Helge schrieb:
>
Remus schrieb:
> >
vlieser schrieb:
> > >
>Wie lange hält den der Roadsmart bei dir im Gegensatz zu anderen?
> > > Bei mir gerade einmal 4800km, dann war er an der Verschleißmarke. Nächste > > >Woche kommt der PR2 wieder drauf, da hielt der letzte Satz wenigstens
> > > 8700km und schlechter war er auch nicht.
> > >
> > > Gruß vlieser
> >
> > Das deckt sich mit meinen Erfahrung bei den Dunlops und ist ein guter Grund für mich, diesen
> > "Versuch" anderen zu überlassen... :look:
> >
> > Bin mal auf die generellen Laufzeiten gespannt. Der Anzahl an Gutscheinen nach dürfte ja das
> halbe
> > Forum demnächst auf den Dunlops unterwegs sein..
> >
> > Grüße
> >
> > Wolfgang
> >
> Hallo Wolfgang,
>
> na ja, wenn der Dunlop 4800 Km hält und ich bedenke das der Satz Dank Gutschein nur 149,-- Euro
> gekostet hat, dann ist das glaub vollkommen okay!
Ist es, nur das recht hohe Aufstellmoment bei den Dunlops (damals D220) hat mir zusätzlich auch den Fahrspaß in den Kurven deutlich verringert und ist mir keine 70 - 80,- Ersparnis wert.
Ich experimentiere zwar auch mal gerne, aber nachdem ich jetzt sowieso viel weniger fahre als früher, ist mir die (bewährte) Qualität des Reifens noch wichtiger geworden.
Sollte ich hören, daß der Dunlop besser als der Z6 oder Diablo sein sollte, kann ich mir das ja noch überlegen, wenn der Preis dann noch im Verhältnis steht.
Bin mal auf repräsentative Lebensdauer- und Fahrberichte gespannt, speziell zum Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve.
@Jörg, wie sind denn da deine Erfahrungen?
Grüße
Wolfgang