ich habe ein kleines (großes) Problem mit meiner Tdm 3vd 1993...!
Ich bin neulich gefahren und stehen geblieben als ich auf Reserve umschalten wollte, die deppen in der Werkstatt haben beim Zusammenbau beide Schläuche verwechselt und ich stand komplett ohne Sprit da.
Leider (dafür könnte ich mich jetzt schlagen) habe ich 10 minuten mit unterbrechungen am Anlasser rumgeeiert bis die Kiste wieder lief, anstatt mal 10 minuten zu warten bis überhaupt wieder sprit in den vergasern war... -.- Ja, lacht mich aus, ich bin ein Idiot

Auf jeden Fall war dann die Batterie leer...! Angeschoben, kein Problem, nach ner kleinen Runde ging sie wieder problemlos an... 3 Tage später war die Batterie wieder leer... Nun hab ich sie über Nacht geladen, dann ging es wieder kurz, allerdings ist sie jetzt wieder komplett leer, sodass die TDM nicht einmal mehr richtig zündet wenn man sie anschiebt. (Fehlzündungen, ruckler, keine gasannahme).
Wenn ich sie anlassen möchte passiert entweder gar nichts, oder man hört ein Relai (dauerhaft klacken, einige male pro Sekunde)
Ich habe vorhin mal die Spannung an der Batterie gemesse als das Mopped an war:
Motorrad an: knapp 11V bei 5000 Touren ca. 10 Volt
Motorrad aus: zwischen 11 und 12 Volt
Das ist doch viel zu wenig oder täusch ich mich da?
Ich habe eine wartungsfreie Batterie in der TDM. Gibt es Sachen die man beim Laden beachten muss?
Darf ich sie einfach mit einem 4 Ampere Autoladegerät laden?
Habt ihr mir Tipps was ich weiter machen könnte, ist der Regler kaputt oder nur die Batterie?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht weiter...
Vielen Dank schonmal =)
Grüße aus dem Schwarzwald
Aaron