GPR Auspuff

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Moderator: Überholi

neueTDMtreiber
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GPR Auspuff

Beitragvon neueTDMtreiber » 15.09.2008 09:57

Hallo,

bei Ebay verkauft einer einen GPR Aupuff. Sieht eigentlich ganz schön aus.

Hat jemand damit Erfahrungen? Klingt er gut?

TÜV ist kein Problem, da ABE.

Freue mich auf Informationen!

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014

Grüße
Andre
neuer TDM treiber!
--
wer zu groß für kleine Aufgaben ist, ist oft zu klein für große Aufgaben! Denk mal darüber nach!

Werner-XJ
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Beitragvon Werner-XJ » 15.09.2008 14:09

Hi Andre ,

hat einen tiefen Klang und sieht auch gut aus .

[ img ]

Leistungssteigerung ..............keine Ahnung .

Hab das ganze allerdings nun etwas umgebaut .

Devil Krümmer , 2-1 , Verbindungsrohr durchgängig mit 50mm Durchmesser von der Krümmerzusammenführung bis Eingang Schalldämpfer .
Orginal DB-Killer , den Siebtrichter , gegen einen DB-Killer am Ausgang des Schalldämpfers ersetzt .

Sinn und Zweck der Änderung auf 2-1 .

Vergrößerung bzw. gleiches Schalldämpfervolumen - Leichter und durch Ändern der Einbauposition des DB- Killers etwas mehr Dampf ab 3000U/min .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
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neueTDMtreiber
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Beitragvon neueTDMtreiber » 15.09.2008 15:57

Hallo Werner,

hast du bei ebay geschaut? Ist das der gleiche? Was kann man für sowas bezahlen?

Grüße
Andre
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ilwise
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Beitragvon ilwise » 15.09.2008 17:15

Werner-XJ schrieb:
> Hi Andre ,
>
> hat einen tiefen Klang und sieht auch gut aus .
>
> [ img ]
>
>
> Leistungssteigerung ..............keine Ahnung .
>
> Hab das ganze allerdings nun etwas umgebaut .
>
> Devil Krümmer , 2-1 , Verbindungsrohr durchgängig mit 50mm
> Durchmesser von der Krümmerzusammenführung bis Eingang Schalldämpfer .
>
> Orginal DB-Killer , den Siebtrichter , gegen einen DB-Killer am
> Ausgang des Schalldämpfers ersetzt .
>
> Sinn und Zweck der Änderung auf 2-1 .
>
> Vergrößerung bzw. gleiches Schalldämpfervolumen - Leichter und durch
> Ändern der Einbauposition des DB- Killers etwas mehr Dampf ab
> 3000U/min .
>
> gruß
>
> Werner


@werner

du hast wahrscheinlich nicht überprüfen können, ob die Vergrößerung des Querschnitts zwischen Krümmerende und Weiterführung einen Vor-oder Nachteil bewirkt. Ich hatte das nämlich auch schon mal vor und wurde darauf hingewiesen, dass die Verjüngung nicht just for fun vorhanden ist, sondern den Drehmomentverlauf im mittleren Bereich verbessert.....
(Schon klar, weniger Widerstand, mehr Leistung, aber stimmts wirklich?)


Rainer

--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere

Werner-XJ
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Beitragvon Werner-XJ » 15.09.2008 18:37

@ Andre ,

sollten die selben sein . Nur das bei den Angebotenen diese aus Alu sind und meine aus Titan .

Was ich nicht gefunden habe , sind die Schutzgummis von den Schalldämpfer befestigungsschellen .

Preis kann ich Dir leider nicht nennen . Gogglen sollte da aber hilfreich sein . Denke aber das man bis 350 - 400 Euro mitgehen muss .


@ Rainer ,

die Verjüngung am Devilkrümmer ist wohl dafür gemacht das das ganze zum original Schalldämpfer passt . Krümmer wurde ja nicht zu einer komplett Anlage angeboten .

Zum Drehmomentverlauf , man muss dazu wohl die komplette Auspuffanlage in betracht ziehen . Also wirklich vom Anfang Krümmereingang bis zum Auslass des Schalldämpfers .

Da diese GPR Anlage ja normalerweise aus 2 Töpfen besteht , bei meiner aber das ganze nur aus einem , musste ich schaun wie ich noch zusätliches Volumen bekommen konnte .

Auch dieser DB-Sieb am Anfang bzw. Eingang des Schalldämpfers ist nicht gerade optimal . Macht zwar die Anlage leiser , ist aber für die Leistung nicht gerade förderlich . Die beste Subjektive Leistungsentfaltung ist wenn dieser DB-Killer am Ausgang des Schalldämpfers verbaut ist . Denke das das ganze an dem besseren Schwingungsverhalten des Abgasses ohne störende Bleche - Siebe zustande kommt .

Kleiner Fehler , oder auch nicht , Schalldämpfer wird um einiges wärmer . So einfach hinlangen nach einer flotten fahrt ist nicht mehr . Heisseste stelle dürfte nun so 2-3 cm vor dem Anfang des DB-Killers sein . Also kurz vor dem Rohr das nun ca. 8-10cm weit im Schalldämpfers steckt .

Das mit der Mehrleistung ist vorerst nur subjektiv . Auf einen Prüfstand soll es erst nächstes Jahr gehen . Dann aber wieder mit dem E85 im Tank . Will einfach nur Wissen was das Zeug wirklich kann ;)

Selbst mit Benzin würde man das aber für einen Vergleich auch wieder nicht gebrauchen können , da einfach schon etwas mehr Änderungen als nur an der Abgasanlage gemacht wurden . Ansaugtrichter , Drosselklappengehäuse , Ansaugstutzen bzw. diese Verbindungsgummi´s - Einlassnockenwelle usw .

Dabei wurde aber am Zylinderkopf noch nichts geändert . Da wollte ich eigentlich im Winter dran .

OK , jetzt bin ich doch etwas weiter abgeschweift . Sollte dann wohl wieder unter Tuning eingestellt werden .

gruß

Werner

--
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neueTDMtreiber
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Beitragvon neueTDMtreiber » 16.09.2008 15:21

Also kaufen????
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Werner-XJ
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Beitragvon Werner-XJ » 17.09.2008 13:43

Jepp , solange der Preis stimmt .

gruß

Werner
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ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

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Beitragvon ddiver » 17.09.2008 14:53

Servus,

Zudem ist die Auspuffanlage ohne KAT, was evtl. die Leistung steigern kann!

Ob das wirklich so gut ist und es keine Probleme beim TÜV macht??

Denke, der Abgastest ergibt da ein anderes Ergebnis.


Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren) Auch mit PinUp's

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

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Beitragvon Werner-XJ » 17.09.2008 16:41

Hi ,

wird dann gemessen wie wenn das Moped keinen Kat hat .

Leerlaufdrehzahl und bis zu 4,5% CO.............trotz dem Eintrag G-Kat im Schein und Brief ;)

gruß

Werner
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neueTDMtreiber
Registriert: 16.06.2005 19:40

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Beitragvon neueTDMtreiber » 17.09.2008 18:35

Hallo Werner,

danke für deinen Tipp. TÜV Mann hat das mit 4,5% gerade bestätigt! Also kein Problem. Er sagte, solange das Motorrad mit Euro2 ist kein Problem. Mit Euro3 geht das dann nicht mehr!

Grüße
Andre

PS: Werde dann mal mitsteigern!
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Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

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Beitragvon Werner-XJ » 17.09.2008 19:06

Hallo Andre ,

genauso ist das . Ab Euro 3 ist der Kat Pflicht .

Bis Euro 2 bekommt man den Kat zwar nicht ausgetragen , dafür dürfen Zubehör Dämpfer , die eine Zulassung für das passende Motorradmodell/Typ besitzen , montiert werden .

Das ganze deswegen weil die Dämpfer zwar auf Leistung und Geräuschpegel getestet wurden aber nicht auf das Abgasverhalten .

gruß

Werner
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neueTDMtreiber
Registriert: 16.06.2005 19:40

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Beitragvon neueTDMtreiber » 07.10.2008 09:02

Hallo,

wurde bei Ebay überboten. Werde diesmal wieder mitbieten. Denkt Ihr, ich soll über € 400,- gehen?????

Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
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Woodstock
Registriert: 10.03.2008 17:56

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Beitragvon Woodstock » 07.10.2008 09:56

Hallo TDM-Treiber ,
da hatte ich auch mitgeboten. Der Preis war mir dann aber zu hoch.
Schon komisch, daß der gleiche Verkäufer den Auspuff jetzt noch mal reinstellt???
Wenn Du 400 € ausgeben willst - Du hast den Vortritt.
Für mich käme das Teil nur als echtes Schnäppchen in Frage.

Jörg aus Herne
RN 08 gelb
--
:dance1:....nein,ich bin nicht von der Post:dance1:

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

GPR Auspuff

Beitragvon Überholi » 07.10.2008 11:16

finger von dem puff, der hat sich sicherlich selbst überboten...
dass er ihn nicht selber kaufen muss stellt er ihn wieder ein.
(freundschaftsbieten... )

ich würde mir eine obergrenze setzen, mehr aber dann nicht bieten.
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

neueTDMtreiber
Registriert: 16.06.2005 19:40

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Beitragvon neueTDMtreiber » 13.10.2008 20:00

Hallo,

hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. Hat an einen Italiener verkauft. Dieser hat den Auspuff nicht abgenommen.

Klingt glaubhaft, er hat das ja auch reingeschrieben.

Selbst wenn er hochgesteigert hat, ist doch egal, wenn der Preis simmt, oder?????


Werd mal sehen, wieviel ich mitsteigere!

Grüße
Andre
neuer TDM treiber!
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AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

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Beitragvon AIC-Peter » 13.10.2008 21:25

neueTDMtreiber schrieb:

> hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. Hat an einen Italiener
> verkauft. Dieser hat den Auspuff nicht abgenommen.
>
> Klingt glaubhaft, er hat das ja auch reingeschrieben.

Glaub ich jetzt weniger - dafür gibt es ja die Funktion "an unterlegenen Bieter anbieten" und nachdem der ja dann nur einen Euro drunter ist, wäre mir ein erneutes einstellen zu umständlich... :rolleyes:

> Selbst wenn er hochgesteigert hat, ist doch egal, wenn der Preis
> simmt, oder?????

Nö - der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Wenn keine reelle Nachfrage da ist, dann muss auch der Preis niedriger sein! :-p

Ich seh das wie Erich - der hat sich selber hochgesteigert (evtl. sogar mit 2 Spezeln) und hat trotzdem nicht das bekommen was er sich eingebildet hat! ;)


> Werd mal sehen, wieviel ich mitsteigere!

Ääääähm..... ?(
Willst du nicht gerade im Biete-Fred Dein M´chen verkaufen weil Du längere Zeit beruflich weg musst? Was machst Du mit nem A-Puff ohne M´chen???? :))




-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 13.10.2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

neueTDMtreiber
Registriert: 16.06.2005 19:40

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Beitragvon neueTDMtreiber » 14.10.2008 08:46

Bin mir eigentlich unschlüssig! Eigentlich will ich sie behalten. Kauf mir den Auspuff auf alle Fälle für meine nächste TDM.

Bin auch gerade dabei mir eine Hydraulikkupplung für die TDm zu bauen.

Ich liebe die TDM!!!!!!!!!

Weis eigentlich jemand, wie ich die ABS TDM hinten auf 180er oder 190er umbauen kann? Es geht mir um das ABS.

Ich weis neues Thema!

Ich glaub ich behalt meine TDM!

Grüße
Andre
neuer TDM treiber!
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Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 14.10.2008 09:16

neueTDMtreiber schrieb:

> Bin auch gerade dabei mir eine Hydraulikkupplung für die TDm zu
> bauen.
dann mach doch einen neuen thread im Umbauboard auf mit den Info´s dazu das interessiert hier bestimmt einige , mich eingeschlosen. :)
>
> Ich liebe die TDM!!!!!!!!!
das ist hier nichts besonderes ;D
>
> Weis eigentlich jemand, wie ich die ABS TDM hinten auf 180er oder
> 190er umbauen kann? Es geht mir um das ABS.
siehe oben. I)
felge verbreitern lassen z.B. bei deget.
oder eine suchen aus ner anderen Maschine mit ABS. und hoffen dass die ABS konfiguration passt.
ergo genau drauf achten.
>
> Ich weis neues Thema!
siehe oben. I)

> Ich glaub ich behalt meine TDM!
würde ich wohl auch machen.



´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

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[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Vossy
Registriert: 19.06.2008 23:53

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Beitragvon Vossy » 14.10.2008 22:31

Tachschööön
Mal wieder zum GPR-Verkäufer.
Ich habe heute via eBay Kontakt zum Verkäufer gehabt
Habe gefragt ob die ABE in Schriftform beiliegt.
Als Antwort bekam ich " Weis ich nicht so genau"
Daraufhin habe ich gesagt es wäre doch besser mal nachzusehen,da ich sonst nicht mitbieten könne.
Seine Antwort war " Dann lass es"


Sehr merkwürdig ist ja auch, daß der angebliche Italienische Nichtkäufer trotzdem bei eBay eine positive Bewertung abgegeben hat.


Ich hoffe er bleibt auf seinem Dreck sitzen

Gruß vom Anfänger
Zuletzt geändert von Vossy am 19.10.2008 13:04, insgesamt 1-mal geändert.


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