Hallo,
obwohl ich meine 3VD noch nicht lange habe, häufen sich die Problemchen.
Als erstes blieb ich ohne Sprit liegen, weil einer meiner Vorbesitzer den Tank falsch angeklemmt hatte (On mit Reserve vertauscht). Als meine Frau mit einem Kanister zur Rettung kam, springt die Kiste ewig nicht an. Batterie schon so gut wie leer, hab ichs mit schieben probiert. Und nachdem meine Lunge schon auf der Strasse lag, kam sie endlich.
Beim nächsten mal - umschalten auf Reserve - war ich wohl zu langsam und Motor geht aus. Wieder ewig orgeln... bis ich endlich erlöst wurde, knapp vor dem Ende der Batterie.
Da ich eine etwas größere Tour plane, hab ich gestern den Tank runter um Luftfilter, Gummis etc. zu Überprüfen. Davon abgesehen, das die Gummiverbinder zwischen Luftfilterkasten und Vergaser falsch, bzw. gar nicht verbunden waren und ein paar Überlaufschläuche nicht angeschlossen sind, fiel mir der Benzinfilter auf, weil nur zu 1/3 gefüllt. Lt. Yamaha Teileliste find ich bei dem Modell keinen Filter. Wie ist es bei euren Maschinen? Habt ihr auch vor der Benzinpumpe so einen Filter und braucht Ihr auch so lange, wenn der Sprit mal alle ist?
--
Immer erst absteigen nachdem Du angehalten hast!