GPS+PDA?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Higgins

GPS+PDA?

Beitragvon Higgins » 27.02.2003 00:59

Hallo Kollegen!

Bin seit kurzem im Besitz eines PDA oder Handheld oder unter welchen Namen diese Dinger auch immer laufen und habe neulich so ein GPS-gestützes Ansteckteil-Modul gesehen. Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrungen, macht das Sinn, funktioniert sowas richtig, kann man das auf'm Mopped auch bedienen?:rolleyes:

Vieles Dankescheen schon mal für evtl. Antworten, bis denne,
Higgins.

Unicum

GPS+PDA?

Beitragvon Unicum » 27.02.2003 06:34

Moin Higgins,

ich hab auch einen Palm 505 und ich hatte mir mal die Software TomTomaufgespielt und war etwas enttäuscht wegen der relativ schlechten Details. Um mal kurz festzustellen wo ich bin denke ich ist er brauchbar aber nichts für auf dem Moped zu installieren. Zudem zu empfindlich. Ein richtig guter GPS wird teilweise sogar empfohlen die empfindlichen Teile fest zu vergießen. Ich glaub das wird mit Kunstoff auf Wunsch von der Firma gemacht.

Aber ich würde mich gerne über einen genaueren Erfahrungsbericht freuen. Welches Teil hast du und welche Software?
Dirk

--
Feb 2002 Dunlop D220 Bereifung, Dez 2002 BBags Koffersystem, Jan 2003 140mm Tourenscheibe, Feb 2003 Spiegelverlängerung,

chris850at

GPS+PDA?

Beitragvon chris850at » 27.02.2003 08:03

hi jungs,

habe jornada + destinator.
habe schon versucht auf dem mopped damit zu arbeiten.
jornada in die kartentasche des tankrucksack's (anders gehts net, da er nicht wasserfest is) maus dazu und an zigarettenanzünder angesteckt.

resümee: kannst meiner meinung nach vergessen.

1) siehst nix am display (es spiegelt fürchterlich)
2) der tankrucksack ise net wirklich ideal zum hingucken. idealer wäre lenker - halterung ????????

das ding ist ideal für die dose. die karten und sprachausgabe des destinator ist excelent. aber am mopped vergiss es bitte.
habe auch schon tomtom und mircosoft-kartenmaterial versucht - die können destinator aba net einmal annähernd das wasser reichen.

hab deshalb mal tiefer in die tasche gegriffen und mir den garmin streetpilot III zugelegt. bin bis jetzt (2 monate) sehr zufrieden damit.

meine meinung:
pda+gps ist eine notlösung für wenigfahrer, die sich kein echtes gps-gerät leisten wollen. (es gibt aber auch schon günstige geräte ab ca. 700 €).
glücklich wirst aba mit dem pda net werden.

guck mal DA unser guido kann dich sicher gut beraten. ;)
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

Higgins

GPS+PDA?

Beitragvon Higgins » 27.02.2003 23:07

Hallo Junx!
Also erst mal vielen Dank für die prompten Rückmeldungen - is ja Wahnsinn! Bin als "Frischfleisch" direkt überrascht 8o , wie gut das hier funktioniert!
Für Dirk: Habe einen Cassiopeia E 200 G mit Pocket PC 2002. Bin sehr zufrieden damit, haut wunderbar hin - mit dem Erfolg, dass ich mich zum Spielkind zurückentwickle! Daher auch die Idee mit dem GPS. Aber wenn ich länger drüber nachdenke, hat Chris wohl recht in Bezug auf die Ablesbarkeit. Das Display ist eh' schon nicht das Größte und wenn dann auch noch die Folie der Kartentasche drüberliegt und 200 Fliegenleichen das Visier verkleben, dürfte der Ofen aus sein!
Muss mich halt dann mal um anderes Spielzeug kümmern - brauche eh ein Koffersystem viel dringender ...

Higgins.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“