Garmin Zumo 220 "vs" Jabra BT3030

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
da-alex
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2009 21:07
Real-Name: Alexander Braun
Wohnort: D-85092 Kösching / Bayern
Geschlecht: männlich

Garmin Zumo 220 "vs" Jabra BT3030

Beitrag von da-alex » 01.04.2012 14:27

Hallo Leute,

hat von Euch zufällig jemand ein Garmin Zumo 220 mit dem Jabra BT3030 Headset kombiniert?
Bei mir hat entweder das Navi oder das Headset (oder die Kombination aus beidem) ein Problem.
Das Navi erkennt das Headset (als unknown Device) und fordert die PIN an, nach deren Eingabe jedoch kommt Verbindung fehlgeschlagen.

BtW. mein Handy (Samsung) erkennt das Headset über Bluetooth gar nicht -
was mich zum Schluß bringt das das HS einen Defekt haben könnte oder halt nur die Geräte nicht kompatibel sind

Ich hoff jemand kann mir sagen ob das Navi und das HS grundsätzlich kompatibel sind

Alex

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Garmin Zumo 220 "vs" Jabra BT3030

Beitrag von Limbo » 01.04.2012 16:06

Unterstützt der Zumo 220 das A2DP-Profil ?
Das finde ich nicht beim Zumo 220.

Das Jabra BT3030 verwendet A2DP.

Der Zumo 220 kann auch nur eine BT-Verbindung verwenden.
Handy und Headset am Zumo geht nur mit dem Zumo660.

Das Jabra BT3030 kann aber 2 BT-Geräte verwalten. Das Problem könnte sein, dass Jabra und Zumo der Master sein wollen (beim Zumo 660 wär es so).

Ein Scala Rider (mit A2DP) funktioniert mit dem Zumo 220.

Zur Kompatibilität mit Handys gibt es auf der HP von Jabra ein Online-Tool.
Ebenso ein FAQ zu bekannten Problemen.
Das BT3030 scheint ein Auslaufmodel zu sein, und wird vom Jabra-Street abgelößt.

P.S. Das Jabra BT3030 soll keine Höhen können und einen grottenschlechten Klang haben.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Garmin Zumo 220 "vs" Jabra BT3030

Beitrag von RucksackEifelYeti » 01.04.2012 20:55

Limbo schrieb:

> P.S. Das Jabra BT3030 soll keine Höhen können und einen
> grottenschlechten Klang haben.
>
> Limbo

Seltsam ?( , kann ich von meinem nicht sagen, und wenn die Quelle schlecht ist, wird es nach hinten raus auch nicht besser.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Antworten