Pimp my Bike

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Pimp my Bike

Beitragvon Road_Runner » 21.02.2011 16:27

Yamaha-Men schrieb:
>
> es gibt bei dem besagten Händler nur Bremsscheiben-Schrauben für
> Suzuki und Yamaha dessen Gewinde eine 1,25er Steigung aufweist
>
> Muß mal schauen ob ich noch irgendwo eine rumliegen habe, falls nicht
> muss ich eine rausmachen.

hi Michael,

du brauchst keine raus schrauben, ich habe gerade eine in der Hand :p

und bin mir zu 101% sicher dass es 1,5er Steigung ist ;)

zeigt deine Sigma sonst richtig an ?(

wenn ja, lass es doch einfach, bei mir steht bei V-max auch 306km :dance2:

ist doch was für die Supersportler zum ärgern :mauer: :teufel: :lol:


------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 21.02.2011 18:41

naja Vmax von 306 wäre auch schon heftig, aber meiner zeigt sogar 319 an, das glaubt mir ja eh keiner ;) :lol:

[ img ]


Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 21.02.2011 19:30

Yamaha-Men schrieb:
> naja Vmax von 306 wäre auch schon heftig, aber meiner zeigt sogar 319
> an, das glaubt mir ja eh keiner ;) :lol:


Gefahren bestimmt bei Halbgas mit den Flachschiebern........:)) :)) :))


Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

brumm_frank
Registriert: 02.11.2008 04:36

Pimp my Bike

Beitragvon brumm_frank » 21.02.2011 19:44

Road Runner schrieb:

> hi Michael,
>
> du brauchst keine raus schrauben, ich habe gerade eine in der Hand :p
>
> und bin mir zu 101% sicher dass es 1,5er Steigung ist ;)
>
> zeigt deine Sigma sonst richtig an ?(
>
>
> meep-meep [ img ]

[mark=red]Achtung Freunde!!![/mark]

Die Befestigungsschrauben des 4TX-Motors an der Verbindung zwischen Zylinderkopf und Rahmen haben definitiv das Maß M10x1,25!

Nicht dass einer von euch 'ne M10x1,5er - Schraube reinwürgt und das Gewinde zerstört.

Gruß
Eugen

--

The Torque Inside
Brumm_Frank

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 21.02.2011 20:20

brumm_frank schrieb:
> Road Runner schrieb:
>
> > hi Michael,
> >
> > du brauchst keine raus schrauben, ich habe gerade eine in der Hand :p
> >
> > und bin mir zu 101% sicher dass es 1,5er Steigung ist ;)
> >
> > zeigt deine Sigma sonst richtig an ?(
> >
> >
> > meep-meep [ img ]

>
> [mark=red]Achtung Freunde!!![/mark]
>
> Die Befestigungsschrauben des 4TX-Motors an der Verbindung zwischen Zylinderkopf und Rahmen haben
> definitiv das Maß M10x1,25!
>
> Nicht dass einer von euch 'ne M10x1,5er - Schraube reinwürgt und das Gewinde zerstört.

die Frage gilt der Größe bzw. Maß der Bremsscheiben-Schrauben ;)


Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Pimp my Bike

Beitragvon Road_Runner » 21.02.2011 21:42

Yamaha-Men schrieb:
> naja Vmax von 306 wäre auch schon heftig, aber meiner zeigt sogar 319
> an, das glaubt mir ja eh keiner ;) :lol:
>
> [ img ]
>


die 319km haste doch an der D.H.T. bei dem Überholmanöver in der rechts Kurve gefahren :p

ich habe es mit eigenen Augen gesehen I) ;)


@Eugen

> Die Befestigungsschrauben des 4TX-Motors an der Verbindung zwischen Zylinderkopf und Rahmen haben
> definitiv das Maß M10x1,25!

das ist richtig

und an den Bremsscheiben sind die Schrauben M8x20 mit einer Steigung 1,5

------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 21.02.2011 22:34

hi,

sag an......wie sieht denn deine obere gabelbrücke aus?
hast du die mit salz eingerieben ?(
u. ne abdeckkappe fehlt auch noch.

zudem bin ich inzwischen wirklich froh, den dunklen rahmen zu haben, wenn ich mir die gut sichtbaren schäden an den silbernen ansehe.

so wirst du es aber nicht zum titel bestaussehende 3vd am mt schaffen :p
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 21.02.2011 22:39

:shock2: da geb ich dir absolut Recht, der Brücke müsste ich mal wieder etwas Zeit und Pflege widmen, die Abdeckkappe hab ich irgendwo hin gelegt und vergess es dauernd danach zu suchen
Bis zum MT ist ja noch a bisserl Zeit ;) werd mir Mühe geben

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 21.02.2011 23:01

Red schrieb:
> hi,
>
> sag an......wie sieht denn deine obere gabelbrücke aus?
> hast du die mit salz eingerieben ?(
> u. ne abdeckkappe fehlt auch noch.
>
> zudem bin ich inzwischen wirklich froh, den dunklen rahmen zu haben,
> wenn ich mir die gut sichtbaren schäden an den silbernen ansehe.
>
> so wirst du es aber nicht zum titel bestaussehende 3vd am mt schaffen
> :p


Tja, Robert ist/wird da wohl etwas pingelisch, aber ich kann das durchaus verstehen,he,he..........:)) :-p :smokin:


Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 21.02.2011 23:06

hi,

klaus58 schrieb:

> Tja, Robert ist/wird da wohl etwas pingelisch, aber ich kann das durchaus
> verstehen,he,he..........:)) :-p :smokin:

eija, wenn schon nix zum thema mehr zu sagen ist.........:rolleyes:
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Pimp my Bike

Beitragvon Überholi » 22.02.2011 19:34

so kappen hab ich noch - wenn du keine findest bring ich die zum MT mit.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 12.03.2011 12:18

heute mal wieder kurz in in die Stadt mit dem Bike, war mal wieder richtig schön
Auch nach wochenlanger Standzeit sprang sie sofort an
Wenns reicht werde ich heute Mittag noch den fälligen Ölwechsel machen und einen neuen Sigma verbauen, der alte geht dann zu Robert zum reparieren; mal schauen wie seine Methode funzt
Putzen steht dann auch noch auf dem Programm, allerdings wirds da heute nicht mehr reichen ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 12.03.2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 13.03.2011 14:45

Ölwechsel ist durchgeführt und der neue Sigma ist auch installiert, nur funktioniert er leider nicht :motz: :mauer:
So wies ausschaut sind die Magneten im Floater nicht mehr magnetisch genug, nur noch ganz schwache Lebenszeichen, anscheined zu schwach für den Sigma
Da diese mit 2 Komponetenkleber eingeklebt wurden frag ich mich wie krieg ich die jetzt da raus bzw. kann man die wieder zum Leben erwecken
Hat da jemand ne Idee bzw. Vorschalg ?(

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Pimp my Bike

Beitragvon Red » 13.03.2011 16:34

hi,

halte doch einfach mal ne schraube an den magneten.

wenn sie kleben bleibt, hat er nix.

wenn nicht musst du ihn von hinten raushauen, mit nem durchschlag od. so.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 01.04.2011 22:51

den Magneten rauszuhauen hab ich versucht; ohne Erfolg, vielleicht war ich aber auch zu zaghaft ;)
Werde demnächst das Bike mal mit zur Arbeit nehmen und den Magneten ausbohren bevor ich einen Neuen reinmache
Da ja diesen Monat auch bei mir TÜV ansteht kommt sie zuvor am 16.04.2011 auf den Prüfstand und zur erneuten Leistungsmessung
Werde dann nach Lambda abstimmen lassen, hab ja 2 Anschlüsse am Rohr zum Endtopf .
Bin auch gespannt ob die Verdichtungserhöhung usw. was gebracht hat
Vorletzte Messung war auf dem gleichen Prüfstand, somit ist das Ergebnis auch vergleichbar

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 16.04.2011 19:12

heute war der Prüfstanedtermin
Die erste Messung wurde ohne irgendwelche Veränderungen gefahren

[ img ]

danach wurde dann die Lambdasonde unten am Anschluss welchen Klaus mir mal angeschweißt hatte angeschlossen
Danach stand dann fest das sie viel zu fett läuft
also stand nun eine Demontage aller Teile an wie Seitenverkleidung, Hauptverkleidung und Tank
weitere Messungen wurden durchgeführt ohne Schnorchel des Luftfiltergehäuses
Nach dem der Schnorchel entfernt war lief sie wesentlich magerer, ca. bei Lambda 0,9 - 1,2, was schon mal wesentlich besser war
hier mal die Protokolle, zumindest ein Teil davon, insgesamt absolvierte sie 28 Prüfstandsläufe, nach jeder Änderung wurde sie wieder gefahren

[ img ]

dieses Diagramm zeigt die Messung am 19.04.2008 und 16.04.2011, Leistungsmäßig hat sie minimal zugelegt um 0,4 PS sowie 3,6 Nm, was wahrscheinlich auf die Verdichtungserhöhung zurückzuführen ist


teilweise standen wir vor einem Rätsel weil auf einmal 2-3 PS weg waren bzw. sie auch nicht die Leistung erreichte welche sie 3 Jahre zuvor auf demselben Prüfstand brachte.
Irgendwann stellten wir dann fest das die linke Kerze schwarz war, also anscheined kurz vor dem Kollaps stand, wobei die rechte normal aussah.
Also wurde der Vergaser geöffnet und alles kontrolliert, war aber soweit alles OK, einzig die Einstellschrauben des Gemisches waren unterschiedlich und wurden angeglichen
Also neue Kerzen rein und wieder Testen
Dem K & N Filter sah man auch schon an das er schon einige Zeit in Betrieb war, dieser wurde dann ausgeblasen, bedarf aber einer gründlicher Reinigung und Neuöllung

Es war so das sie ohne Schnorchel nicht mehr zu fett lief, also wurde dieser weggelassen und der Luftfilter stattdessen mit einem Ring fixiert welchen der Klaus angefertigt hat und der anscheinend seine Feuertaufe in Reds TDM hatte ;)

[ img ]

hier war das letzte Protokoll, warum diese Werte abweichen konnten wir nicht feststellen :rolleyes:

[ img ]

letztendlich war es so das sie ohne Tank mehr Leistung bzw. Luft hat, das dies solche Auswirkungen hat war mir auch nicht klar
Nach knapp 5 Stunden ließen wir es dann so wie es war und verblieben dahingehend das ich bei der nächsten Demontage des Tanks anstatt der 155 Hauptdüse wieder die 150er reinmache und dann nochmals auf den Prüfstand gehen, ohne zusätzliche Kosten nochmals
Auf jeden Fall läuft sie nicht mehr zu fett, was im Grunde mein Ansinnen war.
Hätte die Düse eigentlich auch gleich wechseln können aber nach dauernder Demontage und Montage reichte es mir auch etwas, muss ja eh nochmal dran und anderes zu montieren wie z.B Steckdose fürs Navi

Als ich dann wieder Richtung Heimat fuhr war ich zwar einerseits ein kleines bischen enttäuscht über die etwas geringere Leistungsausbeute anderseits fühlte sie sich anders an, d.h. sie lief viel weicher bzw. hing satter am Gas
Obs letztendlich wirklich so ist wird eine ausgiebige Tour demnächst zeigen

Hier noch ein Bildchen vom Testen

[ img ]

im Grunde kann ich mit der Leistung ganz gut leben, zumal die Kurve auch ganz gut ausschaut




Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 16.04.2011 21:45

Hallo Michael,

bei fast 8700 U/min erst die maximale Leistung ist nicht so dolle. Da bist du ja schon im roten Bereich. 8o Während das Drehmoent noch in Ordnung ist scheint die Füllung obenheraus nicht optimal zu sein. Bei mir liegt die Maximalleistung 1000 Umdrehungen früher an. Probier mal ein anderes Endrohr, könnte helfen.


Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 29.04.2011 18:11

hier mal meine neueste Erungenschaft ;)

[ img ]

ein neuer Endtopf der Yamaha Fazer FZ 1, mal schauen was sich damit anfangen lässt. Für 40 Euros inkl. Porto im Ebay erstanden
Dürfte zwar einiges an Tüftelei und Arbeit verursachen das Teil an mein Bike zu bekommen aber bei dem Preis kann man(n) nicht meckern :p

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 29.04.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

Pimp my Bike

Beitragvon Steindesigner » 29.04.2011 22:41

Dann bin ich mal gespannt.
1. wie es aussieht
2. wie sich die Leistungkurve ändert
...wann und wo wird umgebaut ?
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 29.04.2011 23:16

Steindesigner schrieb:
> Dann bin ich mal gespannt.
> 1. wie es aussieht
> 2. wie sich die Leistungkurve ändert
> ...wann und wo wird umgebaut ?


So oder ähnlich wird es wohl aussehen:

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Pimp my Bike

Beitragvon WärschtlaMo » 29.04.2011 23:23

sieht nach eingeschränkter Schräglagenfreiheit aus...gibts dazu auch Trittbretter? ;D
-
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Pimp my Bike

Beitragvon klaus58 » 29.04.2011 23:27

WärschtlaMo schrieb:
> sieht nach eingeschränkter Schräglagenfreiheit aus...gibts dazu auch Trittbretter? ;D
> -
> -> Gruß, Jonas.

Genau deshalb hab ich einen anderen Auspuff


Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 30.04.2011 00:17

jetzt erst mal abwarten, wäre nicht das erste Mal das die Optik täuscht
Muss erst mal Zeit finden mir den Auspuff mal genauer anzuschauen um dann eine Möglichkeit finden wie ich das Teil befestige
Dann muss wahrscheinlich auch ein Adapter gefertigt werden und die Verbindung vom Krümmer zum Endtopf realisiert werden

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Pimp my Bike

Beitragvon Helge » 30.04.2011 07:42

Ja Michael, aber warum willst Du eingentlich den schönen LeoVince gegen das häßliche Ding da austauschen?

Grüßle
Helge

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Pimp my Bike

Beitragvon Yamaha-Men » 30.04.2011 09:04

denke mal das der Sound dumpfer werden dürfte und eventuell geht auch was Drehmomentmäßig, das werde ich jedoch dann erst wieder auf dem Prüfstand sehen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste