Conti Road Attack 1

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

karokoenig
Registriert: 05.12.2008 05:07

Conti Road Attack 1

Beitragvon karokoenig » 28.07.2011 16:26

Habe aufgrund eines Angebotes heute nochmals den Road Attack 1 drauf gemacht.
Preis war super, und ich bin nicht so der Sportfahrer, fahre eher gemütlich, meist mit Frau und Koffer dran. Viel in den Bergen, da ich an der Deutsch-Schweizer Grenze wohne und auch nur ca. 40 km nach Österreich habe.

Ergebnis:
Bin sehr zufrieden, läuft ruhig, zieht sauber seine Spur.
Wer also wie ich nicht dauern auf der letzten Rille fährt, dürfte mit diesem Preis (ohne Montage 180,-- Euro) vermutlich nichts falsch machen.

Zusatz: Der Road Attack war vor ca. 4 Jahren mal 2. bester Reifen in einem Test.
Natürlich sind die neuen besser.
Aber die neuen Mopeds sind auch besser, aber fährt man das jeden Tag raus ?

Haltbarkeit: Der Hinterradreifen hielt fast 9000 km.

Gruß Manfred

Roads-End
Registriert: 22.01.2011 19:05

Conti Road Attack 1

Beitragvon Roads-End » 28.07.2011 21:30

karokoenig schrieb:
> Habe aufgrund eines Angebotes heute nochmals den Road Attack 1 drauf
> gemacht.
> Preis war super, und ich bin nicht so der Sportfahrer, fahre eher
> gemütlich, meist mit Frau und Koffer dran. Viel in den Bergen, da ich
> an der Deutsch-Schweizer Grenze wohne und auch nur ca. 40 km nach
> Österreich habe.
>
> Ergebnis:
> Bin sehr zufrieden, läuft ruhig, zieht sauber seine Spur.
> Wer also wie ich nicht dauern auf der letzten Rille fährt, dürfte mit
> diesem Preis (ohne Montage 180,-- Euro) vermutlich nichts falsch
> machen.
>
> Zusatz: Der Road Attack war vor ca. 4 Jahren mal 2. bester Reifen in
> einem Test.
> Natürlich sind die neuen besser.
> Aber die neuen Mopeds sind auch besser, aber fährt man das jeden Tag
> raus ?
>
> Haltbarkeit: Der Hinterradreifen hielt fast 9000 km.
>
> Gruß Manfred
>

@Manfred
Der Preis ist für 2 Reifen schon ganz nett, auch wenn es so hie und da noch einen 10er billiger geht. Mit dem Road Attack 1 bin ich bisher (7000km) gut gefahren. Hab die Puschen jetzt neu drauf und fahr noch die Noppen ab ;D
Der erste Satz RA war noch vom Vorbesitzer gebraucht, kenne daher nicht die Laufleistung der Contis. Wird aber sicher diese Saison halten.
Gruß
Roads End

-Webo-
Registriert: 10.01.2011 09:49

Conti Road Attack 1

Beitragvon -Webo- » 26.08.2011 16:31

Ich hab den auch auf meiner TDM 900 ...
bin als solches auch sehr zufrieden mit dem Reifen ...
wenn der nur etwas länger halten würde ...
von 9Tkm kann ich nur träumen ...
liege da eher bei 5 - 6Tkm.
--
Gruß ... -Webo-

ecki55
Registriert: 14.11.2009 01:03

Conti Road Attack 1

Beitragvon ecki55 » 26.08.2011 17:24

Tja Webo, wenn du immer so fährst wie letzten Samstag, noch dazu mit Sozia, dann brauchste dich nicht zu wundern...... :D
--
TDM 900 RN18


*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*

-Webo-
Registriert: 10.01.2011 09:49

Conti Road Attack 1

Beitragvon -Webo- » 27.08.2011 16:40

ecki55 schrieb:
> Tja Webo, wenn du immer so fährst wie letzten Samstag, noch dazu mit
> Sozia, dann brauchste dich nicht zu wundern...... :D

Na das war doch nur der Cruiser-Modus ... den muss der ab können ;-)

--
Gruß ... -Webo-

Volkmar_TDM
Registriert: 26.03.2011 14:25

Conti Road Attack 1

Beitragvon Volkmar_TDM » 19.09.2011 15:58

Ich habe den CRA I jetzt knappe 10 tkm drauf. Sie waren bei Erwerb der TDM im März bereits montiert.

Kann bislang noch nichts schlechtes über ihn sagen. Sowohl im Trocknen, als auch im Nassen immer verläßlich, wobei ich bei Regen aber auch vorsichtig unterwegs bin. Habe da nicht den Ehrgeiz, den Reifen bis an die Grenzen auszuloten. Können von mir aus andere gerne andere machen....:teufel:

Jetzt geht er noch für 10 Tage mit nach Spanien (per Trailer) und dann ist er wohl fettich.

Im Moment würde ich ihn wieder montieren.

Gruß
Volkmar
--
*TDM - die bessere Transalp*
Zuletzt geändert von Volkmar_TDM am 19.09.2011 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

reisegerry
Registriert: 04.07.2007 21:58

Conti Road Attack 1

Beitragvon reisegerry » 23.09.2011 21:24

Äähh, was ??? 10 TKM mit einer Pelle?
Und jetzt noch noch mal nen Urlaub mit???
Was mach ich falsch?

Muß ehrlich sagen, der Road Attack begeistert mich auch.
Mit dem habe ich endlich mal mehr als 5 TKM auffem Hinterreifen geschafft.
Alles andere war bereits früher schon blank.
Egal ob BT021, Pilot Road, Diabolo.
Vorn habe ich diese Woche nach ca. 8 TKM erneuert.
Habe dabei gleich mal nen Road Attack 2 draufgemacht.
Sobald der hintere dann unten ist, kommt da auch der Attack 2 drauf.
Mal sehen wie lange der hält.

Aber nochmal allgemein:
Conti Road Attack hält länger als viele andere.
Ist bei Nässe nicht ganz so gut wie Michelin Pilot Road,
aber das war der Pirelli Diabolo auch nicht.
Unterm Strich finde ich, hat der Road Attack ein prima
Preis/-Leistungsverhältnis.

Grüsse aussem Schwarzwald
Gerald

Volkmar_TDM
Registriert: 26.03.2011 14:25

Conti Road Attack 1

Beitragvon Volkmar_TDM » 24.09.2011 11:12

Ich frage mich auch schon, ob ich mir nicht Sorgen machen sollte, wegen meiner Fahrweise...:D

Aber der Schwerpunkt liegt bei mir halt im zügigen Zurücklegen längerer Strecken und dem Erreichen der möglichst großen Schräglage beim Durchfahren von Kurven.

Sehr starkes Beschleunigen und heftiges Abbremsen ohne Not kommt eher selten vor.


Volkmar
--
*TDM - die bessere Transalp*
Zuletzt geändert von Volkmar_TDM am 24.09.2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

Conti Road Attack 1

Beitragvon Limbo » 24.09.2011 12:01

reisegerry schrieb:
> Aber nochmal allgemein:
> Conti Road Attack hält länger als viele andere.

Den habe ich noch nicht gefahren, obwohl ich Den ab Werk günstiger bekommen würde.
Mir kommt es darauf an, dass das Moped im entscheidenden Moment hält, und weniger, wie lange der reifen hält.

reisegerry schrieb:
> Ist bei Nässe nicht ganz so gut wie Michelin Pilot Road,
> aber das war der Pirelli Diabolo auch nicht.

Das sehe ich ganz anders.
Der Michelin Pilot Road ist schon ein guter Reifen, aber der Pirelli Diabolo Strada ist gerade bei Nässe der beste Reifen. Den Angel finde ich wegen der spitzeren Kontur nicht ganz so perfekt.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

heagar
Registriert: 23.04.2008 08:19

Conti Road Attack 1

Beitragvon heagar » 24.09.2011 12:28

Moin Moin,

Limbo schrieb:


> Der Michelin Pilot Road ist schon ein guter Reifen, aber der Pirelli Diabolo Strada ist gerade bei
> Nässe der beste Reifen. Den Angel finde ich wegen der spitzeren Kontur nicht ganz so perfekt.
Da es mir persönlich nicht gelingt die heutigen Riefen auf trockener Straße mit der TDM an ihre Grenzen zu bringen (aber so was brauche ich noch nicht!), ist für mich gerade das Nasssahrverhalten sehr wichtig. Darum -> Sehr schade, dass der Strada ein Auslaufmodell ist! Mal sehen was meiner einer drauf macht wenn der neue Strada hinten und die beiden halb abgefahrenen vorne fertig sind, ich denke als erstes werde ich den evtl. mal den PR3 probieren?!

Gruß
Lutz
Zuletzt geändert von heagar am 24.09.2011 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

Conti Road Attack 1

Beitragvon Limbo » 24.09.2011 13:38

Habe gerade neue Angels bekommen, leider gibt es keinen Diabolo Hinterradreifen für die TDM mehr im Handel.

Den Reifenverschleiß Anderer kannst Du nicht vergleichen. Das liegt nicht nur an der Fahrweise, sondern auch am Fahrrevier.

Trozt einiger Schotterpisten und viel rauhem, französischem Asphalt habe ich 8900 Km gebraucht, bis ich das Gewebe meines letzten Angel Hinterrads sehen konnte.

Vom Erreichen der Profilindikatoren bis zum Durchschimmern des Gewebes hat es übrigens keine 700 Km auf trockenen Straßen gebraucht.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

heagar
Registriert: 23.04.2008 08:19

Conti Road Attack 1

Beitragvon heagar » 24.09.2011 13:58

Limbo schrieb:
> Habe gerade neue Angels bekommen, leider gibt es keinen Diabolo
> Hinterradreifen für die TDM mehr im Handel.
Vor 10 Tagen hab ich noch einen bekommen, mein tyredealer sagte mir es wären zu dem Zeitpunkt noch über 100 der 160ziger Pellen bei Pirelli auf Lager, evtl. gab es noch einen Ausverkauf. Die 120-18 vorne sind aber def. schon längst alle weg.

> Trozt einiger Schotterpisten und viel rauhem, französischem Asphalt
> habe ich 8900 Km gebraucht, bis ich das Gewebe meines letzten Angel
> Hinterrads sehen konnte.
Bis zum Gewebe trau ich mich nicht (Angst essen Seele auf), nach 3,6Mm Alpen (auch mit Schotter) waren bei mir die Verschleißmarken des vorher neuen Strada (hinten) deutlich erreicht.

>
> Vom Erreichen der Profilindikatoren bis zum Durchschimmern des
> Gewebes hat es übrigens keine 700 Km auf trockenen Straßen
> gebraucht.
Kann man so machen, muss man aber nicht. ;) Denk dran, der Evil Knievel ist auch schon lange in der Kiste und "normale" Helden werden meistens auch nicht so alt. ;)

Gruß
Lutz

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

Conti Road Attack 1

Beitragvon Limbo » 24.09.2011 14:53

heagar schrieb:
> Vor 10 Tagen hab ich noch einen bekommen, mein tyredealer sagte mir es wären zu dem Zeitpunkt noch
> über 100 der 160ziger Pellen bei Pirelli auf Lager, evtl. gab es noch einen Ausverkauf. Die 120-18
> vorne sind aber def. schon längst alle weg.

Sorry, ja hab ich verwechselt.

heagar schrieb:
> Bis zum Gewebe trau ich mich nicht (Angst essen Seele auf), nach 3,6Mm Alpen (auch mit Schotter)
> waren bei mir die Verschleißmarken des vorher neuen Strada (hinten) deutlich erreicht.

Ich weiß, war ein paar Tage vor Dir am Col de Finestre.

heagar schrieb:
> Kann man so machen, muss man aber nicht. ;) Denk dran, der Evil Knievel ist auch schon lange in der
> Kiste und "normale" Helden werden meistens auch nicht so alt. ;)

Schon klar, aber das war keine Absicht.
Nach dem SMT07 habe ich mir sofort neue Reifen bestellt, weil ich eine Woche später nach Frankreich wollte. Leider kamen die Reifen nicht früh genug, und ich bin mit dem noch ausreichend vorhandenen Restprofil nach Frankreich gefahren. Am Ende des 3. Tags hatte der mir bis dahin unbekannte, rauhe Asphalt das Profil aufgefressen, und auch schon die erste Gewebeschicht durchdrungen. So mußte ich mich am 4. Tag, ein Samstag, gleich morgens um einen neuen Hinterreifen bemühen. Zum Glück war es nicht weit nach Grenoble, wo ich einen Händler fand, der die passende PR2-Pelle vorrätig hatte.

Jetzt habe ich erst vor Fahrtantritt nach Thüringen gesehen, dass die Inikatoren fast erreicht waren. Da wollte ich nicht mehr absagen, und hätte notfalls den Rückweg erst am Montag mit neuer Pelle angetreten.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.


Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron