Just do it, meine 3VD
-
- Beiträge: 3342
- Registriert: 01.05.2002 20:43
- Real-Name: Torsten Thimm
- Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
- Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
- Zusatztitel: DARQMAN
Just do it, meine 3VD
ich hab mir zum ersten mal Michelinreifen bestellt, da ich das Profil vom neuen PR3 interessant finde und ihn mal testen will! Jetzt hab ich gestern nen AUSSAGEFÄHIGEN TEST in der MO gelesen und bin wirklich am Zweifeln, ob ich den Satz nicht lieber wieder einfach weiterverkaufe, denn die Testergebnisse sind ja wirklich nicht berauschend! Typisch Michelin halt für mich!
Stattdessen nen guten Roadtec Z8 Interact von Metzeler den ich auch schon auf der BMW fahre und wirklich super zufrieden mit bin. *grübel*
[ img ][ img ]
--
Gruß aus ODINS WALD
Stattdessen nen guten Roadtec Z8 Interact von Metzeler den ich auch schon auf der BMW fahre und wirklich super zufrieden mit bin. *grübel*
[ img ][ img ]
--
Gruß aus ODINS WALD
-
- Beiträge: 1585
- Registriert: 04.09.2002 23:29
- Real-Name: Klaus Schmitt
- Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
- Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke
Just do it, meine 3VD
Hallo Thorsten,
habe das hier (vom 17.06.2011) gefunden. Hab ihn bis jetzt erst 200 Km gefahren aber Grip, Stabilität in schnellen und welligen Kurven sowie die Geradeauslaufstabilität sind top! Und im Nassen wird er sowieso sehr gut sein, typisch Michelin halt.
Und da ich life erlebt habe was Axel in Most mit dem Vorgänger Pilot Road 2 angestellt hat ist mir auf öffentlichen Straßen nicht bange um den Pilot Road 3.
@ Friedhelm
Auf nassem Bitumen, der bei euch ja auf den kleinen Landstraßen sehr verbreitet ist, wirst du keinen Reifen finden der nicht rutscht. Da wird auch der Pilot Road 3 keine Wunder vollbringen können. Der PiPo ist auf normalen nassen Straßen immer noch sehr gut.
Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
habe das hier (vom 17.06.2011) gefunden. Hab ihn bis jetzt erst 200 Km gefahren aber Grip, Stabilität in schnellen und welligen Kurven sowie die Geradeauslaufstabilität sind top! Und im Nassen wird er sowieso sehr gut sein, typisch Michelin halt.
Und da ich life erlebt habe was Axel in Most mit dem Vorgänger Pilot Road 2 angestellt hat ist mir auf öffentlichen Straßen nicht bange um den Pilot Road 3.
@ Friedhelm
Auf nassem Bitumen, der bei euch ja auf den kleinen Landstraßen sehr verbreitet ist, wirst du keinen Reifen finden der nicht rutscht. Da wird auch der Pilot Road 3 keine Wunder vollbringen können. Der PiPo ist auf normalen nassen Straßen immer noch sehr gut.
Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: 11.05.2008 21:51
- Real-Name: G.Eickelmann
- Wohnort: 58....
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
- Website: http://www.guerilla-services.com/
Just do it, meine 3VD
klaus58 schrieb:
> Hallo Thorsten,
>
> habe das
> hier
> (vom 17.06.2011) gefunden.
Verdächtig . dass die anderen Fabrikate nicht erwähnt werden 8)
> Hab ihn bis jetzt erst 200 Km gefahren
> aber Grip, Stabilität in schnellen und welligen Kurven sowie die
> Geradeauslaufstabilität sind top! Und im Nassen wird er sowieso sehr
> gut sein, typisch Michelin halt.
>
> Und da ich life erlebt habe was Axel in Most mit dem Vorgänger Pilot
> Road 2 angestellt hat ist mir auf öffentlichen Straßen nicht bange um
> den Pilot Road 3.
Das sind dann schon eher Aussagen meines Vertrauens :look:
Ich fahre den auch ... alles super !
> Hallo Thorsten,
>
> habe das
> hier
> (vom 17.06.2011) gefunden.
Verdächtig . dass die anderen Fabrikate nicht erwähnt werden 8)
> Hab ihn bis jetzt erst 200 Km gefahren
> aber Grip, Stabilität in schnellen und welligen Kurven sowie die
> Geradeauslaufstabilität sind top! Und im Nassen wird er sowieso sehr
> gut sein, typisch Michelin halt.
>
> Und da ich life erlebt habe was Axel in Most mit dem Vorgänger Pilot
> Road 2 angestellt hat ist mir auf öffentlichen Straßen nicht bange um
> den Pilot Road 3.
Das sind dann schon eher Aussagen meines Vertrauens :look:
Ich fahre den auch ... alles super !
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 19.06.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1611
- Registriert: 06.05.2005 15:57
- Real-Name: Michael Ulrich
- Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: KTM 990 Adventure
Just do it, meine 3VD
ich könnte noch eine Reifenalternative in der Größe 150/70 anbieten, die man auf der TDM normalerweise nicht sieht :p
[ img ]
Gruß ....... und bis zum MT
Micha
--
der (schlechte) Weg ist das Ziel.......... Darum KTM
B: 49.1628 L: 8.28583
[ img ]
Gruß ....... und bis zum MT
Micha
--
der (schlechte) Weg ist das Ziel.......... Darum KTM
B: 49.1628 L: 8.28583
-
- Beiträge: 1951
- Registriert: 08.04.2008 21:57
- Real-Name: Axel Ippach
- Wohnort: D-54636 Südeifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
- Zusatztitel: Eisenarsch-Axel
Just do it, meine 3VD
DerReisende schrieb:
> ich könnte noch eine Reifenalternative in der Größe 150/70 anbieten,
> die man auf der TDM normalerweise nicht sieht :p
>
> [ img ]
>
>
ideal wenns Navi einen mal wieder in die Wildnis schickt :teufel:
--
Gruss
Axel
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
> ich könnte noch eine Reifenalternative in der Größe 150/70 anbieten,
> die man auf der TDM normalerweise nicht sieht :p
>
> [ img ]
>
>
ideal wenns Navi einen mal wieder in die Wildnis schickt :teufel:
--
Gruss
Axel
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
-
- Beiträge: 1585
- Registriert: 04.09.2002 23:29
- Real-Name: Klaus Schmitt
- Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
- Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke
Just do it, meine 3VD
DerReisende schrieb:
> ich könnte noch eine Reifenalternative in der Größe 150/70 anbieten,
> die man auf der TDM normalerweise nicht sieht :p
>
> [ img ]
>
>
> Gruß ....... und bis zum MT
>
> Micha
Diese Art Reifen ist nicht für Regen sondern für Hochwasser! ) :smokin:
Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
> ich könnte noch eine Reifenalternative in der Größe 150/70 anbieten,
> die man auf der TDM normalerweise nicht sieht :p
>
> [ img ]
>
>
> Gruß ....... und bis zum MT
>
> Micha
Diese Art Reifen ist nicht für Regen sondern für Hochwasser! ) :smokin:
Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
-
- Beiträge: 3962
- Registriert: 16.06.2008 20:34
- Real-Name: Friedhelm
- Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
- Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher
Just do it, meine 3VD
klaus58 schrieb:
> Hallo Thorsten,
>
> habe das
> hier
> (vom 17.06.2011) gefunden. Hab ihn bis jetzt erst 200 Km gefahren
> aber Grip, Stabilität in schnellen und welligen Kurven sowie die
> Geradeauslaufstabilität sind top! Und im Nassen wird er sowieso sehr
> gut sein, typisch Michelin halt.
Hab mir auch einige Berichte angeschaut und im Nassen soll er besser sein als der PR2 und sonst nicht schlechter. Nachdem ich nun alle Piloten mal drauf hatte und mir keiner negativ auffiel wird das schon funzen.
> Und da ich life erlebt habe was Axel in Most mit dem Vorgänger Pilot
> Road 2 angestellt hat ist mir auf öffentlichen Straßen nicht bange um
> den Pilot Road 3.
Damit hab ich letztes Jahr die DHT gefahren, keine Probleme mit den Pneus. ;)
>
> @ Friedhelm
>
> Auf nassem Bitumen, der bei euch ja auf den kleinen Landstraßen sehr
> verbreitet ist, wirst du keinen Reifen finden der nicht rutscht. Da
> wird auch der Pilot Road 3 keine Wunder vollbringen können. Der PiPo
> ist auf normalen nassen Straßen immer noch sehr gut.
Nada Klaus, der rutschte schon 3m vor dem Bitumen. 8o
Entweder taugt er nichts weil er Wärme liebt oder ich hab ihn in Most weichgekocht, keine Ahnung. Vielleicht brauch er auch nur Rennstreckenluftdruck und ich lasse mal 0,4 Bar ab.
Der Pilot Power hat jetzt ca. 1800km runter und davon 350km Rennstrecke waren der Restlaufzeit nicht unbedingt zuträglich und bevor ich mit blankem Sportreifen vom MT heimeiere kommen sie runter. Werde sie mal wegstellen denn für einmal Rennerei sind sie noch gut. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
> Hallo Thorsten,
>
> habe das
> hier
> (vom 17.06.2011) gefunden. Hab ihn bis jetzt erst 200 Km gefahren
> aber Grip, Stabilität in schnellen und welligen Kurven sowie die
> Geradeauslaufstabilität sind top! Und im Nassen wird er sowieso sehr
> gut sein, typisch Michelin halt.
Hab mir auch einige Berichte angeschaut und im Nassen soll er besser sein als der PR2 und sonst nicht schlechter. Nachdem ich nun alle Piloten mal drauf hatte und mir keiner negativ auffiel wird das schon funzen.
> Und da ich life erlebt habe was Axel in Most mit dem Vorgänger Pilot
> Road 2 angestellt hat ist mir auf öffentlichen Straßen nicht bange um
> den Pilot Road 3.
Damit hab ich letztes Jahr die DHT gefahren, keine Probleme mit den Pneus. ;)
>
> @ Friedhelm
>
> Auf nassem Bitumen, der bei euch ja auf den kleinen Landstraßen sehr
> verbreitet ist, wirst du keinen Reifen finden der nicht rutscht. Da
> wird auch der Pilot Road 3 keine Wunder vollbringen können. Der PiPo
> ist auf normalen nassen Straßen immer noch sehr gut.
Nada Klaus, der rutschte schon 3m vor dem Bitumen. 8o
Entweder taugt er nichts weil er Wärme liebt oder ich hab ihn in Most weichgekocht, keine Ahnung. Vielleicht brauch er auch nur Rennstreckenluftdruck und ich lasse mal 0,4 Bar ab.
Der Pilot Power hat jetzt ca. 1800km runter und davon 350km Rennstrecke waren der Restlaufzeit nicht unbedingt zuträglich und bevor ich mit blankem Sportreifen vom MT heimeiere kommen sie runter. Werde sie mal wegstellen denn für einmal Rennerei sind sie noch gut. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
-
- Beiträge: 3962
- Registriert: 16.06.2008 20:34
- Real-Name: Friedhelm
- Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
- Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher
Just do it, meine 3VD
Komme gerade vom TÜV und hab ein feines Gutachten hier liegen. :dance2:
Es berechtigt folgende Eintragungen im Fahrzeugschein:
-17" Felge mit 120/70 vorne
-180/55 hinten
- nur Reifen eines Herstellers (also keine Reifenbindung mehr)
-R1 Bremssättel
-Koso Digitaltacho
-Lampe MT03
-Wilbers Federbein
Gut 2 Stunden Mopped gucken, fahren, palavern und Papiere durchschauen, Gutachten erstellen und dann die Rechnung begleichen. 8o
Kompetenter Ingenieur. k:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
Es berechtigt folgende Eintragungen im Fahrzeugschein:
-17" Felge mit 120/70 vorne
-180/55 hinten
- nur Reifen eines Herstellers (also keine Reifenbindung mehr)
-R1 Bremssättel
-Koso Digitaltacho
-Lampe MT03
-Wilbers Federbein
Gut 2 Stunden Mopped gucken, fahren, palavern und Papiere durchschauen, Gutachten erstellen und dann die Rechnung begleichen. 8o
Kompetenter Ingenieur. k:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
-
- Beiträge: 1209
- Registriert: 27.03.2006 17:27
- Real-Name: Romano
- Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
- Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
- Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser
Just do it, meine 3VD
na dann k: k: k:
und was ist mit dem automatischen Knieaussteller ?( ?( ?(
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
und was ist mit dem automatischen Knieaussteller ?( ?( ?(
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
-
- Beiträge: 7241
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Just do it, meine 3VD
hi,
glückwunsch, so muss dat sein...
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
glückwunsch, so muss dat sein...
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
-
- Beiträge: 1585
- Registriert: 04.09.2002 23:29
- Real-Name: Klaus Schmitt
- Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
- Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke
Just do it, meine 3VD
Tja, wir Saarländer können nicht nur Lyoner! :-p :smokin:
Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
-
- Beiträge: 3962
- Registriert: 16.06.2008 20:34
- Real-Name: Friedhelm
- Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
- Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher
Just do it, meine 3VD
Road Runner schrieb:
>und was ist mit dem automatischen Knieaussteller ?( ?( ?(
>
Den kann man nicht eintragen lassen, das muß man sich verschreiben lassen.
.....ich will ja auch nicht zu schnell werden. :teufel:
Klaus58 schrieb:
>Tja, wir Saarländer können nicht nur Lyoner!
>
Ich bin durchaus begeistert vom TÜV Saarbrücken, wenn man richtig vorbereitet ist ( Danke an Klaus und Romano für die Unterlagen) geht es ohne Probleme und es fragt dich dort auch keiner warum wollen sie das so sondern ich wurde gefragt was möchten sie denn. k:
Die Begeisterung resultiert vor allem durch den Wegfall der Reifenbildung. In meinen Papieren waren 5 verschiedene Reifen eingetragen ( Dunlop, Pirelli und diverse Metzeler ) und trotzdem bin ich die meiste Zeit illegal gefahren da ich mir immer die für mich besten Reifen aufgezogen hab und nicht jedes Update der Reifenentwicklung hab eintragen lassen weil es mir irgendwann zu blöd wurde.
Bei neuen Moppeds gibt es die Reifenbindung glaub ich gar nicht mehr, da lob ich mir mal wieder ausnahmsweise die EU denn die dafür zuständigen Deutschen wären da nie drauf gekommen.
Ach ist das schön aufziehen und testen zu können was man möchte. :dance2:
Apropos Pneus, zur Zeit fahre ich den PR3 und bin begeistert. Eine Nasspassage auf der Samstagstour mit Romano, Klaus, Erich und anderen namhaften Forumscracks bewies das der Reifen am schnellsten rollte und gab mir ein nie vorher erlebtes Sicherheitsgefühl. Vorher ging mir als bekennender Schönwetterfahrer bei Regen dermaßen der Stift und dadurch fuhr ich sehr verkrampft und unsicher das ich froh bin das dieses Thema abgehakt ist.
Also nochmal ein Danke an Klaus für die gute Vorarbeit beim TÜV.
.....ich glaub ich mach dir mal nen schönen Präsentkorb mit Fleischwurst vom Eifelschwein.
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
>und was ist mit dem automatischen Knieaussteller ?( ?( ?(
>
Den kann man nicht eintragen lassen, das muß man sich verschreiben lassen.
.....ich will ja auch nicht zu schnell werden. :teufel:
Klaus58 schrieb:
>Tja, wir Saarländer können nicht nur Lyoner!
>
Ich bin durchaus begeistert vom TÜV Saarbrücken, wenn man richtig vorbereitet ist ( Danke an Klaus und Romano für die Unterlagen) geht es ohne Probleme und es fragt dich dort auch keiner warum wollen sie das so sondern ich wurde gefragt was möchten sie denn. k:
Die Begeisterung resultiert vor allem durch den Wegfall der Reifenbildung. In meinen Papieren waren 5 verschiedene Reifen eingetragen ( Dunlop, Pirelli und diverse Metzeler ) und trotzdem bin ich die meiste Zeit illegal gefahren da ich mir immer die für mich besten Reifen aufgezogen hab und nicht jedes Update der Reifenentwicklung hab eintragen lassen weil es mir irgendwann zu blöd wurde.
Bei neuen Moppeds gibt es die Reifenbindung glaub ich gar nicht mehr, da lob ich mir mal wieder ausnahmsweise die EU denn die dafür zuständigen Deutschen wären da nie drauf gekommen.
Ach ist das schön aufziehen und testen zu können was man möchte. :dance2:
Apropos Pneus, zur Zeit fahre ich den PR3 und bin begeistert. Eine Nasspassage auf der Samstagstour mit Romano, Klaus, Erich und anderen namhaften Forumscracks bewies das der Reifen am schnellsten rollte und gab mir ein nie vorher erlebtes Sicherheitsgefühl. Vorher ging mir als bekennender Schönwetterfahrer bei Regen dermaßen der Stift und dadurch fuhr ich sehr verkrampft und unsicher das ich froh bin das dieses Thema abgehakt ist.
Also nochmal ein Danke an Klaus für die gute Vorarbeit beim TÜV.
.....ich glaub ich mach dir mal nen schönen Präsentkorb mit Fleischwurst vom Eifelschwein.
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
-
- Beiträge: 7241
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Just do it, meine 3VD
Steindesigner schrieb:
> Apropos Pneus, zur Zeit fahre ich den PR3 und bin begeistert. Eine Nasspassage auf der Samstagstour
> mit Romano, Klaus, Erich und anderen namhaften Forumscracks bewies das der Reifen am schnellsten
> rollte und gab mir ein nie vorher erlebtes Sicherheitsgefühl. Vorher ging mir als bekennender
> Schönwetterfahrer bei Regen dermaßen der Stift und dadurch fuhr ich sehr verkrampft und unsicher das
weiss ja nicht so recht was du mit "das der Reifen am schnellsten rollte" genau meinst, aber wenn es das ist, was ich darunter verstehe........naja
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
> Apropos Pneus, zur Zeit fahre ich den PR3 und bin begeistert. Eine Nasspassage auf der Samstagstour
> mit Romano, Klaus, Erich und anderen namhaften Forumscracks bewies das der Reifen am schnellsten
> rollte und gab mir ein nie vorher erlebtes Sicherheitsgefühl. Vorher ging mir als bekennender
> Schönwetterfahrer bei Regen dermaßen der Stift und dadurch fuhr ich sehr verkrampft und unsicher das
weiss ja nicht so recht was du mit "das der Reifen am schnellsten rollte" genau meinst, aber wenn es das ist, was ich darunter verstehe........naja
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
-
- Beiträge: 1209
- Registriert: 27.03.2006 17:27
- Real-Name: Romano
- Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
- Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
- Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser
Just do it, meine 3VD
Red schrieb:
>
> weiss ja nicht so recht was du mit "das der Reifen am schnellsten rollte" genau meinst,
> aber wenn es das ist, was ich darunter verstehe........naja
nu, lass ihm doch das Glücksgefühl ) )
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
>
> weiss ja nicht so recht was du mit "das der Reifen am schnellsten rollte" genau meinst,
> aber wenn es das ist, was ich darunter verstehe........naja
nu, lass ihm doch das Glücksgefühl ) )
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
-
- Beiträge: 3962
- Registriert: 16.06.2008 20:34
- Real-Name: Friedhelm
- Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
- Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher
Just do it, meine 3VD
Red schrieb:
> weiss ja nicht so recht was du mit "das der Reifen am schnellsten rollte" genau meinst,
> aber wenn es das ist, was ich darunter verstehe........naja
hast du doch vor dir gesehen oder wahrst du schon so weit weg. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
> weiss ja nicht so recht was du mit "das der Reifen am schnellsten rollte" genau meinst,
> aber wenn es das ist, was ich darunter verstehe........naja
hast du doch vor dir gesehen oder wahrst du schon so weit weg. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
-
- Beiträge: 7241
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
Just do it, meine 3VD
tach,
Steindesigner schrieb:
> hast du doch vor dir gesehen oder wahrst du schon so weit weg. :teufel:
natürlich habe ich das gesehen, aber nur weil ich das sehen wollte....nicht musste, aber das weisst du ja auch
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Steindesigner schrieb:
> hast du doch vor dir gesehen oder wahrst du schon so weit weg. :teufel:
natürlich habe ich das gesehen, aber nur weil ich das sehen wollte....nicht musste, aber das weisst du ja auch
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
-
- Beiträge: 621
- Registriert: 01.09.2009 20:13
- Real-Name: Oliver Freiesleben
- Wohnort: Karlsruhe 76227
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | gelb/schwarz metallic
Just do it, meine 3VD
Also ich ahbe den PR3 auch von hinten richtig gut rollen gesehen 8o
--
TDM Grüße aus KA ! Oliver
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
--
TDM Grüße aus KA ! Oliver
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-
- Beiträge: 1209
- Registriert: 27.03.2006 17:27
- Real-Name: Romano
- Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
- Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
- Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser
Just do it, meine 3VD
auch tach,
ich leider nicht :teufel: :teufel: ;D
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
ich leider nicht :teufel: :teufel: ;D
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
-
- Beiträge: 1951
- Registriert: 08.04.2008 21:57
- Real-Name: Axel Ippach
- Wohnort: D-54636 Südeifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
- Zusatztitel: Eisenarsch-Axel
Just do it, meine 3VD
[center][ img ][/center]
--
Gruss
Axel
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
--
Gruss
Axel
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
-
- Beiträge: 3962
- Registriert: 16.06.2008 20:34
- Real-Name: Friedhelm
- Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
- Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher
Just do it, meine 3VD
Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für die Ölkontrolle. :rotate:
Heute hab ich einen neuen Öltank in mein Emchen gebaut. Erst mal Öl raus, dann hinten hoch (fetter Ratschegurt und Stabler), Federbein weggebaut und nur so geht das Ding raus. Zum Vorschein kommt ne schöne Schnodderecke die lange keinen Putzlappen gesehen hatte:
[ img ]
Den neuen Öltank hat mir Romano dankenswerterweise modifiziert, oben und unten abgewinkelte Röhrchen angeschweißt, schwarz pulvern lassen und ein Ölstandsrohr verbaut.
Guckst du hier:
[ img ]
Das lästige Sitzbrötchen abbauen und Peilstab rausfummeln (durch mein umgebautes Heck sehr fummelig) hat nun ein Ende. :dance2: :dance3:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
Heute hab ich einen neuen Öltank in mein Emchen gebaut. Erst mal Öl raus, dann hinten hoch (fetter Ratschegurt und Stabler), Federbein weggebaut und nur so geht das Ding raus. Zum Vorschein kommt ne schöne Schnodderecke die lange keinen Putzlappen gesehen hatte:
[ img ]
Den neuen Öltank hat mir Romano dankenswerterweise modifiziert, oben und unten abgewinkelte Röhrchen angeschweißt, schwarz pulvern lassen und ein Ölstandsrohr verbaut.
Guckst du hier:
[ img ]
Das lästige Sitzbrötchen abbauen und Peilstab rausfummeln (durch mein umgebautes Heck sehr fummelig) hat nun ein Ende. :dance2: :dance3:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
-
- Beiträge: 10606
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Just do it, meine 3VD
Glückwunsch von hier , lieber Friedhelm.
Komisch ich hab auch so einen in der 3VD :teufel:
jedoch ist bei mir bereits eingestellt und geschrumpf.
das hat dir der Romano wohl vorenthalten, dass die beiden roten ringel für den Ölstand Min und Max herhalten sollen
dennoch Kopfkratz, ich frag mich grad warum ich überhaupt auf so einen ÖLtank gegangen bin , wo ich doch nicht mehr nachsehn muss - dank "900er Zylinderfuß" in der VD :sex:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Komisch ich hab auch so einen in der 3VD :teufel:
jedoch ist bei mir bereits eingestellt und geschrumpf.
das hat dir der Romano wohl vorenthalten, dass die beiden roten ringel für den Ölstand Min und Max herhalten sollen
dennoch Kopfkratz, ich frag mich grad warum ich überhaupt auf so einen ÖLtank gegangen bin , wo ich doch nicht mehr nachsehn muss - dank "900er Zylinderfuß" in der VD :sex:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 1209
- Registriert: 27.03.2006 17:27
- Real-Name: Romano
- Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
- Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
- Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser
Just do it, meine 3VD
Überholi schrieb:
> Glückwunsch von hier , lieber Friedhelm.
>
> Komisch ich hab auch so einen in der 3VD :teufel:
>
> jedoch ist bei mir bereits eingestellt und geschrumpf.
> das hat dir der Romano wohl vorenthalten, dass die beiden roten
> ringel für den Ölstand Min und Max herhalten sollen :lol:
>
nix da, alles erklärt und auch gesagt er soll die Schlauchklemmen ein bisschen schwarz anmalen I)
>
> dennoch Kopfkratz, ich frag mich grad warum ich überhaupt auf so
> einen ÖLtank gegangen bin , wo ich doch nicht mehr nachsehn muss -
> dank "900er Zylinderfuß" in der VD :sex:
weil´s schön ist :-p oder nur haben wollen
:teufel:
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
> Glückwunsch von hier , lieber Friedhelm.
>
> Komisch ich hab auch so einen in der 3VD :teufel:
>
> jedoch ist bei mir bereits eingestellt und geschrumpf.
> das hat dir der Romano wohl vorenthalten, dass die beiden roten
> ringel für den Ölstand Min und Max herhalten sollen :lol:
>
nix da, alles erklärt und auch gesagt er soll die Schlauchklemmen ein bisschen schwarz anmalen I)
>
> dennoch Kopfkratz, ich frag mich grad warum ich überhaupt auf so
> einen ÖLtank gegangen bin , wo ich doch nicht mehr nachsehn muss -
> dank "900er Zylinderfuß" in der VD :sex:
weil´s schön ist :-p oder nur haben wollen
:teufel:
------
grüßle
meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)
-
- Beiträge: 3919
- Registriert: 25.06.2003 18:30
- Real-Name: Helge Lovercic
- Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss
Just do it, meine 3VD
Warum ist den der Fitting an der Bremsleitung so übel verrostet? 8o
Grüßle
Helge
Grüßle
Helge
-
- Beiträge: 1951
- Registriert: 08.04.2008 21:57
- Real-Name: Axel Ippach
- Wohnort: D-54636 Südeifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
- Zusatztitel: Eisenarsch-Axel
Just do it, meine 3VD
Helge schrieb:
> Warum ist den der Fitting an der Bremsleitung so übel verrostet? 8o
>
>
> Grüßle
> Helge
schlechte Pflege Herr Doktor ;D
--
Gruss
Axel - Member of CDAS
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
> Warum ist den der Fitting an der Bremsleitung so übel verrostet? 8o
>
>
> Grüßle
> Helge
schlechte Pflege Herr Doktor ;D
--
Gruss
Axel - Member of CDAS
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
-
- Beiträge: 3962
- Registriert: 16.06.2008 20:34
- Real-Name: Friedhelm
- Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
- Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher
Just do it, meine 3VD
Helge schrieb:
> Warum ist den der Fitting an der Bremsleitung so übel verrostet? 8o
Weil er 19 Jahre alt ist, kaum benutzt und weiß das er demnächst in den Müll wandert.
Erich & Romano, macht mal langsam, ist ja noch nicht mal Öl drinne und nächste Woche ist eh zu kalt zum fahren. :smokin:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]
> Warum ist den der Fitting an der Bremsleitung so übel verrostet? 8o
Weil er 19 Jahre alt ist, kaum benutzt und weiß das er demnächst in den Müll wandert.
Erich & Romano, macht mal langsam, ist ja noch nicht mal Öl drinne und nächste Woche ist eh zu kalt zum fahren. :smokin:
--
Grüße aus dem Kurvenland
[ img ]