Reifenwechsel im Saarland

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Saarbrigger

Beitragvon Saarbrigger » 07.05.2011 00:40

Hallo!

Da mein Vorderreifen deutliche Alterserscheinungen zeigt und sich dazu noch sehr seltsam abfährt, wird es in nächster Zeit ein paar neue Schlappen für mein Mchen geben.

Wenn ich die Reifen aber jetzt im Internet bestelle, brauche ich ja noch jemanden, der sie mir auf die Felgen zieht.

Hättet ihr da die eine oder andere Empfehlung, wo ich das gut und günstig erledigt bekomme? Bevorzugt wäre die Nähe von Saarbrücken, da mir das die Logistik deutlich erleichtern würde.

Alternativ werde ich auch mal beim Freundlichen nachfragen, was der so für das Komplettpaket haben will.

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

rck0066

Beitragvon rck0066 » 07.05.2011 04:54

Hi Felix,

habe in Riegelsberg einen günstigen Händler bei dem ich die Reifen auch kaufe.

Ist evtl. ein paar Euro teurer als die Reifen übers Internet zu bestellen, aber deutlich günstiger als die meisten Händler.

Im Herbst habe ich für einen Satz Roadsmart incl. Montage und Wuchten 265,- Euro bezahlt. Räder hatte ich selber ausgebaut.

Zu dem Zeitpunkt wollten die anderen Händler 310.- Euro aufwärts, ohne Montage!

Sofern Interesse schicke ich dir die Telefon- Nr. per PN.

Gruß Ralf

Unicum

Beitragvon Unicum » 07.05.2011 11:42

Hi felix,

hab meine bei Reifen Ecker in Alsweiler (für die GS) gekauft und montieren lassen , Ein und Ausbau erfolgte von mir. Für VR und HR PR1 auf GS 225,- mit Montage. Du wirst keinen günstigeren finden. Aber der Typ ist etwas sonderbar. Bei Interesse kannst du mich kontaktieren und ich geb dir mehr Infos.

RCI-Reifen Eckert H.G.
Reifen und Reifenservice

Marpinger Str. 5 A , 66646 Alsweiler Gemeinde Marpingen

Tel: 06853 - 961840
Fax: 06853 - 961841

Kann schon mal sein dass er den Preis 5 Euro teurer macht als er amTelefon sagt und man braucht etwas Zeit da er viel redet aber wenn du due Reifen ausgebaut hinbringst macht er es zwischendurch. Ist etwas verrückt war lange Zeit Testfahrer für einen Reifenhersteller und bezieht seine Reifen von der "Mafia" :-p bei den Preisen die er schon Jahrzente anbietet ist er preislich unschlagbar. Montiert am liebsten auf Motorrader und wenn du ihm blöd kommst schaltet er auf stur. Ist kein guter Geschäftsmann da er sich viele Kunden verkrault mit seiner Art (typisch Saarländer der alten Generatin ). Kennt sich aber sehr gut aus und bemüht sich sehr beim Wuchten.
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Karlo

Beitragvon Karlo » 07.05.2011 15:46

hi Felix ,

wenn du geld verbrennen willst geh zum Freundlichen.

mein Händler (Reifen Germer inLambsborn) letzte jahr bezahlt für 2 Conti Road attack 200€ denke das ist unschlagbar. Ausserdem kannst bei uns In der Pfalz die Pneus gleich richtig anfahren mit kurven und so weiter da habt ihr im Saarland ja net so viel ;D

lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Unicum

Beitragvon Unicum » 07.05.2011 23:17

.. ja stimmt Karlos Bereifer ist auch sehr gut war schon mal da ist aber ne Strecke zu fahren.
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Saarbrigger

Beitragvon Saarbrigger » 08.05.2011 08:10

rck0066 schrieb:
> Hi Felix,
>
> habe in Riegelsberg einen günstigen Händler bei dem ich die Reifen
> auch kaufe.
>
> Sofern Interesse schicke ich dir die Telefon- Nr. per PN.
>
> Gruß Ralf

Hallo Ralf,

klar habe ich Interesse. Kann ja nicht schaden, mehrere Angebote einzuholen.

Also immer her mit den Infos! ;D

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“