ZA Steckdose

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Fogspitter

ZA Steckdose

Beitragvon Fogspitter » 30.03.2009 12:24

hi,

ich will mir für meine 4TX BJ. 1996 eine Zigarettenanzünder Steckdose einbauen lassen, in erster Linie für mein Navi als auch z.B. zum Digicam Batterien aufladen.

Ich hab per Suchfunktion schon Beiträge durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig ob es beim Kauf einer Steckdose etwas zu beachten gibt, bzw. was zu beachten ist.

Welche sind empfehlenswert? 'Reichen' die von Louis? Sollte halt gut verarbeitet sein und halbwegs regenfest.

Danke,
Klaus

mfjschmidt

ZA Steckdose

Beitragvon mfjschmidt » 31.03.2009 17:23

Hallo Klaus,

wenn Dir "halbwegs" regenfest reicht, dann reicht auch die von Louis. ;D Problem dabei ist, dass die Verschlusskappe rel. hart ist.

Mir war das zu unsicher, deshalb habe ich ein paar Euro mehr ausgegeben und eine Steckdose bei meinem Freundlichen gekauft. Die hat jetzt eine schöne weiche anschmiegsame Abdeckung die über den Aufbau der Steckdose gezogen wird, rastet rundherum in einer Nut ein und ist wirklich wasserdicht. Aber auch nur, wenn kein Stecker drin ist. Dann ist glaube ich keine Steckdose wirklich wasserdicht.

Bitte,
Markus

ralf-pb

ZA Steckdose

Beitragvon ralf-pb » 31.03.2009 22:26

Hallo,

die von Louis für ich glaube 14.95euronen oder so - habe bis ´jetzt keinen Wassereinbruch gehabt.
Einbauort:
linke Verkleidung abnehmen und mit einem Winkel in der Verkleidung verbauen. Wenn man nicht weis wo sie ist, sieht man sie nicht.

Die Einbaubeschreibung ist schwierig. Wenn nötig kann ich ein paar Fotos machen, das erklärt es erheblich einfacher.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Ringer68

ZA Steckdose

Beitragvon Ringer68 » 01.04.2009 00:11

Mein freundlicher Schrauber hat mir eine handelsübliche in die Verkleidung gesetzt,weicher Deckel,keine abgebrochenenen Fingernägel (sorry wichtig für die Damen) und Wasser ist eh kein Thema weil Bier läuft in die Kehle und Strom ? ( Schulterzucken):teufel:

Zurück zu „Elektrik“