Sportauspuff SpeedProducts.eu kennt den jemand?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

lowglider

Beitragvon lowglider » 04.05.2009 12:22

Hi Twin_Fahrer.

Hatte am Wochenende das Vergnügend vor Tante Louise eine TDM 900 RN08 zu begutachten die zwei Sporttöpfe (mit dB-Killer) von SpeedProducts aus Edelstahl drauf hatte. mehr stand leider nicht drauf.

Als ich später in der Stadt war fuhr besagte TDM an mir vorbei und der Sound war ja mal richtig hammermäßig! Klang fast wie ne Ducati, extrem tiefen Bollersound und angenehm in der Lautstärke. Klang überhaupt nicht annähernd nach ner TDM!

Hab jetzt mal im Netz recherchiert aber nichts konkretes zu dem Auspuff gefunden. Weiß jemand zufällig ne Bezugsquelle für dieses Teil?

Danke und Gruß

Lowie.

Alprinz

Beitragvon Alprinz » 04.05.2009 13:07

Also ich weiß - aufgrund der Montage auf meiner TDM - dass der Barracuda zumindest über SpeedProducts die ABE erhält - gibts hier
Deiner Beschreibung nach würde der Klang hin kommen - jedenfalls klingt es genauso typisch täglich in meinen Ohren :D
Aber ich kann das wirklich nur für die RN18 behaupten.
Zuletzt geändert von Alprinz am 04.05.2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Rochen

Beitragvon Rochen » 04.05.2009 19:38

Hi Lowie,
probier´s mal unter Speed Products.de
Alternativ bei motoshop.de. Sind recht günstig.
Bei youtube hat daddy eine Soundfile eingestellt, allerdings auf der 4 TX.
Man sieht das Teil aber recht gut.

viele Grüße
Rochen

mr_mh

Beitragvon mr_mh » 04.05.2009 20:19

Hallo !!
Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus ? Qualität OK?
Wie steht`s mit der Haltbarkeit ?

Gruß

Torsten

850-toto

Beitragvon 850-toto » 04.05.2009 20:42

Hallo Lowie,

versuche es unter www.eagle-exhaust.de. Ich habe dort den MACH 7 Schalldämpfer bestellt und montiert.
Ich finde gute Verarbeitung und guter kerniger Klang

Gruß

Torsten

lowglider

Beitragvon lowglider » 20.05.2009 09:03

Hi TDM drivers.

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es gibt ein paar Neuigkeiten:
Hab die besagte TDM wieder stehen sehen und konnte dieses Teil noch mal in Ruhe aus der Nähe ansehen. Auf diesem doofen Auspuff steht wirklich nur dieses speedproducts.eu und eine E-Nummer drauf. Mehr auch nicht!

Hatte leider keinen Foto dabei, hab aber dem Fahrer eine Nachricht hinterlassen. Mal sehn ob der sich meldet?

Hab eure Tips alle mal recherchiert. Irgend wie sieht das Teil was der drauf hat anders aus!? Auch, daß es dieses Tüte in verschiedenen Längen gibt!? Soll ja optisch zu der TDM auch gut passen. Hoff der Fahrer kann mir ein paar Auskünfte zum Auspuff geben und mir den hoffentlich kompetenten Händler nennen!!

Halt Euch auf dem Laufenden!!

Gruß

Lowie.

harum

Beitragvon harum » 26.05.2009 20:13

Hi Lowglider,

wie ich vermute, handelt es sich hier wohl wirklich um eine Barracuda-Anlage. Hab ich mir kürzlich auch installiert und bin vom Klang schwer begeistert. Haben keine anderen Kennzeichen, als die von Dir Beschriebenen (kleine blaue Aufkleber "Speed Products").
Habe einen kleinen Clip eingestellt, wobei der Klang nicht so richtig rüberkommt (mit Fotoapparat gefilmt und mein asthmatischer Atem kommt auch zu laut rüber). Ist in Natur viel bassiger.
Habe für 2 Püffers in Standardlänge 450 mm + Titanhüllenaufschlag (ist wohl das, was Du als Edelstahlkanne definierst) und inkl. 11 € Versand 490 € gelöhnt. Zwischen Bestellung und Lieferung lag knapp eine Woche.

Nu drehen sich auch manche Harleyfahrer nach mir um, gucken dann aber schnell und beschämt wieder weg. :))

Gruß
harum
Zuletzt geändert von harum am 26.05.2009 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Superzemmel

Beitragvon Superzemmel » 07.06.2009 00:20

hallo.

hab an meinem bike auch ne 2-2 anlage von speed produkts in titan angebaut..

ist doch wohl hammermäßig was ein auspuff so ausmachen kann,gelle..;D

die meissten meinen das eine duc angefahren kommt...

ist aber keine..ist besser...

Gruß aus´m Sauerland
Markus
--
Der Weg is das Ziel... ;-)
Zuletzt geändert von Superzemmel am 07.06.2009 02:45, insgesamt 2-mal geändert.

harum

Beitragvon harum » 10.06.2009 08:07

Hi Lowglider,

eine kleine Info hinterher. Der WOM-onlinestore bietet die Anlagen jetzt (nur noch?) mit EURO2- bzw. EURO3-Katalysator an, was zweifellos gut für die Umwelt, aber schlecht fürs Portemonnaie ist. Die Basisanlage für die TDM 900 (2 in 2, Alu, 450 mm) kostet statt bisher 380 € jetzt 540 € (EURO2). Wenn man bedenkt, dass zwei Zusatzkats für EURO2, - die bislang allerdings separat (also freiwillig) bestellt werden konnten - bisher 160 € ausmachten, ist das an sich keine Verteuerung.

Beste Grüße
harum

lowglider

Beitragvon lowglider » 04.02.2010 21:16

Hallo Twin-Fahrer.

Ich poste jetzt mal hier weiter da sich meine "Frage" auf die Auspuffanlagen von Speedproducts, bzw. Barracuda bezieht!

Ich habe nach jetzt Kontakt zu einem Händler der unter anderen Barracuda-Auspuffanlagen besorgen kann, bzw. verteibt! Wenn Interesse besteht, dann würde ich eventuell mal Staffelpreise für eine Sammelbestellung anfragen.

Schreibt doch einfach mal wer Interesse hätte, dann kann ich mal mit paar Zahlen an den Händler heran treten...... Vielleicht bekommen wir einen geschmeidigen Preis???

Greets @ all

Lowie.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“