so der Motor ist nun größtenteils zerlegt, Kurbelwelle ist noch drin. Hier mal ein paar Bilder vom Getriebe:
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
Beide Zahnräder des 3. Ganges, sowohl auf der Eingangs- sowie Ausgangswelle sind an den Rädern abgebröselt. Zudem hat es eine Schaltgabel kurz hinter der Befestigung abgerissen, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Die anderen Zahnräder sehen nicht schlecht aus, man könnte durchaus nur die Räder des 3. Ganges wechseln.
Anhand der Buchstaben auf der Schaltgabel kann man erkennen das in der TDM das Getriebe der XTZ 750 verbaut wurde, bei mir kommt jetzt eines der 4 TX rein, auf diesen Schaltgabeln steht dann 3 VD :nuke:
Ansonsten kann man sagen das sich der Motor noch in einem guten Zustand befindet, auch die Kolben zeigen keine übermäßigen Laufspuren.
Steuerkette wird mitgewechselt da sie nicht mehr so besonders ist, könnte jedoch wieder verbaut werden, ein Wechsel würde aber wieder eine Heidenarbeit sein.
Sämtliche Lagerschalen sowie Kolbenringe und O-Ringe werden gewechselt, Kolbenlaufbahnen werden geläppt. Tuningmaßnahmen werden besprochen wenn am Montag die genauen Preise für die Ersatzteile vorliegen. Habe heute einige Teile mitgenommen zum Saubermachen, da hat sich im Laufe der Zeit einiges an Dreck und Schmoder an unzugänglichen Ecken gesammelt.
Bin froh das die Sache langsam rollt, dann ist auch ein Ende absehbar
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen