Saisonende

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Saisonende

Beitragvon Yamaha-Men » 13.09.2008 22:56

tdm-thone schrieb:
> Hi :smokin:
>
> sodele, bei mir ist jetzt ein anderer Motor drin :x
> Heute nach ausgiebiger Probefahrt (ca 260 km), wußte garnicht das
> Burgdorf (bei Hannover) soweit sein kann, ist alles als gut befunden
> :rotate:
>
> Bei mir war auch das dritte Gang Problem, aber schon 1,5 Jahre, jetzt
> nen Motor mit 38000 km drin und super. Wenn man solange den 3. Gang
> nicht benutzt hat, weiß man erst wie toll der sein kann ;)

auch wieder ein 3 VD Motor ? Was hat der Spaß gekostet ? Selbstgemacht oder machen lassen ?

> Bei der Gelegenheit habe ich gleich andere Stahlflex (vorher 2, jetzt
> 3) und eine andere Gabel verbaut. Die Reste werde ich, nachdem ich
> eine Liste erstellt habe, hier im Forum anbieten.

Also die R 1 Anlage Vorne auch mit separaten Leitungen angesteuert.
Wieso andere Gabel und vor allem was für eine ?

> @Micha
> du kannst das dann auch nachvollziehen und keine Angst mehr!! aber
> Deine wird ja noch zügiger!!

ich bin gespannt was kommt, eine gewisse Vorfreude ist natürlich auch da, vor allem obs dann auch wirklich was gebracht hat. Habe ja noch das Prüfstandprotokoll vom letzten Testlauf

PS: hoffe die Fragen sind nicht zu persönlich wegen Kosten und so

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Remus
Registriert: 15.08.2002 09:02

Saisonende

Beitragvon Remus » 14.09.2008 04:00

Yamaha-Men schrieb:
gekürzt..
> Das Getriebeproblem war mir ja seit Anfang der Saison bekannt, der 3.
> Gang war schadhaft, fühlte sich an als wenn die Kette überspringen
> würde, die anderen Gänge funktionierten aber zuvor ohne irgendwelche
> Probleme. Anfangs trat das Problem bei ca. 5.000 U/min auf, später
> dann schon bei ca. 3.500 U/min. Sonntag trat es dann plötzlich auf
> nach dem dem Tanken das der 3. Gang rasselte, wie wenn die Zahnräder
> aneinander vorbeiliefen und sich leicht berührten. Die anderen Gängen
> funktionierten aber immer noch, nur beim Schalten in den 4. Gang
> musste etwas mehr mit Nachdruck am Schalthebel gezogen werden, fühle
> sich an wie wenn er nicht reinwollte.
>gekürzt...
> Bei höheren Geschwindligkeiten wäre die Folgen unvorhersehbar
> gewesen

Du hast Nerven! 8o

Mit solchen Problemen wäre ich garantiert nicht mehr weitergefahren... deutlicher kann man doch eigentlich nicht vorgewarnt werden, oder? ?(

Aber trotzdem meine Glückwünsche und Kompliment zur guten Reaktion! :look:



Gruß Wolfgang

andi6
Registriert: 28.05.2007 18:59

Saisonende

Beitragvon andi6 » 14.09.2008 17:28

Hallo Michael,8o

das mit dem 3ten sagtest Du ja schon vor einiger Zeit.
Schade das es gerade jetzt passiert ist.

Gut das Dir nichts passiert ist !

Sehe ich dich jetzt vorläufig nicht mehr ?
(Schauinsland)
--
Grüße aus Südbaden, Andreas

Y. TDM 850
Y. FZS 600 Fazer

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Saisonende

Beitragvon Yamaha-Men » 14.09.2008 19:38

ach wenn alles gut läuft könnte es vielleicht bis Anfang spätestens Mitte Oktober fertig sein, dann sollte schon noch Zeit sein mal wieder auf den Schauinsland zu fahren. Soll ja oben wie in der alten DDR jetzt aussehen I)
Motor geht ja morgen zur Reparatur und sollte ca. 10- 14 Tage dauern

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste