dr_Rabe 2.0 schrieb:
>
Lars schrieb:
> .
> >
> > Aber natürlich hat beim Navi (wie auch sonst) jeder seine eigenen Präferenzen!
> >
>
> Wenn es doch nur so schön einfach wäre , und man sich nur selber fragen müsste : Was will/brauche
> ich ? .
aber das kannst du doch. - auch mit den unten genannten " Kriterien"
fällt allerdings wohl auch noch ne zusatzfrage dazu. - was möchte ich mir leisten.!!!
>
> Ist es aber leider nicht .
> Da sind bei dem einen Navi die Karten veraltet, bei einem anderen sind nicht alle Länder/Karten
> dabei . Das eine reagiert viel zu langsam auf ungewollte Routenänderungen , das andere braucht 3
> Minuten bis es überhaupt mal einen Satelliten zum Starten gefunden hat . Das eine geht im Tunnel
> nicht , ein anderes ist bei Sonneneinstrahlung kaum abzulesen .
> TMC steht fett auf der Verpackung ..ist aber nur für 3 Monate kostenfrei .wie ein Karten-Update bei
> dem einen im Preis enthalten und bei einem anderen gekauft werden muss .
>
> Bis ich da mal zu der Bonus-Frage ..möchte ich Bluetooth oder nicht ? vorgedrungen bin, ist schon
> wieder eine neue Generation Navis mit neuen Features am Markt .
das ist immer so. - nen Computer hast du dir auch irgendwann mal gekauft- nehme ich zumindest an. - da war , oder wäre noch viel mehr zu beachten- gewesen ;D
zu der Frage, was du brauchst,
solltest du evtl. mal ne liste machen was dir wichtig ist, und was nicht.
z. B. brauchst du komplette abdeckung von Karten?
im Tunnel geht (genaugenommen ) kein Navi!
die meisten interpolieren hier nur die vorher gefahrene Geschwindigkeit.
andere widerum haben einen Tachoanschluss der ihnen zumindest auch ohne geodatenübermittlung, die geschwindigkeit vorgibt mit der sie weiterrouten müssen auf der gefahrenen strecke. - muss dennoch nicht richtig sein. - BSP. bleib im Tunnel stehen, drehe um. - schau mal was dabei rauskommt.
also Features, sind meist auch mehr Geld.
wenn du also sagen wir 200 Euro ausgeben wilsst (oder kannst), bekommst du einiges nicht! - so einfach wäre es!
also eine eierlegende wollmillchsau für 1,5fuffzig gibt es nicht! - Punkt.
also ist es vonnöten sich eigene Punkte aufzustellen welche man unbedingt haben will.
wenn das geld hierfür nicht reicht, dann gibt es eben kein Navi.
ich würde um es mal auf den Punkt zu bringen, sagen:
wer auf dem PC Routen komfortabel planen will,
ohne lange konvertierungs umwege,
kommt an Garmin so gut wie nicht vorbei. (auch viele andere kleine Punkte lassen einen relativ schnell eineige andere Navi´s vergessen)
zu aktuellen karten, - wie aktuell sind deine Papierkarten?
wenn du das nicht beantworten kannst , brauchst du auch nicht die aktuellsten navi-karten. - ich hoffe du merkst worauf ich raus will
- wer mit dem Navi einen Stau umfahren möchte , ist meines erachtens , auch auf einem Motorrad damit Falsch.
so erschlagen sich die meisten punkte von selbst.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]