hi,
sampleman schrieb:
> In Kurzform: Je höher die Scheibe ist, desto mehr Geboller hatte ich. Mit der gekürzten Verkleidung
> habe ich zwar mehr Winddruck, aber weniger Geboller. Wer den Effekt mal probehalber ausprobieren
> will, sollte einfach an seiner 3VD mal für eine Probefahrt die Scheibe komplett abschrauben.
>
> 4TX-Fahrer können wohl auch mit Unterlegscheiben einen Luftspalt zwischen die Scheibe und die
> Verkleidung bekommen, so dass die Scheibe hinterströmt wird und das Geboller nachlässt, aber bei der
> 3VD geht das nicht.
aber ein bischen was geht auch bei der vd.........
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der ausschnitt verringert massiv den unterdruck hinter der scheibe, so das die luft nicht mehr so stark nach unten gerissen wird.
achso ist auch ne mra tourenscheibe. die gleiche wie die von yamaha men.
allerdings habe ich die hässlichen "ohren" entfernt, u. mir den ausschnitt reingemacht.
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gruss
[red]red[/red]
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"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]