Kurzfristige Ausfahrten in AT

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

scuderia

Beitragvon scuderia » 11.11.2010 14:58

ReinhardS schrieb:
> Für Samstag plaudert der Wetterbericht bis 14 Grad in NÖ ... ich werd'
> eine Runde drehen und an jene denken, die schon eingewintert haben :-p
> ;) .
>
> LG
> Reinhard

X(

Salve

jonny310

Beitragvon jonny310 » 11.11.2010 17:52

ReinhardS schrieb:
> Für Samstag plaudert der Wetterbericht bis 14 Grad in NÖ ... ich werd'
> eine Runde drehen und an jene denken, die schon eingewintert haben :-p
> ;) .
>
> LG
> Reinhard

Wer wintert denn sein Möpppi schon so früh ein? :))
also ich für meinen Teil werd am WE sicher noch ein paar KM unter die Räder nehmen. weiß nur noch nicht ob am Sa oder So. Für alle die noch die milde Herbstluft genießen, Daumen hoch und keep on rolling :rotate:

LG Hans
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 10.01.2011 12:12

So nun werd I glei mal die erste Ausfahrt einstellen, denn lang dauert es ja nimmer.
Sind ja noch maximal 2 Monate und das sich genügend melden können stell I gleich mal für Samstag den 12.03 die erste Ausfahrt ein und bei Schlechtwetter wird sie auf Sonntag dem 13.03 verschoben.

Also bitte dringend melden denn es ist nicht mehr lang bis dahin und I hab mir vorgenommen mit maximal 25 Moppeds die Ausfahrt zu bestreiten ;-)
Es geht in die Südsteiermark

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

fozzy

Beitragvon fozzy » 11.01.2011 07:49

Hi Wolfgang !

Ziel ist ja nun bekannt; für die Möppisten aus dem nicht-steirischem Teil Österreichs ist es aber sicher nicht uninteressant, wo der Start sein soll. ?(
(Hin und Retour kann die Anreise zum TP für sich alleine schon ein Tagesprogramm sein ...) ;)

lg aus dem vernebelten, grauslichen Vienna

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 11.01.2011 10:29

fozzy schrieb:
> Hi Wolfgang !
>
> (Hin und Retour kann die Anreise zum TP für sich alleine schon ein
> Tagesprogramm sein ...) ;)
>
> lg aus dem vernebelten, grauslichen Vienna

also wir werden so im Raum Gleisdorf starten und Richtung Riegersburg und ins Thermenland vielleicht gar bis Radkersburg fahren .
Also gar keine arge Anreise noch nicht mal aus Wien.

Bei mir ist es auch vernebelt aber ich weiß noch nicht genau ob es das Wetter ist oder mein Chef ;D

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 12.01.2011 07:39

Servus Wolfgang,

bist ja richtig spät dran mit Deiner Tagestour-Ausschreibung - wie soll man sich denn das einteilen, so knapp? ;)

TDM-Spider schrieb:
> Also gar keine arge Anreise noch nicht mal aus Wien.

Die Anreise ist nicht schlimm - aber wenn man an einem Tag wieder heim will, kommt die Heimreise noch dazu ;) . Wär' für Wiener ein 500-km-Tag, wenn man nicht AB fahren möchte - schon bissl heftig für'n Anfang.

Ich komm' erst 3 Tage vorher von einer längeren Reise zurück - werde kurzfristig entscheiden.

LG
Reinhard

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 12.01.2011 07:48

ReinhardS schrieb:
> Servus Wolfgang,
>
> bist ja richtig spät dran mit Deiner Tagestour-Ausschreibung - wie soll man sich denn das
> einteilen, so knapp? ;)

Ja ich weiß, das liegt daran das ich mich recht lange nicht entscheiden konnte welche Tour es werden sollte ;-)

Übrigens nach drei Tagen hast den Jetlag auch schon hinter dir.
Also bis März ;-)

Gruß Wolfgang
--

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 24.01.2011 08:29

Hallo Leute,

also mit solch einem Anklang hätt ich jetzt nicht gerechnet. Ich denke da werden wir zwei Gruppen machen müssen ;-)
Also deshalb meine frage, hat jemand Lust und meldet sich freiwillig als zweiter Guide. ;-)

Gruß Wolfgang
--

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 24.01.2011 13:53

Hallo Wolfi

eventuell könnte ich mich schon dazu Überreden lassen als 2ter Guide zu fahren, aber mir sind die Angeben doch noch ein wenig zu ungenau :rolleyes:

LG
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 25.01.2011 15:02

Hallo HP,

HPausSalzburg schrieb:
> eventuell könnte ich mich schon dazu Überreden lassen als 2ter Guide
> zu fahren, aber mir sind die Angeben doch noch ein wenig zu ungenau
> :rolleyes:
>

Super, jetzt ist die Ausfahrt auch gesichert und alle werden unterkommen ;-)
Wegen der genauen Tour-Beschreibung geb ich dir innerhalb der nächsten zwei Wochen Bescheid.

Gruß Wolfgang
--

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 03.02.2011 19:12

TDM-Spider schrieb:
> Wegen der genauen Tour-Beschreibung geb ich dir innerhalb der nächsten zwei Wochen Bescheid.

Eine Woche ist schon rum - und nix bis jetzt.

;)

----

Am 12.3. bis Radkersburg und retour - ich glaub' ja nicht, dass es das von Wien aus spielen wird. Ist schon im Sommer grenzwertig.

Aber apropos: durch meine Tagesausflüge ab/bis Wien kenn' ich natürlich schon jedes Schlagloch im entsprechenden Umkreis beim Vornamen - schön langsam wird's fad. Ich möcht' daher eventuell mein Einzugsgebiet erweitern:
  • in Gegenden, wo ich noch kaum war (drüber der Grenze Richtung Osten) oder
  • ich plane gelegentlich mal etwas 2-tägiges ein (Übernachtung in preiswertem Einzelzimmer irgendwo in der Pampa).
D.h. man könnte sich eventuell für eine Nächtigung irgendwo zamm plaudern, falls andere auch gelegentlich 2-tägige Touren andenken.

Nur mal so in den Raum gestellt.

St. Koloman bei Hallein (Salzburg) wär' mal so ein erster Gedanke meinerseits.

LG
Reinhard

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 30.03.2011 19:28

Hi,

angeblich hat es am Sonntag ein gutes Bike-Wetter. Hat jemand Interesse an einem gemeinsamen Mittags-Ziel irgendwo in der Pampa? Vorschläge?

Zu tief ins Gebirge ist halt noch nix, Bucklige Welt oder Wachau o.ä. würd' schon gehen. Wenn wir einen ordentlichen Tisch voll kriegen, komm' ich auch.

Reinhard

Gerhard_RD

Beitragvon Gerhard_RD » 01.04.2011 13:52

Hi Reinhard,

ich habe gerade meine neues Taferl geholt: W 3 RSB
Ich glaub ich bleibe zu Hause um RSB-Briefen vorzubeugen ;-)

Hab leider keine Zeit.

LG,
Gerhard

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 03.04.2011 08:22

casi schrieb:
> tatsache ist , dass das AT board tot ist (seit langem)

Du scheinst Recht zu haben.

... ich bin dann auf Tagestour.

Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 03.04.2011 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

scuderia

Beitragvon scuderia » 03.04.2011 21:12

Ciao aus den Bergen. Haben gerade die Brenner-Erstbefahrung 2011 hinter uns gebracht. Ein Wochenende in Riva del Garda. Schön wars und die scuderiIn konnte ihre Gladius einfahren. Salve, Mario

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 10.04.2011 07:07

Hallo Marcus,

ich war bereits gestern - trotz Sturmwarnung - ca. 400 km unterwegs, weil ich 2 Termine in der Steiermark hatte. Für heute ist das wochenendübliche Fitnesstraining angesagt - ich werde somit am Vormittag mit dem Mountainbike über ein paar Hügel im Westen Wiens radeln. Sollte ich dabei über Bärlauch stolpern, hab' ich mich bereit erklärt, einen ab zu rupfen und Mittags eine ebensolche Suppe zu kochen.

Falls Du noch ein Ziel suchst: Bucklige Welt, steirische Apfelstraße, Kulm, Birkfeld, Ratten, Feistritzsattel, Ramsattel ... in der Steiermark blüht zur Zeit sehr viel.

Vielleicht geht sich das nächste mal ein gemeinsames Mittagsziel aus.

LG
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 10.04.2011 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Memphis

Beitragvon Memphis » 10.04.2011 19:09

Hallo Leute!

Hätte jemand Lust am So.17.04. ne Wein.-oder Waldviertl Runde zu machen? Frage lieber schon jetzt nach, sonst wierd`s zu Kurzfristig:)) Für den 17.04. hätten die Wetterfrösche Sonne angesagt. Also,wie wärs?

G.Rudi:smokin:
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Gerhard_RD

Beitragvon Gerhard_RD » 11.04.2011 12:43

Hallo Rudi,

wieder mal im Lande, schön. Am So sind wir mit Kids, Enkerln unterwegs, schade oder auch nicht, wie man's halt nimmt.
Wir drehen am Sa eine (sehr) kleine Runde und wollen bei http://www.fahr2rad.at/ vorbeischauen.

LG, Gerhard

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 12.04.2011 16:37

Hallo Rudi,

zur Info, wie es zur Zeit für Sonntag wettermäßig prognostiziert ist:

> Am Wochenende überwiegend sonnig, aber auch noch ein paar Wolken. Dabei sind einzelne Regenschauer möglich. Mäßiger, mitunter lebhafter Wind aus Nordwest bis Nordost. Weiterhin kühl mit Höchsttemperaturen zwischen 9 und 14 Grad.

Unabhängig vom kühlen Aprilwetter hab' ich in den nächsten Tagen krankenpflegetechnische Aufgaben zu übernehmen - ich seh' für mich somit leider wenig Chancen fürs WE :( .

Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 12.04.2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bandito66

Beitragvon Bandito66 » 13.04.2011 12:44

Hallo Rudi,

würde gerne mal mitfahren ,

2 Gründe sprechen zurzeit noch dagegen:

Kennzeichen liegt noch auf Depot
und
meine 2 kleinen (Zwillingstöchter) wollen ihren Papa nicht loslassen,gg

aber es wird sicher einmal die Zeit kommen

Gruss :D
Djuro (auch Rudi aber Spitznamen bekommen vor langer zeit)

Memphis

Beitragvon Memphis » 16.04.2011 22:28

Hallo!

Also,wär Lust und Laune hat: Abfahrt um 09/30 in Prottes (Liegt bei Gänserndorf) Hauptplatz bei alten Postamt. Reise geht quer durch`s Weinviertl Richtung Retz.
Habe keine fixe Route,aber durch`s Weinviertl ist es immer wieder schön zu Fahren.;D
Werde ab 09/15 am Parkplatz beim Hauptplatz warten und mich überraschen lassen ob ein paar Möpis auftauchen:shock2:

G.Memphis:smokin:
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Memphis

Beitragvon Memphis » 17.04.2011 19:17

Hallo!

War trotzdem ne schöne Tour und es hat mich gefreut Dich wieder zu sehen. ( 26 000 km ,KetteI) hatte es mit dem Radlager verwechselt Sorry:heart: ) Also,hoffe Du hast beim nächsten mal mehr Zeit :D .

G. Rudi:smokin:
--
Zuletzt geändert von Memphis am 17.04.2011 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 22.04.2011 07:22

Hi,

hat morgen irgend jemand vor, einen Tagesausflug zu machen? Wär' ein Mittagessen irgendwo in der Pampa denkbar?

Reinhard

straightforward

Beitragvon straightforward » 22.04.2011 08:44

Hallo Reinhard,

ich werde mich morgen mit Andy, meinem Jüngeren, einer Gruppe aus seinem beruflichen Umfeld anschliessen. Bin also diesmal nur Mitfahrer, und kenne die Fahrgewohnheiten der Anderen nicht.

Die geplante Route ist in diesem Google-Maps-Link enthalten ... sollte der Link wieder nicht funzen, hier noch ein Screenshot davon.

Geplante Abfahrt ist 10 Uhr bei der Autobahn-Raststätte Guntramsdorf (Oldtimer).

Was man so hört, wollen die Burschen alle 40-50 km eine Pause einlegen, und Andy hat sich stark dafür ausgesprochen, eine "richtige" Pause zwecks gepflegter Nahrungsaufnahme einzulegen.

Wo und wann das sein wird? Keine Ahnung... aber ich hab mein Telefon mit, vielleicht rufst mich einfach an (oder kommst auch nach Guntramsdorf)?

Gruss: Walter

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 22.04.2011 10:34

Hi,

ich werde Morgen nicht unterwegs sein, erst am Montag wieder. Werde aber versuchen an diesem Osterwochenende die Hauptverkehrsstrecken zu meiden und eher die abgelegenen Straßen anzufahren.

Gruß Wolfgang

--

Zurück zu „Österreich“