Thun-do

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 07.03.2009 22:11

Red schrieb:
> hi,
>
> von freitag bis montag tut sich aber bistimmt nicht soooo viel.
schon klar
> von wegen ich hätte oft angerufen.
:teufel:
ne ich meine ja auch was bereits geschehen ist.
die nocken könnten ja schon da sein.
ich habe auch etwas bedenken wegen des Termins... ich muss sie mitte april hier haben..
auch möchte ich nochmal über etwaige zusatzarbeiten reden.
evtl. mach ich die mechanik und ansteuerung (kann ich auch noch hin liefern) dazu dann selber, aber abgestimmt sollte das sein...
du weist schon. :D


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 07.03.2009 23:10

dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen das alles in deinem Sinne verläuft :)

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Thun-do

Beitragvon Helge » 07.03.2009 23:19

Ich hoffe ja auch das alles gut geht.
Aber eine Frage beschäftigt mich schon länger, wollte ich auch schon immer mal den Robert fragen.

Die TDM Motoren sind ja meines Wissens von Werk aus nicht für diese Leistungen konzepiert. Durch das Tuning von Ulf werden die Motoren doch ziemlich hochgezüchtet.
Zumindest stellt sich das für mich als Laien so dar.

Aus der Formel 1 kennt man das ja, dass schon mal ein Motor in Rauch aufgeht.
Was wäre eigentlich wenn´s bei euch dann mal den Motor zerbröselt?
Haftet der Ulf dafür oder gibt er eine Garantie? Wie verhält sich die Geschichte im
Fall der Fälle. Das würde mich schon mal interesieren.
Zumal ihr ja auch deutlich mehr als 2 Geld fünfzig dafür investiert habt.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 08.03.2009 00:00

also Garantien gibts im Regelfall keine wenn du den Motor einem Tuning unterziehen lässt.
Du bist in diesem Falle vom Können und der Erfahrung des Tuners abhängig, schließlich geschieht das Tuning ja auf eigenen Wunsch.
Bei der TDM ist es so das die Motoren sehr moderat verdichtet sind, bei der 3 VD ist das 10,3 : 1, meiner wurde auf 11,5 : 1 verdichtet, ohne das die Standfestigkeit darunter leidet. Möglich wäre auch eine noch höhere Verdichtung, allerdings müssten dazu weitere Eingriffe wie andere Kolben usw. verbaut werden, was zusätzliche Kosten verursachen würde. Dann spielt es eine Rolle ob die Verdichtung durch Abnehemn des Zylinderkopfes oder des Fusses realisiert wird, abhängig ist das von der Quetschkante. Was das jetzt wieder im einzelnen alles bedeutet vermag ich jetzt nicht mehr zu sagen, der Hartmud hats mir zwar erklärt ,aber das Wiederzugeben bring ich nicht mehr auf die Reihe. Bedingt durch die Verdichtungserhöhung an meiner Maschine ist der Leistungszuwachs über die gesamte Drehzahlbreite gegeben, die Flachis tragen weiters dazu bei.
Was das ganze letztendlich dann gebracht hat werde ich sehen wenn meine dann bei DZT abgestimmt wird

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 08.03.2009 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Thun-do

Beitragvon Lars » 08.03.2009 10:05

Hi,

Überholi schrieb:
> ich habe auch etwas bedenken wegen des Termins... ich muss sie mitte april hier
> haben..

Ich weiss gar nicht, was Du hast. Soweit ich weiß, hast Du doch gerade eine äußerst tourenerprobte, vollfunktionstüchtige 4TX rumstehen, oder? :teufel:

(naja, so lange es nicht regnet... :look: )

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 10Mm
GUS#42 TDMF#8

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 08.03.2009 11:41

Helge schrieb:
> Ich hoffe ja auch das alles gut geht.
> Aber eine Frage beschäftigt mich schon länger, wollte ich auch schon
> immer mal den Robert fragen.
dann frag ihn doch :teufel:
>
> Die TDM Motoren sind ja meines Wissens von Werk aus nicht für diese
> Leistungen konzepiert.
wer sagt das ?
sie wurden nicht mit der Leistung bestückt.
bzw. es wird ein anderes Konzept gefahren.

> Durch das Tuning von Ulf werden die Motoren
> doch ziemlich hochgezüchtet.
jein.
> Zumindest stellt sich das für mich als Laien so dar.
>
> Aus der Formel 1 kennt man das ja, dass schon mal ein Motor in Rauch
> aufgeht.
jepp diese sind literleistungsmässig auch in ganz anderen Regionen , diese Motoren werden auch nur für (mittlereile etwas anders durch das reglement) wenige rennen ausgelegt.
> Was wäre eigentlich wenn´s bei euch dann mal den Motor zerbröselt?
dann haben wir wohl pech gehabt.
evtl. wenn es gleich zu anfang passiert z.b. wenn erkennbar ist dass es ein durch das Tuning direkt verursachtes problem gekommen ist, könnte man mit dem tuner reden.

z.B. zylinderkopfdichtung oder so etwas.
> Haftet der Ulf dafür oder gibt er eine Garantie? Wie verhält sich die
> Geschichte im
> Fall der Fälle. Das würde mich schon mal interesieren.
> Zumal ihr ja auch deutlich mehr als 2 Geld fünfzig dafür investiert
> habt.
der Ulf sagt wenn was ist dann bitte melden.

mal ein paar rechnungen:

die literleistung vom Robert ist jetzt bei 115PS schau dich mal bei aderen 2 Zylindern um mit welchen leistungen die im Literbereich fahren.

einfach die angegebene leistung teilen durch die ccm die die maschine hat.
dann wieder mit 100 ultiplizieren - dann hast du einen vergleichswert.
sagt zwar noch nicht so viel aus. aber dennoch etwas.

dann kommen wir zu der Maximalen Kolbengeschwindigkeit.

diese wird durch den Hub vorgegeben und sagt aus bis zu welcher drehzahl ein motor noch gesund drehen kann.

cm (mittlere Kolben geschwindigkeit)= n*S/30000
n= drehzahl
S =Hub

bei 10000 u/min wären das bei der TDM dann 22,5 m/s das ist noch im erträglichen bereich.
da die TDM allerdings nicht bis 10000 dreht verringert sich das.
bei 9000 u/min sind es nur noch 20,25 m/s
also könnte man durchaus dauerhaft mit 9000 u/min fahren. das ist aber nicht das ziel denke das macht ausser mal auf einer rennstrecke keiner.

je niedriger die drehzahl desto merh quetchdruck (oder so ähnlich ) auf den KW und Pleuel lagern. auch wenig schmierung nebenbei.
somit mehr drehzahl = besser für die lager.
somit relativiert sich eine druckerhöhung im motor etwas.

das wird ja bei der Versichtungeerhöhung gemacht.

bei der 900er sind die steuerzeiten original so gewählt dass viel druck entsteht.
somit wird bei anderen nocken und mehr überschneidung die versichtungeserhöhung teilweise wieder raus genommen.
somit sind die belastungen wieder etwas gemildert.

ich muss jetzt weg.
gerne mehr dazu. aber ich bin da nur laie der das aus formeln und angelesenem wiedergibt. ;D


hier eine lektüre dazu:
Handbuch verbrennungsmotoren


berechen doch mal (nur die eckpunkte)einen etwas höher gezüchteten Motor :teufel:

ich habe da mal ein paar sachen gemacht
eine MT01 hat ne hohe kolbengeschwindigkeit. da Langhuber.
eineR1 rel kleine geschwindigkeit.... usw. deshalb drehen die motoren auch so wie sie sollen...



´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Thun-do

Beitragvon Helge » 08.03.2009 20:12

Überholi schrieb:
> so, wieder ein paar Kleinigkeiten weitergemacht. ;)
>
> hier der Einbau des Osco Ölers:
> [ img ]
>
> ist leider anders als bei der 850iger. muss noch mal in mich gehen
> ob mir das so passt. :teufel:
>
> hier die Düse:
> [ img ]



Hallo Erich,

hast Du das Blech vorne am Ritzel welches die Düse aufnimmt selber gemacht?

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 08.03.2009 22:59

ja hab ich selbst angefertigt.
vergiss es ;D die maße weiß ich nicht mehr :teufel:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Thun-do

Beitragvon DiddiX » 09.03.2009 00:41

Überholi schrieb:
> ja hab ich selbst angefertigt.
> vergiss es ;D die maße weiß ich nicht mehr :teufel:

Sollte auch nicht sonderlich Schwierig sein. :p

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Thun-do

Beitragvon Helge » 09.03.2009 07:01

Maße brauch ich keine, wollte nur sicher sein das bei meinem OSCO nichts fehlt.

Die Lasche ist schnell gemacht.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 30.03.2009 11:47

kleinere Neuigkeiten - vermutlich wird die Thunder2 Ende der Woche fertig.
dann bekomme ich sicherlich mal Leistungsschriebe.
derzeit wird sie zusammengebaut.

der Steg zwischen den Kolben beträgt 7,3 mm kann jetzt nicht sagen ob das ne andere KW bedeutet oder ob es die gleiche ist wie bei der 850er.

der Sattler ist auch etwas weiter gekommen. war am Samstag dort wegen anpassungen der Sitzfläche.
das unebene und vergnadelte kommt noch von meinem abpolstern.

der Sattler gleicht das alles noch an das war nur die Grundsätzliche ausgestaltung.

hier sieht man das Gelkissen und den Zukünftigrn Höcker.
[ img ]

beim Strich wird der Höcker enden.

hier nun die Seitenansicht:
[ img ]

hier kann man erkennen dass er noch ein wenig zum anpassen hat. ;)

wird wohl in der Karwoche fertig.

so in etwa soll sie dann aussehen:
[ img ]

blaue Keder.
das Lederteil auf dem jetzt TDM steht wird Blau. (ohne das TDM)

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 30.03.2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 06.04.2009 23:11

wieder kleine Neuigkeiten:

Der Motor Läuft Die Thunder ist bereits auf dem Prüfstand! bisher etwa 93-95 PS
allerdings passen untenrum ein paar Sachen noch nicht so.
der Ulf muss nochmal an die Steuerzeiten. wie es aussieht.

sobald ich was für die Augen bekomme stelle ich es ein.

die sitzbank wird die Woche Fertig!

die TDM soll auch bis Samstag Abholbereit sein...
dann wird es eh schon etwas eng mit meinem Zeitplan.
muss auch noch ein paar sachen machen.

am 1.05. geht meine Saison bereits los.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Thun-do

Beitragvon Red » 07.04.2009 07:36

hi,

Überholi schrieb:
> wieder kleine Neuigkeiten:
>
> Der Motor Läuft Die Thunder ist bereits auf dem Prüfstand! bisher
> etwa 93-95 PS
> allerdings passen untenrum ein paar Sachen noch nicht so.
> der Ulf muss nochmal an die Steuerzeiten. wie es aussieht.

super, das freut mich......was die leistung angeht hat das noch nicht so viel zu sagen, mit diesen werten ging es bei meiner auch los.
u. was sagt er zum drehmoment?

> sobald ich was für die Augen bekomme stelle ich es ein.

na hoffentlich

> die sitzbank wird die Woche Fertig!

die hat aber auch lange gebraucht.


> die TDM soll auch bis Samstag Abholbereit sein...

da wäre ich mir jetzt nicht soooo sicher


> dann wird es eh schon etwas eng mit meinem Zeitplan.
> muss auch noch ein paar sachen machen.

schraubenkontrolle u. fehlende sachen einbauen :D
> am 1.05. geht meine Saison bereits los.

hoffentlich geht es hier früher los


--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 09.04.2009 17:52

Aalsoo :

derzeit 95,4PS und 97,4Nm oder so.
PS sind ok NM gefallen mir noch nicht besonders... ;(

diese Leistung ist aber bei 7000 Touren dann gehts sie etwas bergab und bleibt wohl auf hohem niveau.
bei etwa 4000 ein Leistungsloch, untenrum auch noch nicht so, wie es der Ulf und ich gerne Hätten. X(

er meint dass die Steuerzeiten noch einiges verbergen.

dieses WE wird gar nichts.
wir haben das etwas weiter besprochen.
er geht nochmal an die steuerzeiten.

evtl. wird sie nächstes WE Fertig vorher all. nicht.

Ne Kurve bekomme ich heute noch - zumindest versprochen... ;)

eine gute Nachricht die Sitzbank ist fertig.
allerdings auch hier er hat das Blaue Feld vergessen ... wird aber geändert kostenfrei

Bilder Folgen



´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 09.04.2009 18:04

drücke dir die Daumen das es klappt, der 1. Mai ist ja auch schon nicht mehr so weit weg :smokin:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 09.04.2009 22:39

Hier noch Versprochene Bilder:

die Sitzbank fühlt sich beim Fahren super an.
ich konnte es mit der Maschine die ich da hatte zum Ventile Einstellen Testen. ne Probefahrt musste ich eh Machen. ;D
Hier nun ie Neue Sitzbank:
[ img ]

hier nochmal näher von links:
[ img ]

hier nochmal von rechts:
[ img ]

evtl. wenn das blaue Lederstück beim Höcker eingefügt wird, diesen unten noch ein wenig zu mir Anschrägen.


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Thun-do

Beitragvon Helge » 16.04.2009 15:29

Hallo Erich,

gibts schon was neues wann Du die TDM beim Penner abholen kannst?

brumm_frank
Registriert: 02.11.2008 04:36

Thun-do

Beitragvon brumm_frank » 16.04.2009 15:59

Hallo Erich,

deine so trocken vermeldeten Leistungsdaten mit knapp 96 PS und fast 100 Nm sind doch einwandfrei.
Mir würde das prima taugen, wenn mein 900er TDX-Motor die gleichen Werte (allerdings mit wahrscheinlich geringerem Aufwand erzielt) liefern würde.
Ich bin selber schon ganz spitz drauf, nächste Woche die Messrolle und den Hinterreifen zu quälen!:D

Gruß
Eugen
--
The Torque Inside
Brumm_Frank
Zuletzt geändert von brumm_frank am 16.04.2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 16.04.2009 16:21

brumm_frank schrieb:
> Hallo Erich,
>
> deine so trocken vermeldeten Leistungsdaten mit knapp 96 PS und fast
> 100 Nm sind doch einwandfrei.
tja fast. ;)
vorher hatte ich 98NM und 86 oder 97 PS (bei anderen Umwelteinflüssen)
und bei anderen Drehzahlen..
siehe hier :Vorher Messung

die jetzige Kurve passt nicht so gut zu den von mir gewünschten werten...:
[ img ]

die Spitzenleistung kommt zu spät und lange bin ich unter der vorherigen Kurve :(
das liegt aber noch an der Überschneidung (Steuerzeiten)

> Mir würde das prima taugen, wenn mein 900er TDX-Motor die gleichen
> Werte (allerdings mit wahrscheinlich geringerem Aufwand erzielt)
> liefern würde.
nun ja der Aufwand is Nocken wellen, kopfbearbeitung und ne richtige einstellung dazu! dann wird das schon.
ok Power Commander brauchts dann auch. :teufel:
> Ich bin selber schon ganz spitz drauf, nächste Woche die Messrolle
> und den Hinterreifen zu quälen!:D
denk ich mir.

Neuigkeiten:

habe gerade mit Ulf telefoniert. - er frägt gerade wegen Akropovic "Krümmer anlage" nach was sie kosten, und ob die lieferbar wären...
mal sehen...

er denkt nächste Woche wird sie fertig.. - ich hoffe das auch. und natürlich mit entsprechenden - klasse werten mit denen ich zufrieden bin.

wehe wenn nicht... dann komme ich langsam in Terminbedrängniss.. X(

Sitzbank ist geändert und fertig. aber das ist gerade nebenschauplatz.
dasWilbers habe ich auch bereits geändert.. - hoffe dass das gleich ohne weitere Änderungen nun passt.
sonst muss ich an die Schwinge.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 16.04.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Thun-do

Beitragvon Red » 16.04.2009 17:53

hi,

logisch, wird das noch.....
diese up and downs sind mir nicht neu.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 16.04.2009 21:05

jetzt jedanfalls wieder ein Down:

O-Ton Ulf:
Schlechte Nachrichten von Akrapovic.
Die Produktion der Komplett-Auspuffanlagen für die 850er und 900er TDMs ist eingestellt und Robert hat die letzte bekommen.


tja
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Thun-do

Beitragvon Helge » 16.04.2009 21:14

Überholi schrieb:
> jetzt jedanfalls wieder ein Down:
>
> O-Ton Ulf:
> Schlechte Nachrichten von Akrapovic.
> Die Produktion der Komplett-Auspuffanlagen für die 850er und 900er
> TDMs ist eingestellt und Robert hat die letzte bekommen.

>
> tja
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> Lebenszeit"



Aber 2 in 2 Anlagen von Acra gibts noch bei Ebay.
Oder über die Fa. Zietech.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Thun-do

Beitragvon Yamaha-Men » 16.04.2009 21:29

Überholi schrieb:
> jetzt jedanfalls wieder ein Down:
>
> O-Ton Ulf:
> Schlechte Nachrichten von Akrapovic.
> Die Produktion der Komplett-Auspuffanlagen für die 850er und 900er
> TDMs ist eingestellt und Robert hat die letzte bekommen.


jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen, zur Not könnte ja eventuell auch die Shark zu einem befriedigenden Ergebnis führen, so schlecht ist die ja nach deinem Ermessen auch nicht. Vorteil die kostet nichts weil du sie schon hast ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 16.04.2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Thun-do

Beitragvon Überholi » 16.04.2009 21:33

2 in 2 fällt in jedem Fall aus.

evtl. habe ich noch einen Händler der eine haben könnte...
dann müsste ich aber die komplette nehmen - ist dann wohl ein sammlerstück.

mal sehn. :smokin:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Thun-do

Beitragvon Red » 16.04.2009 22:36

hi,

wie ich habe die letzte..........:D
ha das ist ja mal geil.....ist die jetzt wertvoll?

wie sieht es dann mit nem ersatz....ähm krümmer aus?

aber im ernst......der topf ist ja normalerweise nen standard teil, also geht es doch eigendlich einzig um den krümmer.

u. das der von heute auf morgen aus allen regalen verschwunden sein soll......kann ich irgendwie nicht glauben.

also bei zietech hat es im ebay shop sogar krümmeranlagen einzeln
z.b. nr. 270342731187

od. hier sogar 900er zwischenrohre, obwohl dir das nix nutzt
Artikelnummer: 390030307282

schau dich mal in dem seinem shop um.



--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 16.04.2009 22:43, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste