Odenwald

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Doria

Odenwald

Beitragvon Doria » 18.09.2008 11:39

Hi,

wer hat Lust am Samstag eine kleine Runde zudrehen.
Ziel oder so habe ich noch keins, war/bin bisher eher der "ich fahre einfach mal los"-Fahrer. Soll heißen das Ziel und die Strecke reden wir als nächstes, auch in Abhängigkeit von den Zusagen und deren Wohnort.

Gruß Jochen

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 19.09.2008 13:37

Hallo Jochen,

morgens kann ich nicht, aber eine "kleine" Runde am Nachmittag wäre OK.
Ich komme aus Neckargemünd, Treffpunkt in Beerfelden "Am Galgen" um
14.30 Uhr ???

Oder würdest du einen anderen Treffpunkt vorschlagen ? :rolleyes:

Gruß Emil

Doria

Odenwald

Beitragvon Doria » 19.09.2008 13:59

Hallo Sikaso,

ich komme gerade von Arzt, habe mir gestern Abend ordentlich den Fuss verdreht, daher wird´s bei mir wohl leider nichts werden.

Sorry.

Gruß Jochen

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 19.09.2008 18:47

Hallo Jochen,

das ist ja eine schlechte Nachricht. ;(
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.

Aber "aufgeschoben ist nicht aufgehoben", die kleine Odenwaldrunde kann man noch nachholen.

Trotzdem schönes Wochenende und Fuß schön hochlegen.

Gruß Emil

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 20.09.2008 17:54

Hallo zusammen,

habe gerade eine kleine Rundfahrt unternommen.
Auf der Strecke Hirschhorn - Finkenbach - Beerfelden wurde der Straßenbelag mittels
Teer und Rollsplitt ausgebessert. Der Splitt ist so kleinkörnig und scharfkantig, das er sich regelrecht in die Reifen gebohrt hat, ein paar Steinchen musste ich später noch mit dem Fingernagel entfernen.

Diese Strecke ist im Moment nicht zu empfehlen. ;(

Gruß Emil

Des hot`s frieher net geweh !

Doria

Odenwald

Beitragvon Doria » 22.09.2008 11:10

Hallo Emil,

danke für die Genesungswünsche. WIe du schon sagst auf geschoben ist nocht aufgehoben.

Gruß Jochen

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 26.09.2008 17:38

Gude wie,

nun das Winzerfest in Groß-Umstadt ist nun vorbei der herbst kommt in grossen schritten und man sollte vielleicht doch noch mal anfragen ob vielleicht der eine oder auch andere lust auf eine kleine feine runde durch den odenwald bzw spessart hat.

anbieten hierfür würde sich bei gutem Wetter der 3.10 sowie der 11.10 oder aber auch 18.10.

Danach könnte man noch einen schönen kleinen Einkehrschwung machen z.b. in Seeheim Jugenheim auf der Steigerts.

Nun wäre hätte Lust dazu und vor allem wer hat wann Zeit.

[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

Purzel

Odenwald

Beitragvon Purzel » 26.09.2008 19:39

Hallo,

würde gerne mal mitfahren, wenn die Anfahrt zum Treffpunkt für mich nicht zu weit ist (komme aus Raum HD).
Der 11.10. wäre als Termin o.k., geeignetes Wetter vorausgesetzt.

Gruß

Helmut
--
G-rasen am Neckar

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 28.09.2008 19:55

Hallo Carola und Andreas,

das war heute eine schöne kleine Tour,
uns hat es gut gefallen.
Das Wetter war ja auch suuuuuper !!! :rotate:

Falls es nächsten Sonntag wieder trocken und im zweistelligen Temperatur-Bereich
ist, sind wir gerne dabei.

Viele Grüße Sikaso
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

carojonas

Odenwald

Beitragvon carojonas » 29.09.2008 09:01

Hallo Emil,

ich fand die Fahrt gestern auch toll. Danke das du auf mich Rücksicht genommen hast, werde mit der Zeit bestimmt auch schneller :) . Aber ich kann auch mal bei Andy hinten drauf sitzten dann könnt ihr fahren wie ihr wollt :rotate:

Hoffentlich ist das Wetter am Sonntag wieder schön!

Gruß auch an Anja
Carola

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 29.09.2008 13:26

DARKMAN schrieb:
> [...blablabla...]
> lust auf eine kleine feine runde durch den odenwald bzw spessart hat.
>
> anbieten hierfür würde sich bei gutem Wetter der 3.10 sowie der 11.10
> oder aber auch 18.10.

03.10. leider nicht mit mir, die anderen termine sind durchaus disponierbar :look:

> Danach könnte man noch einen schönen kleinen Einkehrschwung machen
> z.b. in Seeheim Jugenheim auf der Steigerts.
steigerts ist eine gute idee! villa warn wir schon zu oft ;)
burg frankenstein ist drinenn auch großzügig und die preise normal ... optional.

> Nun wäre hätte Lust dazu und vor allem wer hat wann Zeit.
lust hab ich, zeit so wies aussieht auch :look:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 29.09.2008 20:35

carojonas schrieb:

> ich fand die Fahrt gestern auch toll. Danke das du auf mich Rücksicht
> genommen hast, werde mit der Zeit bestimmt auch schneller :) . Aber
> ich kann auch mal bei Andy hinten drauf sitzten dann könnt ihr fahren
> wie ihr wollt :rotate:

Hallo Carola,

erstmal herzlich willkommen :look: im TDM - Forum.

Soviel "Rücksicht" war eigentlich garnicht notwendig, da du in den Kurven sowieso flott unterwegs warst.
Als Wiedereinsteiger nach 20 Jahren, muss ich in den Kurven nicht mehr bis an die Haftungsgrenze gehen, die "wilden Jahre" sind vorbei. :(

Gruß auch an Andreas

Emil

--

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 06.10.2008 22:30

Achtung uffgebasst !!! :look:

Odenwald, Nordbaden, Südhessen, Kraichgau, Bergstraße, Rhein-Neckar-Kreis usw.
in diesen und den angrenzenden Gebieten gibt es doch sicher einige TDM-Fahrer.

Da könnte man doch bestimmt mal einen Stammtisch organisieren. :rotate:

Wie bereits von Carola angesprochen, wäre vielleicht Heidelberg ein zentraler Treffpunkt, muss aber nicht. Andere Vorschläge sind willkommen und erwünscht.

Einen Termin werden wir sicherlich auch finden.

Alla hopp, los geht`s :smile:

Gruß Emil
--

Doria

Odenwald

Beitragvon Doria » 07.10.2008 08:24

Hallo,

da tut sich ja richtig was in Odenwald-Threat in letzter Zeit.

@Darkman: Am 18.10. wäre ich bei der Ausfahrt dabei, am 11.10. müsste ich kurzfristig sehen.

Stammtisch hört sich gut an und HD ist zum einen recht zentral und bitte sich für eventuelle Ausfahrten vorher an. Mach doch mal einen Terminvorschlag.

Gruß Doria

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 07.10.2008 08:59

gude morscheee,

also heidelberg wäre sicher mal eine reise wert!! jedoch würde ich mittlerweile hier einen stammtisch veranstalten ohne vorherige tour, da heidelberg nicht ganz so zentral liegt und die wege abends im dunkeln, vielleicht sogar nassen nicht so viel spass machen zum heim fahren.

eine tour durch den odenwald ist allemal möglich und wäre bestimmt auch mal toll weil es ja anscheind doch einiges frisches blut hier gibt und das find ich gut.

zum treffpunkt bzw einer weiteren möglichkeit, ichhab eine ganz tolle wirtschaft in ober beerbach mit gutem essen und einem tollen gastraum, oder aber auch die steigerts würde sich anbieten und ist auch für die leute die aus etwas nördlichern richtungen kommen zentraler.

nur mal als idee
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

Purzel

Odenwald

Beitragvon Purzel » 07.10.2008 10:06

Hallo zusammen,

ich wäre gerne mit dabei, sowohl bei einer Tour (evtl. am kommenden Wochenende? Das Wetter wird ja womöglich passen).
Der Treffpunkt sollte aber nicht zu weit im Norden liegen, da ich aus dem nördlichen Rhein-Neckar-Kreis komme, also gen Norden erst noch den Neckar überqueren muss.

Vielleicht sind ja auch noch die beiden Neckargemünder TDM-ler und Forumsmitglieder mit dabei?!

Außerdem hab ich noch einen TDM-Kollegen in der Nachbarschaft, der aber bisher noch nicht im Forum war. Der braucht, glaube ich, nur einen kleinen Schubs.
Für einen Stammtisch wäre, glaube ich, schon Heidelberg oder nähere (nördliche) Umgebung ganz gut. Sonst gibt es zu sehr Überschneidungen mit dem Äppelwoi-Stammtisch im Norden oder dem Elwedritsche im Südwesten.
Gruß

Helmut

--
G-rasen am Neckar

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 07.10.2008 14:47

wir sind doch der Ebbelwoistammtisch leutz!! mal ganz abgesehen davon das der sich eh noch nie nicht getroffen hat :-)

aber wir haben zu denen die aus dem raum heidelberg kommen auch noch ein paar aus dem breich offenbach und bad homburg, darmstadt und meine wenigkeit mit frau aus groß-umstadt deswegen in richtung bensheim, heppenheim !!!!!

was meinst ihr?
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 07.10.2008 15:24

DARKMAN schrieb:
> wir sind doch der Ebbelwoistammtisch leutz!! mal ganz abgesehen davon
> das der sich eh noch nie nicht getroffen hat :-)
was daran liegen könnte das ein profilsüchtiger fremdfabrikatsfahrer einfach den ebbelwoistammtischthread eröffnet hat ;) obwohls ja schon den thread für die südhessen und odenwald gegeben hat - die beiden zusammen decken ja schon alles ab und teilen das auf was die bayern immernoch in einem riesenballon unterbringen :rolleyes:

> aber wir haben zu denen die aus dem raum heidelberg kommen auch noch
> ein paar aus dem breich offenbach und bad homburg, darmstadt und meine
> wenigkeit mit frau aus groß-umstadt deswegen in richtung bensheim,
> heppenheim !!!!!
als betroffener stimme ich MFT da natürlich zu :look:
wobei ich denke das es hier auch ein einzelnes ausrufezeichen getan hätte :x

ein stückchen mehr den nackarianern entgegenkommend würde ja bedeuten so in der gegend fürth/gumpen/lindenfels ... kreidacher höhe :rotate:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Lars

Odenwald

Beitragvon Lars » 07.10.2008 16:05

DARKMAN schrieb:
> wir sind doch der Ebbelwoistammtisch leutz!!

*umguck* achso, ich dachte, der Thread hieße "Odenwald".

Und im Odenwald findet man ja bekanntlich die beschaulichen Städtchen

> offenbach und bad homburg

Wenn tatsächlich Mitglieder aus Epfenbach, Hemsbach und Neckargemünd sich treffen wollen, wäre doch Heidelberg ein guter Kompromiss, auch wenn es dann aus dem Spessart oder Taunus etwas weiter wäre ;)

Ich finde es gut, dass es ein wenig "neuen Wind" in Odenwald gibt. Insbesondere, da der Süden fast noch in meiner "Schlagweite" läge.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 79Mm
GUS#42 TDMF#8

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 07.10.2008 16:26

@lars,

jetzt bin ich aber echt überrascht du hast ja ein geographisches gedächtnis welches wirklich unvergleichlich gut ist!

es könnte natürlich auch daran liegen das ich mich einfachmal wieder nicht richtig ausgedrückt habe, passiert ja des öfteren und deswegen lege ich einfachnoch mal kurz dar was ich wirklich gemeint habe.

also die nicht im ODENWALD liegenden Städte Bad Homburg und Offenbach haben ein paar Leute die unter anderem hier im Odenwald Thread sehr gerne lesen und auch gerne mit dabei sind. Deswegen würde ich sie nur ungern bei einer Tour oder einem Stammtisch ausschliessen! Ausserdem sind da noch ein paar Leutchen mehr wie z.b. unser Fun-Biker die gerne fahren und sich treffen.

@klaus

das geschrei kam damals auch von dir und wegen mir können wir den thread gerne schliessen und uns wieder hier auf diesen konzentrieren.

Ach und noch was seit wann ist Yamaha hier im Forum ein Fremdfabrikat :teufel:

[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007
Zuletzt geändert von DARKMAN am 07.10.2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 07.10.2008 18:32

DARKMAN schrieb:

> @klaus
> das geschrei kam damals auch von dir
du wenn dir das jetzt peinlich ist, dann nehm ich gern einen teil der schuld für dich auf mich um dein gemüt zu entlasten, aber erinnern kann ich mich nicht daran :D

> und wegen mir können wir den
> thread gerne schliessen und uns wieder hier auf diesen konzentrieren.
die alte diskussion um mehr threads zur besseren übersicht oder eben nur einen einzelnen. ich glaub ich bin da der falsche. es verwirrt meiner meinung eben nach nur den neuen user weil er nicht so genau weiß wo er jetzt am besten seine orientierung hin fokussiert:rolleyes:

ich glaub "Odenwald" beschreibt am vielfältigsten und geräumigsten das revier und in anbetracht der schwindenden interessenten der letzten jahre, ist das doch gut so, oder nicht? :rolleyes:

> Ach und noch was seit wann ist Yamaha hier im Forum ein Fremdfabrikat
> :teufel:
wäre ja cool wenn du mit der selben haarspalterei mit der du neuerdings liest auch mal schreibst, dann hättest du nicht solche problem eim nachhinein auszudrücken wo überall du wieder nicht richtig verstanden worden bist :)) ;)

aber ja, du hast natürlich recht, du hast den richtigen hersteller, nur ein anderes modell, insofern entschuldige meine unüberlegte aussage ... aber ich bin mir ganz sicher das du genau weißt was ich gemeint habe du schabrackentapir ;) :x

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 07.10.2008 19:52

Hallo zusammen,

hab ich da etwa eine kleine Lawine im Odenwald ausgelöst ;D

Doria schrieb:

> Stammtisch hört sich gut an und HD ist zum einen recht zentral und
> bitte sich für eventuelle Ausfahrten vorher an. Mach doch mal einen
> Terminvorschlag.

Da ich ja noch nicht lange im TDMF bin, kenne ich natürlich noch nicht die Gepflogenheiten, daher weiss ich auch nicht ob es mir als "Frischling" zusteht einen Termin vorzugeben. Bei den "Biergartlern" hat es schon nachmittags Stammtisch gegeben, ob das hier auch erwünscht wäre weiss ich nicht. ?(

Vielleicht wäre es an einem Freitag-Abend ganz angenehm, z.B. der 31.Oktober, am 1. November ist Feiertag zum ausschlafen.

Das möchte ich jetzt mal so in den Raum stellen. :look:

Gruß Emil

--

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 08.10.2008 00:01

Sikaso schrieb:
> hab ich da etwa eine kleine Lawine im Odenwald ausgelöst ;D
hast du prima gemacht, wurde mal zeit:look:
MFT und ich reden aber immer so miteinander - alles ganz liebevoll gemeint ;D

> Da ich ja noch nicht lange im TDMF bin, kenne ich natürlich noch nicht die Gepflogenheiten, daher
> weiss ich auch nicht ob es mir als "Frischling" zusteht einen Termin vorzugeben.
hier gilt gleiches recht für alle. was/wer sollte einem "frischling" dieses recht absprechen?! *schulterzucken*

> Bei den "Biergartlern" hat es schon nachmittags Stammtisch gegeben,
> ob das hier auch erwünscht wäre weiss ich nicht. ?(
das einzige was hier fest und vorbestimmt ist, ist, dass nichts vorbestimmt, klar oder fest ist :D ... im gegenteil, wechselnde lokationen und zeitpunkte kommen sehr gut an weil es ja auch members mit unterschiedlichen arbeitszeiten und wohnorten gibt und somit hätte jeder mal die chance auf einen stammtisch - "nichts ist so beständig wie veränderung" :look:

> Vielleicht wäre es an einem Freitag-Abend ganz angenehm,
> z.B. der 31.Oktober, am 1. November ist Feiertag zum ausschlafen.
> Das möchte ich jetzt mal so in den Raum stellen. :look:

ich glaube zum touren und damit auch sinnvollerweise zum anschließendem/vorausgehendem oder auch zwischendrinnlichem *lach*
stammtischlern, gibts ja schon 2 aktuelle vorschläge, oder?!?
wollen wir nicht erstmal an/mit diesen arbeiten?( :look:

siehe post von DARKMAN vom 26.09.2008 bez. des 11./18.10.08

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

ENGELHARDT

Odenwald

Beitragvon ENGELHARDT » 08.10.2008 06:25

Moin Ihr Odenwälder,

und drumherum. Wenn Ihr Euch auf ein Datum und eine Uhrzeit für den Stammtisch geeinigt habt und es bei mir passt komme ich auch vorbei. ;) Allerdings mit dem Auto, Motorradfahren ist ja nicht mehr. Wo ist mir egal, bin das Fahren zu den Stammtischen oder den verschiedensten Treffpunkten zum Touren mit Euch ja gewohnt. Und ich muß sagen, finde es klasse das hier mal wieder was los ist.

Gut, dann noch einen schönen Tag und bis dann.

Gruß Dirk

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 08.10.2008 15:56

ich plane morgen (Donnerstag 09.10.2008) abend eine kleine feierabend-ausfahrt :look:

angedacht ist start so gegen 16:40 ab weiterstadt :look:

würde keiner mitfahren such ich mir vermutlich einen weg über frankenstein zum stausee :look:

wird nix langes, so um 20:00 wär ich spätestens gern wieder daheim :look:

will einer mit ?(

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Zurück zu „Süddeutschland“