Remus schrieb:
> Hallo Robert,
>
> vielen Dank für den Tipp.
>
> Werde mir das genauer anschauen, wenn ich wieder zu hause bin.
>
> Lieber wäre es mir allerdings, wenn ich das mit einem der bestehenden Accounts (WEB.de, Google oder
> eben Facebook) lösen könnte. Habe das Album auf FB jetzt öffentlich geschaltet, es kann nun also von
> jedem angesehen werden, der in Facebook registriert ist........
naja, das man mit facebook sich letztendlich gläsern macht, u. facebook daten verkauft ist nix neues.
als bilderspeicher taugen die facebook server nur, um die damit entsprechenden freihaus gelieferten exif daten auszulesen, die bewegungsmuster der member zu speichern u. zu analysieren.
natürlich müssen sich auch clouds irgendwie finanzieren, aber das tun sie über erweiterungen. wenn hier ein datenmissbrauch festgestellt werden würde, wie bei facebook üblich, so wäre das das ende des jeweiligen anbieters.
der grundsätzliche vorteil der clouds ist, das du daten .........programme, filme, dateien, bilder ect. in voller grösse hochladen kannst (solange es der speicherplatz hergibt), diese garnicht, global od. für einzelne personen freigibst, u. auch datei explorer mässig verwalten kannst.
mehrwert ist die verfügbarkeit aller hochgeladenen daten, von jedem ort mit netzanschluss.
ob mit smartphone, tablett, pc ect. spielt keine rolle.
so kann man z.b. vom urlaubsort bilder hochladen falls die speicherkarte zu ende geht.
als weiteren vorteil kann man anfügen, das eine immer noch vorhandene grössenbegrenzung von e-mails, damit kein thema mehr ist, da freigegebene daten einfach vom empfänger über einen link runtergeladen werden können.
natürlich hat es hier etliche anbieter auf dem markt, so habe ich neben dem dropbox account welcher, ich meine, mit freien 2,5 gb eröffnet wird (aber recht einfach zu vergrössern ist), noch einen weiteren mediacenter account bei der t-com, welcher für t-com nutzer satte 25gb zur verfügung stellt, aber immo nur sehr eingeschränkt flexibel ist.
während sich die dropbox, als quasi standard u. marktführer dort wesentlich besser u. flexibler zu händeln ist.
deshalb auch der immer wieder von mir gesetzte link:
http://db.tt/XFOStHaI
der jedem der sich hierüber anmeldet, schon zu begin 500mb zusätzlichen freien speicherplatz bringt, u. mir natürlich auch...... :p
--
gruß
[red]
red[/red] - Member of R.E.D_
[ img ]
The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!