Schreck auf den "nach Hauser weg".

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Mosambiker

Beitragvon Mosambiker » 18.06.2012 18:25

Hallo Leute.

Hab mich so durch die Innenstadt von Berlin geschlängelt, als an der Ampel plötzlich die Drehzahl absakte. Im Stand lief das Motorrad gaaaaaanz ruhig, hat aber mieserabel Gas angenommen und sich "verschluckt". Ausserdem fing es an nach Spritt zu stinken... Hab mich dann so die letzten paar Kilometer bis zur Autobahn durchgekämpft und dann mal kräftig Gas gegeben. Die ersten 10 KM musste ich die Maschine bei 100KM/H halten und die letzten 7 hab ich sie dann erst mal richtig getreten. Als ich dann von der Autobahn runter bin und an der ersten Kreuzung stand, lief das Mopped wieder ganz normal. Kommt es vor, dass bei der TDM ab und an die Schwimmernadel mal hängen bleibt??? Ist ne 2000er 4 TX mit 37000 Km. Werkstatt könnte ich jetzt so gar nicht gebrauchen...
Hängt die Hand recht straff am Gas, macht das Fahrn erst richtig Spaß!

Red

Beitragvon Red » 18.06.2012 19:51

tach,

hatte mal was ähnliches, als ich den choke vergessen habe, u. ein paar km mit demselben gefahren bin.
--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]
The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!

thomp

Beitragvon thomp » 18.06.2012 21:26

Auf meiner letzten großen Tour war es bei mir ähnlich. Stellenweise sagte Sie beim Gasgeben in den Keller und lief wie ein Sack Muscheln. Ich dachte es wäre schlechter Sprit (Lettland) aber einhergehend war auch ein erhöhter Verbrauch zu verbuchen. Zuhause hab ich mit dem Topham-Düsensatz den Vergaser renoviert und seitdem stimmts auch mit dem Tankwart:)) :)) :))

Gruß thomp
--
Den Verstand haben die Kinder vom Vater!
Kann ich bestätigen, meine Frau wollte Ihren auch nicht hergeben.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“