größer werdenden Leichtigkeit zu genießen und soll ich dir was sagen, komischerweise ist mit dieser Einstellung, das Geld am Ende des Monats nicht weniger, aber die guten Gefühle immer mehr.

Es geht immer irgendwie, seltsamerweise und es geht immer besser. Was die Freude am Leben so alles bewirkt...ich sag dir, das ist gigantisch.

Du kennst das Forum und seine User noch nicht so gut, da du seit heuer registriert bist, deshalb möcht ich dir gerne Eines versichern.....hier geht es manchmal schon ganz schön in die Klarheit, aber niemand hier, möchte irgendjemandem was Schlechtes oder einen Anderen absichtlich mies behandeln. Hier wird zusammengehalten, wie man das selten in einem Forum erlebt. Das was dahintersteht, die gemeinsame Sache, die Liebe zu unserem Hobby und das Miteinander zählen....nimms net so persönlich, so ist das nicht gemeint.

Uuuund ich/wir würden uns freuen, wenn du bei der Tour dabeibist :heart:

--

Zurück zu „Österreich“