@ Andre ,
sollten die selben sein . Nur das bei den Angebotenen diese aus Alu sind und meine aus Titan .
Was ich nicht gefunden habe , sind die Schutzgummis von den Schalldämpfer befestigungsschellen .
Preis kann ich Dir leider nicht nennen . Gogglen sollte da aber hilfreich sein . Denke aber das man bis 350 - 400 Euro mitgehen muss .
@ Rainer ,
die Verjüngung am Devilkrümmer ist wohl dafür gemacht das das ganze zum original Schalldämpfer passt . Krümmer wurde ja nicht zu einer komplett Anlage angeboten .
Zum Drehmomentverlauf , man muss dazu wohl die komplette Auspuffanlage in betracht ziehen . Also wirklich vom Anfang Krümmereingang bis zum Auslass des Schalldämpfers .
Da diese GPR Anlage ja normalerweise aus 2 Töpfen besteht , bei meiner aber das ganze nur aus einem , musste ich schaun wie ich noch zusätliches Volumen bekommen konnte .
Auch dieser DB-Sieb am Anfang bzw. Eingang des Schalldämpfers ist nicht gerade optimal . Macht zwar die Anlage leiser , ist aber für die Leistung nicht gerade förderlich . Die beste Subjektive Leistungsentfaltung ist wenn dieser DB-Killer am Ausgang des Schalldämpfers verbaut ist . Denke das das ganze an dem besseren Schwingungsverhalten des Abgasses ohne störende Bleche - Siebe zustande kommt .
Kleiner Fehler , oder auch nicht , Schalldämpfer wird um einiges wärmer . So einfach hinlangen nach einer flotten fahrt ist nicht mehr . Heisseste stelle dürfte nun so 2-3 cm vor dem Anfang des DB-Killers sein . Also kurz vor dem Rohr das nun ca. 8-10cm weit im Schalldämpfers steckt .
Das mit der Mehrleistung ist vorerst nur subjektiv . Auf einen Prüfstand soll es erst nächstes Jahr gehen . Dann aber wieder mit dem E85 im Tank . Will einfach nur Wissen was das Zeug wirklich kann
Selbst mit Benzin würde man das aber für einen Vergleich auch wieder nicht gebrauchen können , da einfach schon etwas mehr Änderungen als nur an der Abgasanlage gemacht wurden . Ansaugtrichter , Drosselklappengehäuse , Ansaugstutzen bzw. diese Verbindungsgummi´s - Einlassnockenwelle usw .
Dabei wurde aber am Zylinderkopf noch nichts geändert . Da wollte ich eigentlich im Winter dran .
OK , jetzt bin ich doch etwas weiter abgeschweift . Sollte dann wohl wieder unter Tuning eingestellt werden .
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .